Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (44) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
Philipp Zulechner

Bild

Bild


Position: Mittelfeld / Sturm

Rückennummer: 44

Nationalität: Österreich

Geburtsdatum: 12. April 1990

Grösse (cm): 182

Gewicht (kg): 76

Hobbies: Hund, Playstation

bei YB seit: 2015

vorherige Clubs: Florisdorfer AC, Austria Wien, Admira Wacker Mödling, Red Bull Salzburg, SV Horn, SV Grödig, SC Freiburg, Austria Wien


Statistiken:
http://www.transfermarkt.ch/philipp-zulechner/profil/spieler/59196
http://www.football-lineups.com/footballer/83262/

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Zulechner

Facebook:
https://www.facebook.com/Philipp-Zulech ... 7204415669

Instagram:
https://www.instagram.com/zulechner.ph

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
08.12.2015

Bild

Zitat:
Österreicher Zulechner wechselt zu YB

Wie am Dienstagabend bekannt wurde, wechselt der Stürmer Philipp Zulechner leihweise bis Ende Saison vom SC Freiburg zu den Berner Young Boys.

Nachdem am Montag bekannt wurde, dass Renato Steffen seinen Vertrag bei YB nicht verlängert, teilt der Club am Dienstagabend einen Neuzugang mit.

Der Österreicher Philipp Zulechner wechselt leihweise bis zum Sommer nach Bern. Aktuell ist der 25-Jährige beim SC Freiburg unter Vertrag. Er sei sowohl als zentraler Angreifer als auch auf der Seite einsetzbar, schreibt der Club weiter. YB besitze für den Sommer eine Option auf die definitive Übernahme.

Zulechner erhielt seinen ersten Profivertrag 2007 bei Red Bull Salzburg, wie es in der Mitteilung heisst. Danach spielte er für den SV Horn und den SV Grödig, wo er ein halbes Jahr mit dem YB-Trainer Adi Hütter zusammen gearbeitet hat.

Anfang 2014 wurde er vom SC Freiburg verpflichtet. Für die Breisgauer bestritt er in der 1. Bundesliga insgesamt bloss neun Spiele. Seit Sommer 2015 spielte er auf Leihbasis bei Austria Wien.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/10414567

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
08.12.2015

Bild

Zitat:
YB holt Stürmer aus Österreich

Der 25-jährige Philippe Zulechner wechselt bis Ende Saison vom SC Freiburg zu YB.

Zwei Tage nach Abschuss der Vorrunde melden die Young Boys ihren ersten Zuzug für die Rückrunde. Auf Empfehlung von Adi Hütter sind die Berner in Österreichs Bundesliga fündig geworden. Philipp Zulechner hatte der YB-Trainer schon während seiner Zeit bei Grödig im Kader. Der 25-Jährige wechselt leihweise vom SC Freiburg zu den Young Boys, wie der Verein am Dienstagabend in einer Mitteilung festhält. Zulechner sei sowohl als zentraler Angreifer als auch auf der Seite einsetzbar.

Philipp Zulechner hatte der YB-Trainer schon während seiner Zeit bei Grödig im Kader. Von dort wechselte der 25-jährige Stürmer Anfang 2014 zum SC Freiburg. In der 1. Bundesliga kam er zu neun Einsätzen und erzielte einen Treffer. Eine tückische Krankheit, verursacht durch einen grippalen Infekt, warf ihn aber zurück und bewog ihn, auf Leihbasis in seine Heimatstadt zurückzukehren.

Seit Januar 2015 spielte er nun für Austria Wien. In der ersten Hälfte der aktuellen Saison bestritt der 1,82 Meter grosse Offensivspieler, der als Mittelstürmer oder auf der linken Aussenbahn zum Einsatz kam, 13 Ligaspiele (ohne Torerfolg) und zwei Cupspiele (1 Tor). YB hat damit bereits eine Ersatzoption für Renato Steffen gefunden, der die Berner schon diesen Winter verlassen dürfte.


http://www.derbund.ch/sport/fussball/Ph ... y/24431119

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
08.12.2015

Bild

Zitat:
YB holt Österreicher

Ist er der Steffen-Ersatz?

Die Berner engagieren leihweise bis Ende Saison Philipp Zulechner (25) vom SC Freiburg.

«Der Österreicher ist sowohl als zentraler Angreifer als auch auf der Seite einsetzbar», schreibt YB über die Neuverpflichtung.

Auf der Seite einsetzbar? Das klingt stark nach einem Ersatz für Renato Steffen.

Der 24-Jährige hat ja bekanntlich angekündigt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Super-League-Dritten nicht verlängert.

YB hat daraufhin verlauten lassen, dass Steffen in der Rückrunde keine tragende Rolle mehr übernehmen wird.

«Ob sich die Wege bereits im Winter oder im Sommer trennen werden, steht noch nicht fest», hiess es in einer Medienmitteilung der Berner.

Zurück zu Zulechner: Er steht seit Anfang 2014 beim SC Freiburg unter Vertrag. Die Hinrunde verbrachte er aber nicht bei den Deutschen in der 2. Bundesliga, er kickte auf Leihbasis in seiner Heimat bei Austria Wien. YB hat die Option, ihn definitiv zu übernehmen.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 41131.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
09.12.2015

Bild

Zitat:
SC Freiburg leiht Zulechner an Young Boys Bern aus

Der Sportclub leiht Philipp Zulechner an den Schweizer Erstligisten Young Boys Bern aus. Der 25-jährige Österreicher spielt seit Januar 2015 leihweise bei Austria Wien.

Nach nur einem Jahr verlässt Zulechner den österreichischen Bundesliga-Tabellenführer Austria Wien. Die Wiener hatten den Stürmer eigentlich bis Saisonende vom SC Freiburg ausgeliehen. Nun hat ihn Young Boys-Coach Adi Hütter nach Bern gelotst. Hütter war bereits beim österreichischen Bundesligisten SV Grödig Zulechners Trainer. Der Leihvertrag gilt bis zum Sommer, danach haben die Berner eine Kaufoption.

Hartnäckige Gelenkschmerzen

Philipp Zulechner wechselte im Januar 2014 vom SV Grödig als großes Stürmertalent zum Sportclub. Dort konnte er sich allerdings nicht durchsetzen, eine seltene Erkrankung setzte ihn außer Gefecht. "Ernsthafte Dinge, die er nicht beeinflussen kann, haben ihn bisher in seiner Entwicklung behindert", sagte Christian Streich im September 2014. "Das hatten wir uns anders erhofft." Etwas später wurde Streich konkreter. Zulechner hatte im April 2014 einen Infekt der Atemwege, der sich auf die Gelenke im ganzen Körper ausbreitete. Zulechner bekam immer wieder schubweise Gelenkschmerzen an diversen Körperstellen, trainieren konnte er nicht.


http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 76983.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
09.12.2015

Bild

Zitat:
Überraschung in Wien

Philipp Zulechner wechselt in die Schweiz

Philipp Zulechner verlässt die Austria in Richtung Schweiz und schließt sich Adi Hütters Young Boys an.

Philipp Zulechner wird die Wiener Austria verlassen. Der 25-Jährige schließt sich den Young Boys in Bern an und damit Spieler von Trainer Adi Hütter werden. Zulechner stand auf der Wunschliste der Schweizer zuletzt ganz oben, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Kein Ersatz für Zulechner

Sportdirektor Franz Wohlfahrt in einer ersten Stellungnahme: "Der Spieler ist an uns herangetreten, nach Bern fliegen zu dürfen. Wir sind diesem Wunsch nachgekommen, wollten ihm keine Steine in den Weg legen."

Aktiv nach einem Nachfolger wird die Austria aber nicht suchen: "Wir haben das auch mit dem Trainer besprochen, er bekommt dort einen langfristigen Vertrag, für unsere Kaderplanungen spielt dieser Transfer keine Rolle."

Durchbruch unter Hütter

Zulechner hat in 23 Bundesliga-Spielen für die Austria einen Treffer erzielt. Der Durchbruch war ihm im Herbst 2013 unter Hütter in Grödig gelungen. Im Jänner 2014 wechselte der gebürtige Wiener nach Freiburg, wurde dort aber von einem hartnäckigen Atemwegsinfekt zurückgeworfen. Ein Jahr später ging es auf Leihbasis zurück nach Wien.


http://sportnet.at/home/fussball/bundes ... e/index.do

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:37
Beiträge: 2896
Wohnort: Bern
Gemäss Transfermarkt scheint er nicht gerade ein Torgarant zu sein und wurde in fast allen Spielen in dieser Saison ausgewechselt.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
13.12.2015

Bild

Zitat:
Überraschender Abgang

Darum verlässt Philipp Zulechner die Austria

Philipp Zulechner verlässt die Austria in Richtung Young Boys Bern. Aber warum eigentlich? Es hängt mit seiner Rolle bei der Austria zusammen.

Es war vergangene Woche die Überraschung in Violett: Philipp Zulechner verlässt nach weniger als einem Jahr in Wien die Wiener Austria in Richtung Schweiz und wechselt zu den Young Boys Bern.

Seine Leihe vom SC Freiburg übernehmen die Berner ebenso, wie die Kaufoption im kommenden Sommer. Vertraglich ist alles geregelt, auch die Medizinchecks hat der immer wieder verletzungsanfällige Stürmer ohne Probleme hinter sich gebracht. Doch warum kommt es überhaupt zu dem Abgang?

Zulechner: "Habe nicht damit gerechnet"

Immerhin war auch Zulechner von dem Transfer überrascht: "Ich habe nicht damit gerechnet, es ist dann alles sehr schnell gegangen", so Zulechner bei Sky. Einer der Hauptgründe: Bei den Young Boys trifft der Offensivmann auf seinen Förderer aus Grödiger Zeiten, Adi Hütter. "Der Reiz ist schon groß, auch weil ich weiß, dass Adi Hütter dort ist und ich weiß, dass der Spielstil mir liegt", so Zulechner.

Zulechner: "Es ist wegen der Position"

Stichwort Stil - dabei geht es auch um Zulechners persönliche Ausrichtung. Kam der 25-Jährige zu Beginn der Saison noch als Mittelstürmer zum Einsatz, musste er unter Thorsten Fink seit Oktober auf der linken Außenbahn ran. Zulechner macht kein Geheimnis daraus, dass die Frage nach der richtigen Position der wichtigste Faktor in Sachen Transfer war: "Es ist eigentlich wegen der Position. Mir liegt es, so denke ich, mehr, wenn ich in der Mitte spielen kann."

So will der Stürmer, der zuvor bei Freiburg - gebeutelt von hartnäckigen Verletzungen - und auch bei der Austria nie wirklich einschlug, zurück in die Spur finden. "Ich hoffe, dass es ein guter Schritt für mich ist und ich zu alter Stärke finde", erklärt er. Bei der Austria kam er in 27 Spielen auf zwei Tore.


http://sportnet.at/home/fussball/bundes ... ie-Austria

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
17.12.2015

Bild

Zitat:
Die Frau von Ösi-Profi Zulechner

Heidi macht YB scharf

Der Offensivspieler Philipp Zulechner verlässt Wien und verstärkt neu YB. Mit dabei ist auch seine Frau Heidi, ein gefragtes Model.

Von Grödig nach Freiburg, von Freiburg nach Wien, von Wien nach Bern. Der Österreicher Philipp Zulechner (25) ist bei YB gelandet. Und macht Bern sexy wie nie. Der Ösi-Stürmer kommt mit seiner Frau Heidi in die Schweiz. Heidi ist in Österreich ein gefragtes Model.

Die Wienerin wird regelmässig für Mode-Bildstrecken gebucht. Die beiden standen auch schon gemeinsam vor der Kamera. Bei einem Sexy-Shooting trugen beide nur Unterwäsche. Schon seit sechs Jahren sind sie ein schönes Paar. Im letzten Juni heirateten sie. «Kein Bilderrahmen ist gross genug für all die schönen Erinnerungen an diesen Tag», schrieb Zulechner diese Woche auf den Tag genau sechs Monate nach der Hochzeit auf Instagram.

Nach der Winterpause will Zulechner dann auf dem Platz gut aussehen. Unter YB-Trainer Adi Hütter kann der Offensivspieler seine Karriere neu lancieren. Bei Austria Wien schoss er diese Saison kein Tor. Drei Tore im ersten Halbjahr hat Landsmann Thomas Murg (21) vom SV Ried zu bieten. Ihn soll Hütter gemäss «kurier.at» auch auf dem Radar haben.


http://www.blick.ch/sport/fussball/die- ... 71688.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (44) Philipp Zulechner
 Beitrag Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17141
17.01.2016

Bild

Zitat:
YB-Ösi Zulechner beantwortet Leserfragen

«Sind Sie nur wegen Hütter bei YB?»

Der neue YB-Ösi Philipp Zulechner nimmt sich im Trainingslager in Belek (Türkei) Zeit für die BLICK-Leser und beantwortet Fragen.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 68008.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de