Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (77) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. Januar 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Samuel Afum


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Position: Sturm

Rückennummer: 77

Nationalität: Ghana

Geburtsdatum: 24. Dezember 1990

Grösse (cm): 180

Gewicht (kg): 73

Hobbies: Fussball, Tennis, Musik

bei YB seit: 2013

vorherige Clubs: Hearts of Oak, Smouha Sporting Club


Statistiken:
http://www.transfermarkt.ch/de/samuel-affum/profil/spieler_158008.html
http://www.football-lineups.com/footballer/76741

Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Affum

Facebook:
https://www.facebook.com/samuel.afum.52

Twitter:
https://twitter.com/afumsamuel

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. Januar 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
04.01.2013

Bild

Zitat:
Afum unterschreibt bei YB

Der 22-jährige Stürmer Samuel Afum kommt zu YB. Die Berner und der Ghanaer haben einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis im Sommer 2016 unterschrieben.

Der neue YB-Stürmer Samuel Afum kehrt nach den erfolgreichen Verhandlungen in Bern in seine Heimat Ghana zurück, um private Dinge zu erledigen, und dürfte voraussichtlich gegen Ende nächster Woche erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Das teilt YB am Freitagabend mit.

Samuel Afum, geboren am 24. Dezember 1990, ist verheiratet und Vater einer 6 Monate jungen Tochter. Er wurde in der Saison 2009/10 in der heimischen Liga mit Hearts of Oak Landesmeister und mit 14 Toren aus 22 Spielen Topskorer. Danach wechselte er in die «Egyptian Premier League» zum SC Smouha. In Ägypten markierte er in 43 Spielen 14 Treffer und 6 Assists. Seit der Stadion-Katastrophe von Port Said im Februar 2012 pausiert die ägyptische Liga. Der SC Smouha musste deshalb im vergangenen Jahr viele Testspiele austragen.

Afum gilt als wendiger und antrittsschneller Stürmer mit guter Technik und spektakulärer Spielweise. Er wurde bereits für die Olympia-Auswahl Ghanas aufgeboten und will sich nun bei YB für die Nationalmannschaft aufdrängen.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/23800681

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. Januar 2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
04.01.2013

Bild

Zitat:
YB verpflichtet Afum

Wie erwartet verpflichtet YB den ghanaischen Stürmer Samuel Afum. Afum ersetzt bei YB den abgewanderten Raul Bobadilla.

Der Ghanaer Samuel Afum wechselt nach Bern: Der 22-jährige Stürmer unterzeichnete bei den Young Boys einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Afum verlässt damit den ägyptischen Club SC Smouha. Der wendige Samuel Afum will sich in Bern – auch dank seiner spektakulären Spielweise – für Ghanas Nationalmannschaft aufdrängen.

Afum dürfte gemäss einer Medienmitteilung gegen Ende der nächsten Woche erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Erst kehrt der Stürmer in seine Heimat zurück, um private Dinge zu erledigen.

Der 22-Jährige wurde in der Saison 2009/10 Topskorer in der ghanaischen Liga – mit 14 Toren in 22 Spielen. Nach jener Saison wechselte er zum SC Smouha in die «Egyptian Premier League» und erzielte für seinen Klub in 43 Spielen 14 Treffer. Doch nach der Stadion-Katastrophe von Port Said vor einem Jahr pausiert die Liga, weshalb Afum keine Ernstkämpfe mehr bestreiten konnte.


http://www.derbund.ch/sport/fussball/YB ... y/25191468

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. Januar 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. August 2005, 12:17
Beiträge: 365
welcome in bern sammy afum! :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Samstag 5. Januar 2013, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
Herzlich Willkommen in Bern Samuel Affum! :clap:











Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Samstag 5. Januar 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Samuel Afum wechselt zu den Young Boys

Der 22-jährige Stürmer Samuel Afum kommt zu YB. Die Berner und der Ghanaer haben einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis im Sommer 2016 unterschrieben. Der neue YB-Stürmer kehrt nach den erfolgreichen Verhandlungen in Bern in seine Heimat zurück, um private Dinge zu erledigen, und dürfte voraussichtlich gegen Ende nächster Woche erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

Samuel Afum, geboren am 24. Dezember 1990, verheiratet und Vater einer 6 Monate jungen Tochter, wurde in der Saison 2009/10 in der heimischen Liga mit Hearts of Oak Landesmeister und mit 14 Toren aus 22 Spielen Topskorer. Danach wechselte er in die „Egyptian Premier League“ zum SC Smouha. In Ägypten markierte er in 43 Spielen 14 Treffer und 6 Assists. Seit der Stadion-Katastrophe von Port Said im Februar 2012 pausiert die ägyptische Liga. Der SC Smouha musste deshalb im vergangenen Jahr viele Testspiele austragen.

Afum gilt als wendiger und antrittsschneller Stürmer mit guter Technik und spektakulärer Spielweise. Er wurde bereits für die Olympia-Auswahl Ghanas aufgeboten und will sich nun bei YB für die Nationalmannschaft aufdrängen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 13:07
Beiträge: 252
Weiss jemand ob Affum am Afrika Cup mit Ghana aufgeboten ist?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
YB-Flash: Erster Trainingstag für Samuel Afum




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Samstag 12. Januar 2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
12.01.2013

Bild

Zitat:
Mit Tränen in den Augen

Hier stellt sich Afum den YB-Fans vor

Der Nachfolger von Raul Bobadilla hat das Training bei den Berner Young Boys aufgenommen. Samuel Afum (22) stellt sich im Interview mit Blick.ch gleich selbst vor.

Bei der Frage, was er sich von den Fans wünsche, hat der Ghanaer mit den Tränen zu kämpfen. «Ich hoffe, dass die Fans für mich beten», sagt er. «Zum ersten Mal bin ich in Europa. Ich möchte tolle Sachen erreichen für den Klub und hoffe, dass die Fans mir den Rücken stärken.»

Der Stürmer ist vom ägyptischen Klub FC Smouha zu YB gestossen und mit einem Vertrag bis 2016 ausgestattet worden. Nach der Unterschrift flog er in seine Heimat zurück, um private Dinge zu erledigen. Jetzt ist er bei seinem neuen Verein angekommen und hat die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen.

YB-Chefscout Stéphane Chapuisat will den Neuling nicht mit Raul Bobadilla (ging zum FCB) vergleichen. «Er ist ein anderer Spielertyp. Er ist einer, der mehr über die Seite kommt.»

Die Berner wollen sich noch weiter auf dem Transfermarkt umsehen. Chapuisat: «Wir suchen noch einen Stürmer, der im Zentrum spielen kann.»


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 66257.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Samuel Afum
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 16:02 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 12:13
Beiträge: 738
Claude hat geschrieben:
Weiss jemand ob Affum am Afrika Cup mit Ghana aufgeboten ist?

wohl kaum, wenn er mit yb traniniert, der afrika cup beginnt am nächsten samstag!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de