Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (18) Paolo Collaviti
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:30
Beiträge: 252
Paolo Collaviti


Bild


Position: Tor

Rückennummer: 18

Nationalität: Schweiz / Italien

Geburtsdatum: 2. Februar 1978

Grösse (cm): 180

Gewicht (kg): 88

Hobbies: Sport, gut essen

bei YB seit: 2007

vorherige Clubs: Lyss, YB, Luzern, Servette, Concordia, Yverdon


Statistiken:

http://www.transfermarkt.ch/de/paolo-collaviti/profil/spieler_2912.html

http://www.football-lineups.com/footballer/12274






20.06.2007

Paolo Collaviti kommt für Matteo Gritti

Der 29-jährige Torhüter Paolo Collaviti kehrt zum BSC Young Boys zurück. Collaviti erhält bei YB einen Vertrag für eine Saison plus Option. Die notwendigen Formalitäten zwischen Club und Spieler werden in den kommenden Tagen erledigt. Paolo Collaviti wird bei den Gelbschwarzen Matteo Gritti ersetzen, welcher leihweise zum FC Chiasso in die Challenge League wechselt.

Zwischen 1993 und 2004 spielte Paolo Collaviti (geboren am 2. Februar 1978) bereits viele Jahre für den BSC Young Boys. Im Jahre 2001 war er als Stammgoalie massgeblich am Aufstieg der Young Boys in die NLA beteiligt. Zuletzt spielte er bei Yverdon-Sports in der zweithöchsten Spielklasse.

http://www.bscyb.ch/yb-news-detail?id=14125

_________________
24.07.2006: Sermeter verlässt YB :(
28.12.2006: Gohouri verlässt YB :(


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 11:02 
Offline

Registriert: Montag 18. Juni 2007, 18:04
Beiträge: 3
Herzlich willkommen zurück in Bern!

_________________
20 Jahren ohne Tital sind genug. Jetzt hole mr dr Pott!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 21:18
Beiträge: 907
Wohnort: Bärn
das finde isch toll :) wellcome back!!

_________________
Ska Timer (1012997)

Bild

meetyourmeat


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 23:29
Beiträge: 161
Wohnort: Wankdorf
Super! Collaviti war mir immer sehr sympathisch und er verbrachte ja wirklich schon viele Jahre bei YB.

Ich denke, alls Ersatztorhüter ist er auch von der Leistung her genügend!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 23:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 06:47
Beiträge: 496
Wohnort: Wankdorfstadion
[quote="TNR"]Super! Collaviti war mir immer sehr sympathisch und er verbrachte ja wirklich schon viele Jahre bei YB.

Ich denke, alls Ersatztorhüter ist er auch von der Leistung her genügend![/quote]

Interessante Aussage :lol:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 18:58
Beiträge: 210
Wohnort: Ostkurve Bern
YB_for_ever hat geschrieben:
TNR hat geschrieben:
Super! Collaviti war mir immer sehr sympathisch und er verbrachte ja wirklich schon viele Jahre bei YB.

Ich denke, alls Ersatztorhüter ist er auch von der Leistung her genügend![/quote]

Interessante Aussage :lol:


naja, seine Leistungen :roll: ...aber die Frisur sitzt und das ist für einen Ersatztorwart doch schon ein Anfang... :lol:

_________________
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17864
Der Bund; 21.06.2007

Collaviti kehrt ins Wankdorf zurück

Die einstige Nummer 1 im YB-Tor, Paolo Collaviti, kehrt nach drei Jahren zurück - als Nummer 2. Matteo Gritti geht zu Chiasso.

Etwas überraschend vermeldete YB gestern den Zuzug von Torhüter Paolo Collaviti als neuen Ersatzmann von Marco Wölfli. Die bisherige Nummer 2, der Italiener Matteo Gritti, war mit seiner Situation unzufrieden und teilte dem Verein mit, sich verändern zu wollen. Der reflexstarke 27-Jährige wechselt leihweise für ein Jahr zu Chiasso, sein Kontrakt bei YB läuft bis 2009. So wurde der Weg frei für die Rückkehr von Paolo Collaviti, der zuletzt bei Yverdon aktiv war und auf ein wenig erbauliches Jahr zurückblickt. Auch im Waadtland war er zuletzt nur zweite Wahl. Die Verpflichtung des YB-Aufstiegshelden von 2001 ist Alain Baumann zuzuschreiben.

Der YB-Teammanager – derzeit auch Sportchef in Personalunion – setzte sich gemeinsam mit Goalietrainer Peter Kobel für den 29-jährigen Lysser ein. Collaviti hatte den Ansprüchen der damaligen Verantwortlichen vor dem Wechsel ins neue Wankdorfstadion nicht mehr genügt. Baumann sagt nun: «Wir wollen wieder vermehrt auf Spieler aus Bern setzen. Collaviti ist eine Identifikationsfigur, sorgt für gute Stimmung und ist auch sportlich in der Lage, uns weiterzuhelfen».

YB bereitet sich momentan unter rustikalen Bedingungen auf die neue Spielzeit vor. Am Samstag bestreiten die Berner ihr erstes Testspiel: In Lutry trifft YB um 16 Uhr auf Lausanne. Dann nicht mehr dabei sein wird Ergänzungsspieler Patrick Gerhardt, der auf Leihbasis zu Delsberg, dem Verein des ehemaligen YB-Sportchefs Marcel Hottiger wechselt. (nbe)

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 23:29
Beiträge: 161
Wohnort: Wankdorf
YB_for_ever hat geschrieben:
TNR hat geschrieben:
Super! Collaviti war mir immer sehr sympathisch und er verbrachte ja wirklich schon viele Jahre bei YB.

Ich denke, alls Ersatztorhüter ist er auch von der Leistung her genügend![/quote]

Interessante Aussage :lol:


Ich nehme dabei an, dass er nicht zu oft zum Einsatz kommt :wink:
Es ist halt nun mal so, dass ein Ersatztorhüter meistens nicht gleich gut ist wie der erste Torhüter

Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. April 2007, 17:18
Beiträge: 321
Wohnort: Münchenbuchsee
Also irgendwie freue ich mich noch, dass Paolo Collaviti wieder zu YB kommt. War schliesslich am Aufstieg beteiligt. Für mich ein sehr, sehr guter Ersatztorhüter!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 22. Juni 2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. März 2005, 22:42
Beiträge: 97
Wohnort: Gürbetal
Ist ja eigentlich nicht schlecht, dass man dem jungen Ersatztorhüter mit dem Ausleihen mehr Spielpraxis gibt. Wenn Wölfli so weiterspielt wie letzte Saison, hätte Gritti sowieso kaum mal gespielt. Somit ist die Lösung mit einem "älteren" Ersatzmann von mir aus gar nicht schlecht.

_________________
Der nächste Meistertitel ist der 1. Schritt zur 3. Meistertrophäe für ein Meistertitelhattrik (1908-1910, 1957-1960, 2007-20??)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de