Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (9) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Alexander Gerndt


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Position: Sturm

Rückennummer: 9

Nationalität: Schweden

Geburtsdatum: 14. Juli 1986

Grösse (cm): 184

Gewicht (kg): 80

Hobbies: Fussball

bei YB seit: 2013

vorherige Clubs: Visby IF Gute, AIK Stockholm, Väsby United, IK Sirius, Gefle IF, Helsingborgs IF, FC Utrecht


Statistiken:
http://www.transfermarkt.ch/de/alexander-gerndt/profil/spieler_45881.html
http://www.football-lineups.com/footballer/6534/

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gerndt
https://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gerndt

Webseite:
http://www.alexandergerndt.com

Instagram:
https://www.instagram.com/explore/tags/gerndt

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Februar 2013, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 01:48
Beiträge: 565
Wohnort: Bern
ist der transfer fix?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Februar 2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
01.02.2013

Bild

Zitat:
YB vor Gerndt-Verpflichtung

Der Schwede Alexander Gerndt steht offenbar kurz vor dem Wechsel von Utrecht zu YB. Damit Gerndt zum Rückrundenstart spielen kann, muss der Transfer rasch vollzogen sein.

Es scheint, als schliesse YB-Sportchef Fredy Bickel die Stürmersuche demnächst erfolgreich ab: Schwedische und holländische Medien berichteten gestern Donnerstag, der Schwede Alexander Gerndt stehe vor dem Wechsel von Utrecht nach Bern. Die Young Boys ihrerseits mochten die Verhandlungen nicht kommentieren.

Doch die Zeit drängt: YB müsste den Transfer rasch abschliessen, soll Gerndts Spielbewilligung noch vor Rückrundenstart eintreffen. Dies ist umso wichtiger, weil die Lizenz für Samuel Afum, den YB vor ein paar Wochen verpflichtete, wegen Differenzen mit dessen bisherigem Klub Smouha noch aussteht.

Gerndt ist 26 Jahre alt, Mittelstürmer, 1,86 Meter gross, Linksfüsser und schnell. Nachdem er in Schweden Torschützenkönig geworden war, wechselte er 2011 von Helsingborgs zu Utrecht. In der Erendivisie erzielte er in dieser Saison in 17 Spielen 6 Tore. Im Nationalteam ist der Angreifer zu 8 Einsätzen gekommen, seit Ende 2011 ist er allerdings nicht mehr aufgeboten worden. Grund für die Sperre durch den Verband ist eine Verurteilung wegen Körperverletzung; ein Gericht sah es als erwiesen an, dass Gerndt gegen seine Ex-Frau tätlich geworden war. In Bern würde Alexander Gerndt auf seinen Landsmann und Vornamensvetter Alexander Farnerud treffen. Der Mittelfeldspieler hat sich endgültig dazu entschlossen, nicht nach Pescara zu wechseln. Das Transferfenster in Italien ist seit letzter Nacht geschlossen.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/15837742

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Februar 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
01.02.2013

Bild

Zitat:
YB: Nach Afum soll auch Gerndt kommen

Der schwedische Stürmer Alexander Gerndt von Utrecht steht vor dem Vertragsabschluss mit den Berner Young Boys.

Bei der Suche nach einem weiteren Stürmer sind die Young Boys offenbar fündig geworden. Laut der holländischen Tageszeitung «De Telegraaf» sollen die Verhandlungen mit dem Schweden Alexander Gerndt weit fortgeschritten sein. Sportchef Fredy Bickel hält sich bedeckt, erklärte, YB kommentiere grundsätzlich keine Gerüchte. Ein Dementi tönt anders. Nach Alexander Farnerud wird voraussichtlich bald ein zweiter Schwede mit dem Vornamen Alexander für Gelb-Schwarz spielen. Er soll neben dem Anfang Jahr verpflichteten Ghanaer Samuel Afum stürmen. Das Transferfenster für die Super League ist noch bis am 15. Februar offen.

Gerndt ist 8-facher schwedischer Nationalspieler, letztmals kam er am 11. November 2011 gegen Dänemark für Schweden zum Einsatz. Der schwedische Verband verzichtet seither auf eine Nomination von Gerndt, da er gegen seine Frau gewalttätig geworden war. Es kursieren diverse Versionen. Offenbar hatte seine ehemalige Partnerin seinen Computer im Streit zerstört, worauf Gerndt handgreiflich wurde. Er erhielt eine Busse und musste Schmerzensgeld zahlen.

Spekulationen über Transferwert

Gemäss dem Fussball-Internetportal Transfermarkt.de beträgt sein Transferwert 2,5 Millionen Euro, doch diese Angaben basieren lediglich auf Spekulationen und sind eine Spielerei. Gerndt wird am 14. Juli 27 Jahre alt. In der laufenden Saison erzielte Gerndt für den FC Utrecht, den Tabellensechsten der holländischen Eredivisie, in 17 Spielen 6 Tore und servierte 3 Assists. Am vergangenen Sonntag gewann Utrecht gegen Willem II mit 3:1, Grendt spielte über 90 Minuten und verbuchte einen Assist. Trainer von Utrecht ist der 53-jährige einstige holländische Nationalspieler Jan Wouters.


http://www.derbund.ch/sport/fussball/YB ... y/15149451

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Februar 2013, 10:25 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 12:13
Beiträge: 738
kenne diesen spieler nicht! aber wenn yb wirklich 2,5 millionen hinlegt sollte er schon etwas können.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Februar 2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Alexander Gerndt ab sofort bei YB

Der BSC Young Boys freut sich sehr, die Verpflichtung des Stürmers Alexander Gerndt bekanntgeben zu können. Der 26-jährige Schwede (geboren am 14. Juli 1986 in Visby) wechselt vom holländischen Traditionsklub Utrecht zu YB und hat bei den Bernern einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Ende Juni 2016 unterschrieben. Über die Höhe der Ablösesumme haben die Klubs Stillschweigen vereinbart. Gerndt wird bei den Young Boys die Rückennummer 9 tragen.

Alexander Gerndt (184 cm gross, 80 kg schwer) gilt als schneller Stürmer mit Tordrang und starkem Schuss. Er wurde 2010 in seiner Heimat dank 20 Treffern aus 29 Spielen mit Helsingborg und Gävle Torschützenkönig und in der schwedischen Liga zum Spieler des Jahres gewählt. Zudem gewann er im gleichen Jahr mit Helsingborg den schwedischen Cup. Im Sommer 2011 wechselte er zu Utrecht und erzielte in 40 Meisterschaftsspielen 13 Tore. In der laufenden Saison markierte er bei 17 Einsätzen sechs Tore. Gerndt kam bisher 6-mal für das schwedische Nationalteam zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.

YB-Sportchef Fredy Bickel sagt, er freue sich sehr über den Zuzug. „Alexander Gerndt wird dafür sorgen, dass wir in der Offensive noch unberechenbarer werden. Er wird mit seinem Positionsspiel gut zu Samuel Afum passen.“

Gerndt hat sich zum Ziel gesetzt, in die Nationalmannschaft zurückzukehren. Von Nationaltrainer Erik Hamrén habe er diesbezüglich ermutigende Zeichen erhalten. „YB ist für mich eine grosse Herausforderung, der ich mich gern stelle. Ich werde alles daran setzen, mich sofort zu integrieren, und versuchen, mit dem Team erfolgreich zu sein.“

Gerndt hat am Freitag in Bern die medizinischen Test absolviert und wird am Samstag mit seinen neuen Teamkollegen nach Winterthur reisen, wo YB um 14 Uhr auf dem Kunstrasen des Sportplatzes Hegmatten das letzte Trainingsspiel vor dem Rückrundenstart am 9. Februar im Stade de Suisse gegen Luzern bestreiten wird.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Februar 2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
01.02.2013

Bild

Zitat:
YB holt schwedischen Torschützenkönig

Die Berner Young Boys verstärken ihre Offensive. Alexander Gerndt wechselt vom holländischen Verein Utrecht mit einem Vertrag bis 2016 zum Schweizer Super-League-Verein.

Die Young Boys verpflichteten den schwedischen Stürmer Alexander Gerndt vom holländischen Klub Utrecht. Der 26-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2016.

Gerndt wurde 2010 in seiner Heimat mit 20 Toren in 29 Spielen (für Helsingborg und Gävle) Torschützenkönig. Im gleichen Jahr gewann er mit Helsingborg den schwedischen Cup. Im Sommer 2011 wechselte er zu Utrecht und erzielte in 40 Meisterschaftsspielen 13 Tore. In der laufenden Saison hält er nach 17 Einsätzen bei sechs Treffern. Gerndt bestritt bislang sechs Länderspiele für Schweden (2 Tore).

«Gerndt wird dafür sorgen, dass wir in der Offensive noch unberechenbarer werden. Er wird mit seinem Positionsspiel gut zu Samuel Afum passen», ist YB-Sportchef Fredy Bickel überzeugt.


http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... g-25201376

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (9) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Februar 2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
02.02.2013

Bild

Zitat:
Die neue Nummer 9 ist anders

Alexander Gerndt hat bei YB einen Vertrag bis 2016 unterschrieben. Er übernimmt von Raul Bobadilla die Nummer 9 und sagt, er unterscheide sich von seinem Vorgänger im YB-Sturm.

Es ist kurz nach 15 Uhr, als YB-Präsident Werner Müller und Sportchef Fredy Bickel am Freitag aus einer Türe im Stade de Suisse treten. Im Schlepptau haben sie einen schlaksigen jungen Mann. Einen Moment später stellen Müller und Bickel Alexander Gerndt als neuen YB-Stürmer vor. Der 26-Jährige stösst vom holländischen Klub Utrecht zu den Bernern und hat einen Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben. Die Ablösesumme geben die Klubs nicht bekannt, die 2 Millionen Euro, die in holländischen Medien genannt wurden, seien aber viel zu hoch gegriffen, sagt Bickel. Rund die Hälfte des Betrags dürfte der Realität entsprechen.

Lust auf Abenteuer

Gerndt sagt über seine Motivation, nach Bern zu wechseln: «Ich habe die starken Leistungen der Young Boys in der Europa League mitbekommen. Als mir mein Berater erzählte, YB habe ihn kontaktiert, war ich sofort interessiert. Ich mag Veränderungen und freue mich auf ein Abenteuer.» Mit seinem Landsmann, Vornamensvetter und neuen Teamkollegen Alexander Farnerud hat sich Alexander Gerndt zuvor kurz unterhalten. «Ich habe Farnerud nur vom Namen her gekannt. Ich freue mich darauf, ihn und die anderen YB-Spieler kennen zu lernen.» Bickel sagt: «Gerndt verhilft uns zu mehr Unberechenbarkeit.» Der neue Stürmer übernimmt von Raul Bobadilla die Nummer 9. Er habe jedoch nicht das heissblütige Temperament seines Vorgängers, sagt der Schwede: «Ich habe erst einmal die Rote Karte gesehen – und die zu Unrecht.»

Im Rosenkrieg mit seiner Ex-Frau verlor der Angreifer jedoch die Beherrschung. Ein Gericht verurteilte ihn Ende 2011 wegen des tätlichen Angriffs zur Zahlung einer Geldstrafe. Angesprochen auf den Vorfall wird Gerndt einsilbig und sagt: «Das ist ein Teil meiner Vergangenheit, doch ich blicke lieber nach vorne.» Bickel sagt, er habe sich mit dem Spieler über die Affäre unterhalten. «Er erzählte uns seine Version der Dinge. Die klang sehr plausibel.» Unterdessen steht Gerndt vor der Rückkehr ins Nationalteam, aus dem er nach dem Urteil zunächst ausgeschlossen worden war.

Gerndts Fähigkeiten fielen Bickel vor einigen Wochen auf. Bei Stéphane Chapuisat stiess der Sportchef auf offene Ohren. Der YB-Chefscout hatte Gerndt bereits vor zwei Jahren beobachtet, ein Transfer sei damals aber noch nicht möglich gewesen.

Chapuisat in Edinburgh

Chapuisat war am Mittwoch schon in neuer Mission unterwegs. In Edinburgh beobachtete er Marius Zaliukas, Verteidiger von Heart of Midlothian. Der Zuzug eines Abwehrspielers ist bei den Bernern aber frühestens für den Sommer ein Thema. «Defensiv sind wir stark genug», sagt Bickel. «Und für die Offensive haben wir mit der Verpflichtung von Gerndt jetzt auch noch etwas getan.»

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/10511826

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (9) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Februar 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
02.02.2013

Bild

Zitat:
Gerndt: «Bin kein Hitzkopf»

Alexander Gerndt heisst der neue Stürmer der Young Boys. Der Schwede unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2016.

Er lächelte beim ersten Pressetermin in Bern noch etwas verlegen, doch auf dem Platz will sich der neue Stürmer Alexander Gerndt keine Zurückhaltung auferlegen. «Ich will mich so schnell wie möglich in das Team integrieren», sagte der 26-jährige Schwede gestern im Stade de Suisse nach dem Wechsel von Utrecht zu YB.

Bei den Bernern unterschrieb er am Freitag einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Ende 2016. Über die Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart. Laut YB-Präsident Werner Müller ist die Schätzung von 1 Million Euro «keine schlechte Annahme.»

In Winterthur erstmals mit YB

Heute Samstag wird Gerndt beim Testspiel in Winterthur auf dem Kunstrasen des Sportplatzes Hegmatten (14 Uhr) voraussichtlich zu einem ersten Teileinsatz mit YB gegen den Tabellenvierten der Challenge League kommen. Bei Winterthur werden die Neuverpflichtungen Beg Ferati, der die Ersatzbank beim Bundesligisten Freiburg verlassen hat, Marco Aratore (U-21 Basel) und Jonas Elmer (Sion) auflaufen.

Ein Thema bei den Verhandlungen mit YB sei auch die Suspension von Gerndt durch den schwedischen Verband gewesen, bestätigte Sportchef Fredy Bickel. Gerndt war 2011 wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Frau zu einer Busse und Zahlung von Schmerzensgeld von einem Gericht verurteilt worden, und der achtfache Nationalspieler wurde darauf von der Nationalmannschaft ausgeschlossen.

«Ich kann die Geschichte nicht ungeschehen machen», sagte Gerndt. «Sie ist Vergangenheit, und ich schaue nach vorne.» Und er schmunzelte auf die Frage, ob er auch auf dem Platz ein Hitzkopf sei. «Nein, nein, ich bin kein Hitzkopf, ich bin ein ruhiger Typ», antwortete er. «In meiner Karriere bin ich ein einziges Mal vom Platz gestellt worden, und diese Rote Karte war unberechtigt gewesen», behauptete er.

2010 Topskorer in Schweden

Gerndt wurde 2010 in seiner Heimat mit 20 Toren in 29 Spielen mit Helsingborg und Gävle Torschützenkönig. Im Sommer 2011 wechselte er nach Holland zu Utrecht und erzielte in 40 Meisterschaftsspielen 13 Tore. Für den Rückrundenstart am 9. Februar gegen Luzern wird der Stürmer für YB spielberechtigt sein.

Transferprobleme wie bei Samuel Afum, dessen Spielberechtigung bisher nicht eingetroffen ist, zeichnen sich nicht ab. Über den Wechsel von Afum vom ägyptischen Verein Smouha zu YB muss die Fifa entscheiden. Sportchef Fredy Bickel ist «guten Mutes», dass Afum in den nächsten Tagen von der Fifa grünes Licht für die Gelb-Schwarzen erhalten wird.


http://www.derbund.ch/sport/fussball/Ge ... y/14301089

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (9) Alexander Gerndt
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Februar 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
Alexander Gerndt




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de