Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Freitag 6. Juni 2008, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. April 2004, 23:39
Beiträge: 977
Seydou Doumbia

Bild



Position: Sturm

Rückennummer: 7

Nationalität: Elfenbeinküste

Geburtsdatum: 31. Dezember 1987

Grösse (cm): 180

Gewicht (kg): 74

Hobbies: Schlafen

bei YB seit: 2008 (Vertrag bis 2014)

vorherige Clubs: Tokushima Vortis, Kashiwa Reysol, AS Athletic Adjame


Statistiken:
http://transfermarkt.ch/de/seydou-doumbia/profil/spieler_75287.html
http://www.football-lineups.com/footballer/23788

Webseite:
http://www.seydou-doumbia.com

Facebook:
http://www.facebook.com/seydou.doumbia.official.fanpage
http://www.facebook.com/pages/Seydou-Do ... 7600125194


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Samstag 7. Juni 2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 18:58
Beiträge: 210
Wohnort: Ostkurve Bern
Seydou Doumbia
Elfenbeinküste, Stürmer, geboren am 31. Dezember 1987.
Doumbia spielte zuletzt bei Kashiwa Reysol in Japan, er absolvierte die Fussballakademie in Abidjan (Partnerschaft mit YB). Doumbia hat bereits ein Länderspiel im A-Team der Elfenbeinküste bestritten. Er unterschrieb einen 4-Jahresvertrag. Doumbia wird bei den Young Boys die Rückennummer 7 tragen.
442

_________________
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 9
Wohnort: Alchenflüh
http://de.youtube.com/watch?v=Gt2p0su0ttg

_________________
Янг Бойз Берн


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (7) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Freitag 11. Juli 2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 15649
esapce.ch, 11.07.2008

Wiedersehen mit dem Jugendfreund

Seydou Doumbia soll YB helfen, den Abgang Hakan Yakins zu kompensieren. Der Ivorer traf in Bern auf einen früheren Teamkollegen.

Die Lücke, die der Abgang Hakan Yakins bei YB hinterlassen wird, ist gross. In 83 Partien erzielte der Spielmacher 40 Tore. Zuletzt führte er das Team mit 24 Saisontreffern auf den zweiten Rang und wurde Torschützenkönig der Super League. «Wir werden Yakin nicht eins zu eins ersetzen können», sagt Martin Andermatt. Allerdings vertraut der YB-Trainer den Fähigkeiten der neu verpflichteten Offensivkräfte. Viel Torgefahr soll unter anderen von Seydou Doumbia ausgehen. Der 20-Jährige Stürmer von der Elfenbeinküste hat in Bern einen Vierjahresvertrag unterschrieben. «Am Ende der Saison will ich der beste Torschütze des Teams sein und YB zu Erfolgen verholfen haben», formuliert Doumbia sein Ziel.

In Japan mit Heimweh

Der Ivorer hatte eine lange Anreise nach Bern: In den letzten zwei Jahren stand er in Japan unter Vertrag. Zunächst in der J-League, bei Kashiwa Reysol, später wurde er nach Tokushima in die zweite Division ausgeliehen. Bis zu seinem Wechsel nach Bern hatte er dort in 16 Spielen 7 Tore erzielt. Die Zeit in Japan sei für ihn nicht einfach gewesen, sagt Doumbia. «Ich war praktisch der einzige Afrikaner der Liga und sprach die Sprache nicht. Deshalb hatte ich oft Sehnsucht nach meiner Familie.» Doumbia ist in der Hauptstadt der Elfenbeinküste, in Abidjan, als Ältester von vier Brüdern aufgewachsen. Sein erster Verein war mit AS Athlétic Adjamé jener Klub, mit dem die Young Boys seit Februar eine Kooperation unterhalten. Als Junior spielte Doumbia dort mit Thierry Doubai zusammen, der seit einem Jahr bei YB unter Vertrag steht. Nun sind sich die ivorischen Nachwuchsnationalspieler in Bern wieder begegnet. «Nachdem ich vom Interesse von YB hörte, habe ich Doubai sofort kontaktiert», sagt Doumbia. Daraufhin habe ihn sein Jugendfreund mit DVDs von YB-Spielen versorgt und ihm empfohlen, in die Super League zu wechseln.

Näher beim Nationalteam

Doumbia lobt die Atmosphäre bei seinem neuen Arbeitgeber. «Dass mit Gilles Yapi ein dritter Ivorer hier spielt, hilft mir bei der Integration. Allgemein ist die Ambiance sehr angenehm» Zurzeit wohnt Doumbia bei Doubai im Berner Breitenrainquartier. «Voraussichtlich nächste Woche werde ich dann meine eigene Wohnung beziehen.»

Von seinem Wechsel nach Europa erhofft sich der antrittsschnelle Angreifer bessere Perspektiven im Nationalteam der Elfenbeinküste. «Meine Leistungen in der Schweiz werden vom Nationalcoach stärker registriert als zuvor», ist Doumbia überzeugt. Ein Länderspiel hat er bisher bestritten. Im Mai, bei einem Gastspiel der Elfenbeinküste in Japan. Nicht dabei war damals Didier Drogba. Chelseas Stürmerstar ist Doumbias erklärtes Vorbild. Bei YB möchte er weitere Schritte machen im Hinblick darauf, in Zukunft in Drogbas Fussstapfen zu treten.

Alexander Wäfler

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. September 2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 3454
Seydou Doumbia




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 12:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 12:32
Beiträge: 4
Wohnort: Bärn <3
Doumbia my Lord... Doumbia... Doumbia my Lord... Doumbia ;)
Speddyyyy..... geile siech


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Montag 27. Oktober 2008, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 01:48
Beiträge: 562
Wohnort: Bern
Bild

sieht lustig aus unser urwaldindianer. :lol:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Montag 3. November 2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 3454
Passt gut :D

Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 15649
Berner Zeitung, 23.02.2009

Info-Box

Seydou Doumbia: «Offenbar mögen die Fans meine Spielweise»

Seydou Doumbia spricht über seine Rolle als Ergänzungsspieler bei YB und die Sympathien, die er beim Publikum geniesst.

Mit welchen Vorsätzen haben Sie gegen Aarau bei Ihrer Einwechslung das Feld betreten?
Seydou Doumbia: Ich wollte ins Spiel kommen und Tore schiessen. Das ist die Aufgabe eines Stürmers, wenn er eingesetzt wird. Ich freue mich, hat das gegen Aarau so gut geklappt.

Vor der Einwechslung haben die Fans Ihren Namen gesungen. Haben Sie das mitgekriegt?
Ja, das habe ich gehört, als ich mich warm lief. Es war schön, die Unterstützung der Zuschauer zu spüren Es gab mir zusätzliche Kraft und Motivation.

Können Sie sich vorstellen, weshalb Sie beim Publikum so beliebt sind?
So genau weiss ich das nicht. Aber offenbar mögen die Fans meine Spielweise und freuen sich, wenn ich im Einsatz stehe.

Jetzt müssen Sie nur noch Trainer Vladimir Petkovic davon überzeugen, Sie jeweils von Beginn an einzusetzen. Ist Ihnen das mit den zwei Toren gelungen?
Nun, ich hoffe es zumindest.

In welcher Ausgangslage befinden sich die Young Boys nach dem Sieg gegen Aarau?
Mit unseren Erfolgen üben wir Druck aus auf Zürich und Basel, die immer noch vor uns stehen. Die Konkurrenten sehen, dass wir hungrig sind. Wir wollen von ihren Punktverlusten profitieren. Interview: aww

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Seydou Doumbia
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 15649
sportalplus.com, 26.02.2009

Ein junger Ivorer lässt Bern träumen

Schon letztes Jahr streckten die Young Boys ihre Fühler nach dem Meisterpokal aus, scheiterten aber knapp. Auch in dieser Spielzeit haben sie mit einer fulminanten Aufholjagd zum Start der Rückrunde ihre Ambitionen untermauert. Dass die Berner die zurzeit beste Offensive der Liga stellen, daran hat auch das neue Stürmerjuwel der Berner, Seydou Doumbia, grossen Anteil.

Eindrückliche Trefferquote

In 17 Partien wurde Doumbia 16 Mal als Joker eingesetzt und durfte sich dabei acht Tore und fünf Assists gutschreiben lassen - eine stolze Bilanz, von der so mancher Super League-Stürmer momentan nur träumen kann. Noch gibt sich der junge Ivorer bescheiden und akzeptiert seine Jokerrolle: „Ich behalte meinen Optimismus und meine Energie auch auf der Bank, um bereit zu sein, wenn der Trainer mich einsetzen will." Dennoch setzt er weiter alles daran, bald einmal von Beginn weg aufzulaufen und sein Ziel, 15 Treffer zu erzielen, zu verwirklichen. Dass er dies schaffen kann, daran zweifelt momentan wohl keiner.

Wohl bald wieder von Beginn weg

Die Hoffnungen des Stürmers werden von Trainer Petkovic zusätzlich geschürt. In einem Interview mit dem Schweizerischen Fussballverband meinte der kroatische Coach: „Doumbia gelingt es, sofort ins Spiel zu finden und der Mannschaft zusätzlichen Schwung zu verleihen. Diese Fähigkeiten sind sehr hilfreich, besonders auch seine Gabe, den Gegner zu provozieren. Er muss sich im taktischen Bereich noch verbessern, aber wenn er weitermacht wie bisher, wird er bald wieder zu Beginn einer Partie auf dem Feld stehen."


Torschützenkönig in der Heimat

Das fussballerische ABC hat die der einmalige ivorische Internationale in seiner Heimat, der Elfenbeinküste, erlernt. Bis 2006 war Doumbia bei verschiedenen ivorischen Vereinen unter Vertrag und absolvierte die Fussballakademie der AS Athletic Adjamé, seit Anfang 2008 ein Partnerteam von YB. In der Saison 2005 war der quirlige Angreifer gar der erfolgreichste Torschütze der Elfenbeinküste.

Vor seinem Engagement in der Schweizer Hauptstadt verschlug es Doumbia noch für zwei Jahre in die J-League nach Japan, wo er für Kashiwa Reysol und Tokushima Vortis (2. Division) kickte. Anfang August folge dann der Wechsel nach Bern, wo Doumbia einen Vierjahres-Vertrag bis 2012 unterschrieb.

Schnell und technisch beschlagen

Trotz seiner Reservistenrolle verlief die bisherige Saison für den 21-Jährigen sehr erfolgreich. Doumbias Stärken sind seine Schnelligkeit und die ausgefeilte Technik. Auch sportal.ch-Fussballexperte Georges Bregy zeigt sich beeindruckt vom YB-Angreifer: „Doumbia ist ein torgefährlicher Stürmer mit sehr viel Qualität. Mit seiner Schnelligkeit kann er die gegnerische Defensive vor grosse Probleme stellen ." Diese Eigenschaft kommt noch mehr zum Tragen, wenn der Ivorer gegen Ende einer Partie als frische Kraft eingesetzt wird und die gegnerischen Abwehrreihen meist schon eine Stunde oder mehr auf dem Feld gestanden haben. Nicht überraschend also, dass Doumbia sowohl gegen Basel als auch Luzern den entscheidenden Treffer beisteuerte. Auch kürzlich gegen Aarau durfte er sich als Doppeltorschütze feiern lassen, obwohl er erst in der 67. Minute eingewechselt wurde.

Folgt Belohnung gegen Sion?

Grund genug eigentlich für Trainer Petkovic, den lebenslustigen Knipser im nächsten Match gegen Sion von Beginn weg einzusetzen. Doumbia seinerseits übt sich weiter in Geduld: „Ich kenne die Regeln in einem Klub, wo die Konkurrenz gross ist. Ich werde mich weiterhin dem täglichen Kampf stellen, um mehr Einsatzzeit zu verdienen." Er hat seine Arbeit bisher getan - jetzt liegt es einzig und allein an Coach Petkovic.

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de