Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 12:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 09:48
Beiträge: 465
Wohnort: Bern City
Hoffnung 1: Doubaï wird wohl noch mind. eine volle Saison bei YB spielen (natürlich vorausgesetzt, wir treffen in der CL Quali nicht auf Marseille die ihn uns noch vor dem Hinspiel abkaufen ;)

Hoffnung 2: Wenn er dann geht gibt es mind. 10 Mio SFr.


Teenie-Alarm bei YB! Dank der 19-jährigen Zwillinge Xavier Hochstrasser und Thierry Doubai (haben am gleichen Tag Geburtstag!) befinden sich die Berner auf Meisterkurs.

Sollten die Young Boys am 10. Mai in Basel den Meisterkübel emporstemmen, können sie sich bei Lucien Favre bedanken. Denn zum Trainingsauftakt bei Hertha erschien im Juni auch ein Testspieler von der Elfenbeinküste namens Thierry Doubai. Favre zu BLICK: «Ich habe seine Qualitäten sofort erkannt.» Doch der Romand fürchtete, dass sich der junge Afrikaner im grossen Berlin und im derben Bundesliga-Klima nicht sofort zurechtfinden würde. «Als sich Martin Andermatt bei mir erkundigte, sagte ich ihm aber, dass sich Doubai in der Super League sofort durchsetzen würde.»

Darum wechselte der Mittelfeldspieler von Asec Abidjan zu YB. Als er ankam, wusste er nicht mal, wie man eine Waschmaschine bedient. Doch Doubai brauchte kaum Angewöhnungszeit. Schnell bildete er mit Xavier Hochstrasser eine überragende «Doppel-Sechs». Der Clou: Beide sind am 1. Juli 1988 geboren. Trainer Andermatt nennt seine Rohdiamanten deshalb liebevoll «Jumeaux», Zwillinge.

Beim Termin mit BLICK in der Berner Cuba Bar nippt Hochstrasser an seinem Eistee, Doubai will nichts trinken. Die beiden lachen immer wieder. Man merkt: Sie verstehen sich.

Perfekte Ergänzung

In der Tat ergänzen sich die un­gleichen YB-Zwillinge auf dem Platz perfekt. Doubai (ein Tor) überzeugt mit seiner Dynamik und Spielübersicht, Hochstrasser (zwei Tore) mit ­seinem taktischen Verständnis und sicherem Passspiel. Andermatt lobt: «Sie haben riesige Fortschritte gemacht.» Und er witzelt: «Vielleicht sind sie wegen ihrem Geburtsdatum ja seelenverwandt, dass sie so gut harmonieren.»

Die Riesen-Saison von Hochstrasser und Doubai weckt bereits Begehrlichkeiten. Scouts von Top-Klubs wie ManU beobachten insbesondere ­Doubai seit Monaten. Sein Marktwert beträgt schon über sechs Millionen Franken. Ex-Servettien Hochstrasser hätte vor drei Jahren zu Paris SG wechseln können – landete aber bei YB.

Grosser Verein in Aussicht

Jean-Bernard Beytrison, der Hochstrasser und Doubai (beide Vertrag bis 2012) berät, sagt: «Ich suche keinen neuen Klub für die beiden. Es gibt so viele Beispiele von Spielern, die zu früh ins Ausland gewechselt sind. Seoane, Elmer, Esteban – ich kann die Liste ­beliebig erweitern. Beide müssen noch an sich arbeiten, aber sie werden ohne Zweifel eines Tages bei einem grossen Klub eine wichtige Rolle spielen.»

Die spielen sie derzeit bei YB. Doubai hat es geschafft, Landsmann Gilles Yapi (26), der sein Vorbild ist, aus der Startelf zu verdrängen. Wie Doubai ist auch Yapi Nationalspieler der ­Elfenbeinküste – und der wichtigste Ansprechpartner der zwei YB-Teenies. «Wir suchen oft Rat bei ihm», sagt Hochstrasser.

Die neun YB-Siege aus den letzten zehn Partien haben das Duo hungrig gemacht. «Wir müssen den Schwung ausnutzen, dann können wir Meister werden. Der Druck liegt auf Basel, wir sind sehr relaxt», sagt Doubai. Und Hochstrasser ergänzt mit leuchtenden Augen: «Wenn wir den Titel holen, können wir es in die Champions League schaffen. Die kenne ich nur aus dem Fernsehen.»

Quelle: Blick

_________________
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:32
Beiträge: 154
Wohnort: Bolligen
Und wenn Doubai geht........
Er hat ja noch einen Bruder der in der YB Akademie ist :beer:

_________________
SO SIND WIR,
DAS IST UNSER LEBEN,
WAS KANN ES SCHÖNERS GEBEN,
ALS EIN BK ZU SEIN????

Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Montag 28. April 2008, 17:49 
Offline

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 19:18
Beiträge: 564
Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
Thierry Doubai mit Kreuzbandriss

Grosses Pech für den jungen YB-Mittelfeldspieler Thierry Doubai: Der knapp 20-jährige Ivorer hat sich beim Spiel Sion - YB einen Kreuzbandriss am linken Kniegelenk zugezogen. Doubai wird für längere Zeit ausfallen.

In der laufenden Saison erarbeitete sich Thierry Doubai einen Stammplatz im YB-Mittelfeld. Er kam bei 23 Meisterschaftsspielen zum Einsatz und erzielte im Spiel gegen den FC Aarau vor einer Woche sein erstes Tor.

bscyb.ch

Alles gute von meiner Seite!

Edit: Man beachte die hemmungslosen Grätschen der Sionesen. Da fehlen mir schlicht die Worte, vor allem wenn man bedenkt, dass das gegen Sion schon vermehrt vorgefallen ist... :redcard:
Bild

_________________
YOU'LL NEVER WALK ALONE


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Montag 28. April 2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3059
Wohnort: Bern
Gute Besserung Thierry! Ich hoffe wir werden dich baldmöglichst wieder auf dem Spielfeld sehen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Montag 28. April 2008, 18:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 09:48
Beiträge: 465
Wohnort: Bern City
30*Bern*13 hat geschrieben:
Thierry Doubai mit Kreuzbandriss

Grosses Pech für den jungen YB-Mittelfeldspieler Thierry Doubai: Der knapp 20-jährige Ivorer hat sich beim Spiel Sion - YB einen Kreuzbandriss am linken Kniegelenk zugezogen. Doubai wird für längere Zeit ausfallen.

In der laufenden Saison erarbeitete sich Thierry Doubai einen Stammplatz im YB-Mittelfeld. Er kam bei 23 Meisterschaftsspielen zum Einsatz und erzielte im Spiel gegen den FC Aarau vor einer Woche sein erstes Tor.

bscyb.ch

Alles gute von meiner Seite!

Edit: Man beachte die hemmungslosen Grätschen der Sionesen. Da fehlen mir schlicht die Worte, vor allem wenn man bedenkt, dass das gegen Sion schon vermehrt vorgefallen ist... :redcard:
Bild


Das habe ich leider nach dieser Szene erwartet.
Aber zum Glück hat der Schiri nur für YB gepfiffen, denn auf dem Bild ist klar zu erkennen, dass beide Sionler nur den Ball spielen. :roll:

Get well soon, Doubaï!

_________________
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Montag 28. April 2008, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. März 2007, 19:03
Beiträge: 614
Wohnort: Rapperswil BE
Gute Besserung Doubai!

Schade, er ist bereits jetzt ein grossartiger Fussballer!

THIEEEEEEERY DOUBAI!!!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Montag 28. April 2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 23:29
Beiträge: 161
Wohnort: Wankdorf
Wirklich scheisse, vor allem wenn man jeweils sieht, wie lange Kreusbandrisse dauern bis sie wieder geheilt sind... Das kommt jezt wirklich zum falschen Zeitpunkt (auch wenn es natürlich keinen geeigneten zeitpunkt dafür geben würde).

Yapi fehlt ja auch noch!

_________________
Mal verlieren wir, mal gewinnen die anderen


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Dienstag 29. April 2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3207
Wohnort: In der Brauerei
Der verletzte YB-Spieler Thierry Doubaï (Kreuzbandriss) wird morgen Mittwoch am linken Knie von Klubarzt Dr. Ruedi Joder operiert. Er dürfte für rund 6 bis 7 Monate ausfallen.

Quelle: bscyb.ch


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. September 2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6181
Thierry Doubaï




Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (11) Thierry Doubai
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3207
Wohnort: In der Brauerei
Thierry Doubaï vor dem Comeback

Der Heilungsprozess bei Thierry Doubaï verläuft nach seinem Kreuzbandriss (zugezogen in Sion am 27. April 2008) zufriedenstellend. Es ist vorgesehen, dass der Mittelfeldspieler am nächsten Wochenende beim U21-Spiel YB - Le Mont (Sonntag, 9. November, 16.00 Uhr, Neufeldstadion) sein Comeback bei einem Teileinsatz geben wird.

Zurzeit befinden sich zwei andere Ivorer im YB-Testtraining: Es handelt sich um Kouadio Pascal Doubaï (Bruder von Thierry), geboren am 22.05.1992, und Youssouf Traore (29.01.1991), die beide der Fussballakademie von Abidjan angehören. YB besitzt mit dieser Akademie einen Zusammenarbeitsvertrag. Die Testspieler werden vorerst mit der U-21-Mannschaft von Joël Magnin trainieren.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de