Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leandro
 Beitrag Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26875
Leandro wechselt zu Hannover

25.06.2004 20:43

FUSSBALL - Die Young Boys haben den brasilianischen Stürmer Leandro an den Bundesligisten Hannover abgegeben. Über die Ablösesumme, die gemäss den Bernern den Ausschlag für den Transfer gegeben hat, wurde Stillschweigen vereinbart.

Leandro, der erst im letzten Sommer zu den Young Boys gestossen war, schoss während seiner Zeit in der höchsten Schweizer Liga für YB, Neuchâtel Xamax, Lausanne, Yverdon und St. Gallen 53 Tore. Auch in Deutschland war der schussstarke Stürmer bereits tätig. Von 1999 bis 2001 spielte er in der 2. Bundesliga für Ulm; in der ersten Saison unter Trainer Martin Andermatt.

--------------------------------


SCHEISSE!!!!!!!!!!!!


Statistiken:

http://www.transfermarkt.ch/de/leandro/profil/spieler_499.html

http://www.football-lineups.com/footballer/21747

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26875
Westdeutsche Zeitung

Hannover 96 verpflichtet Brasilianer Leandro

Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den brasilianischen Stürmer Leandro von Young Boys Bern verpflichtet. Dies bestätigte 96-Vorstandsvorsitzender Martin Kind. Der 29 Jahre alte Leandro erhält einen Dreijahresvertrag.
Der Stürmer, der bereits für den SSV Ulm in der Bundesliga spielte, erzielte in der abgelaufenen Saison 17 Tore für Bern. Fast perfekt ist zudem der Wechsel von Roman Wallner von Rapid Wien zu den Niedersachsen.

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 22:46
Beiträge: 216
Das isch doch würklech ä Schweinerei dr Leandro ga verchoufe! :angry: Reto was hesch dr eigentlech derbi überleit? Wär söu jetzt Goal schiesse, wenn dr Chappi oder dr Gügi nüme träffe? Wenn wosch di Mannschaft ändlech verstercke? Warum bout me nid uf dene guete Spieler uf, wome zur Verfügig het?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3056
Wohnort: Bern
Gerade vom Ausgang heimgekommen. Den Sieg der Griechen ein wenig gefeiert und nun diese Hammermeldung. Der Vorstand hat uns wiedermal bitter enttäuscht.

Es ist traurig, aber manchmal wünsch ich mir das wir wiedermal so richtig unten durch müssen in der nächsten Saison. Nur damit mal den Vorstandherren ein wenig Wind unter dem A..... gemacht werden kann. Vielleicht danach mal Leute ans Werk gehen, die was von Fussball verstehen.

Ich werde immer zu YB halten, egal was kommt. Aber unterschätzt die Meinung der Fans nicht, liebe Vorstandsherren, denn sonst könnte das neue Stadion Wankdorf zu einem riesen Flop werden!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 26. Juni 2004, 11:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 16:29
Beiträge: 1036
wär schiesst jetzt am chappi d'bäll zue, das är cha d'gou mache. dr leandro wird üs fähle ir nächschte saison. ig plädiere jezt für ne valable ersatz! aber subito!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leandro
 Beitrag Verfasst: Samstag 18. Februar 2023, 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3205
Wohnort: In der Brauerei
«Chappi und ich – wir waren ein starkes Duo»

Leandro, der am Valentinstag seinen 48. Geburtstag gefeiert hat, absolvierte die Saison 2003/04 bei YB. Zusammen mit Stéphane Chapuisat bildete der Brasilianer den Angriff. Nun ist er auf der Suche nach einem Job im Fussball.

Leandro, blicken wir zuerst zurück. 2003/04 hast Du eine Saison bei YB verbracht. Welche Erinnerungen hast Du?
Es war eine wunderschöne Zeit. Wir belegten mit YB den zweiten Platz – und mir lief es auch persönlich sehr gut. Nach meinen 17 Treffern in der Meisterschaft wechselte ich in die Bundesliga zu Hannover 96. Bei YB hatten wir eine tolle Mannschaft: Gürkan Sermeter, Thomas Häberli, Joël Magnin, Roman Friedli, Joël Descloux, Marco Wölfli, mit dem ich vor Spielen oder im Trainingslager jeweils das Zimmer teilte… Ich könnte wohl heute noch alle Teamkollegen aufzählen. Und einer, den ich sowieso nie vergessen werde, ist Stéphane Chapuisat, er war mein Partner im Angriff.

Was machte Chapuisat aus?
Er überzeugte mit seiner enormen Klasse und hatte in seiner Karriere so viele Erfolge gefeiert, bevor er zu YB kam. In bester Erinnerung ist natürlich der Triumph mit Borussia Dortmund in der Champions League 1997. Er war der einzige Schweizer, den ich wirklich kannte, als ich 1995 aus Deutschland nach St. Gallen kam – und auf einmal spielte ich mit ihm zusammen… Chappi und ich - wir waren ein starkes Duo, verstanden uns bestens und stehen heute noch in Kontakt.

Wo hast Du aktuell Deinen Lebensmittelpunkt?
Eigentlich lebe ich in Brasilien, aber derzeit bin ich in der Westschweiz. Zum einen möchte ich Zeit mit meinen Söhnen Silvio und Fabio verbringen, zum anderen schaue ich, ob ich in der Schweiz eine reizvolle Aufgabe finde – am liebsten in einer Trainerrolle. Fussball ist und bleibt meine grosse Leidenschaft.

Bist Du selber noch aktiv?
Ich spiele noch regelmässig. Natürlich ist meine Physis nicht mehr dieselbe wie vor 20 Jahren, aber mit dem Ball kann ich immer noch sehr gut umgehen. Und nun habe ich für die Rückrunde eine Lizenz für das 3.-Liga-Team von La Sarraz erhalten. Dort kicken meine beiden Jungs.

Wie verfolgst Du den Schweizer Fussball, wenn Du in Brasilien bist?
Ich informiere mich im Internet und bin interessiert, wie sich meine ehemaligen Klubs schlagen. Und davon gibt es einige… (lacht) Wenn ich in der Schweiz bin wie jetzt, schaue ich am liebsten im Stadion zu. Am vergangenen Sonntag war ich bei YB - St. Gallen – und ziemlich beeindruckt: YB ist die beste Mannschaft der Schweiz und wird 2023 den Meistertitel holen, davon bin ich überzeugt. Da wird von allen sehr gute Arbeit geleistet. Von den Verantwortlichen kenne ich übrigens Sportchef Steve von Bergen noch aus gemeinsamen Spielerzeiten: Wir waren Teamkollegen bei Xamax.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de