Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (32) Joel Mvuka
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. Januar 2024, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
Joel Mvuka

Bild



Position: Sturm

Rückennummer: 32

Nationalität: Norwegen

Geburtsdatum: 12. November 2002

Grösse (cm): 178 cm

Gewicht (kg): ?

Hobbies: ?

bei YB seit: 2024

vorherige Clubs: Åsane II, Åsane, Bodø/Glimt, FC Lorient


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/joel-mvuka ... ler/700078
https://www.football-lineups.com/footballer/176038

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Joel_Mvuka
https://en.wikipedia.org/wiki/Joel_Mvuka


Facebook:


Twitter:


Instagram:
https://www.instagram.com/joelmvuka


TikTok:

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Joel Mvuka
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. Januar 2024, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3192
Wohnort: In der Brauerei
YB holt den norwegischen Stürmer Joel Mvuka

Die Young Boys haben vom französischen Ligue-1-Verein Lorient den norwegischen U21-Nationalstürmer Joel Mvuka verpflichtet und ihn leihweise bis Sommer 2024 mit anschliessender Kaufoption unter Vertrag genommen. Der schnelle, 178 cm grosse Stürmer kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Joel Mvuka (geboren am 12. November 2002) wurde im Jahr 2021 mit Bodø/Glimt norwegischer Meister, kam auch in der UEFA Europa League und Conference League zum Einsatz und brachte es in 84 Ernstkämpfen auf 8 Tore und 16 Assists. Im Januar 2023 unterschrieb er einen Vertrag bei Lorient – der Wechsel erfolgte im vergangenen Sommer. In der laufenden Saison wurde er bei Lorient sieben Mal eingesetzt.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, mit Joel Mvuka sei ein Spieler verpflichtet worden, der schon bewiesen habe, in der Offensive mehrere Rollen übernehmen zu können. «Er ist schnell und trickreich und wird für uns eine zusätzliche Variante im Angriff sein. Wir freuen uns auf Joel Mvuka und sehen bei ihm viel Potenzial, das wir gemeinsam entwickeln wollen.»

Joel Mvuka wird bei YB die Rückennummer 32 tragen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Joel Mvuka
 Beitrag Verfasst: Montag 22. Januar 2024, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
20.01.2024

Bild

Zitat:
YB holt norwegischen Stürmer aus der Ligue 1

YB holt sich eine weitere Verstärkung aus Frankreich: Das norwegische Offensiv-Talent Joel Mvuka (21) kommt leihweise von Ligue-1-Club Lorient.

Das Wichtigste in Kürze

- YB leiht Stürmer Joel Mvuka von Lorient aus.
- Der 21-jährige Norweger konnte sich in der Ligue 1 noch nicht durchsetzen.

Schon Anfang Jahr spekulierten französische Medien über einen Wechsel von Lorient-Stürmer Joel Mvuka zu YB. Kurz nach dem 1:0-Sieg gegen GC wird der Leih-Transfer offiziell.

Der 21-Jährige wechselt bis Ende Saison zum Schweizer Meister, der anschliessend eine Kaufoption hat. Das teilt YB in einer Medienmitteilung mit.

Mvuka wechselte erst im Sommer von Bodö/Glimt zum Club von Nati-Goalie Yvon Mvogo. In der Hinrunde konnte sich der Flügelspieler aber noch nicht durchsetzen. Mvuka kommt auf sechs Teileinsätze, bleibt dabei aber ohne Treffer.

Für die U21-Nati Norwegens hat der 1,78-Meter grosse Angreifer in sieben Spielen einmal getroffen. Bei Bodö/Glimt gelangen ihm in 84 Pflichtspielen acht Tore und 16 Assists.

Mvuka ist bei YB bereits der zweite Neuzugang aus der Ligue 1: Zuvor verpflichteten die Berner Jaouen Hadjam von Nantes als Ersatz für Ulisses Garcia.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ho ... 1-66691783

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Joel Mvuka
 Beitrag Verfasst: Montag 22. Januar 2024, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
20.01.2024

Bild

Zitat:
Ein norwegischer Stürmer für die Young Boys

Die Young Boys verpflichten den norwegischen U21-Internationalen Joel Mvuka. Der Stürmer kommt leihweise bis Sommer und mit anschliessender Kaufoption vom FC Lorient aus der Ligue 1.

Mvuka wurde 2021 mit Bodö/Glimt Meister in Schweden. Letzten Sommer wechselte der schnelle und vielseitig einsetzbare Offensivspieler nach Frankreich, konnte sich beim aktuellen Tabellenletzten aber nicht durchsetzen. In dieser Saison kam er nur zu sieben Einsätzen, meist von der Ersatzbank.

Mvuka ist der zweite Winter-Neuzugang bei den Young Boys nach dem algerischen Aussenverteidiger Jaouen Hadjam, der als Ersatz Ulisses Garcia engagiert wurde.


https://www.bluewin.ch/de/index/ein-nor ... 49083.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Joel Mvuka
 Beitrag Verfasst: Montag 22. Januar 2024, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
20.01.2024

Bild

Zitat:
Nächste Verpflichtung

YB leiht norwegischen Stürmer aus der Ligue 1 aus

Der BSC Young Boys gibt die nächste Neuverpflichtung bekannt: Die Berner leihen den norwegischen U21-Nationalstürmer Joel Mvuka bis im Sommer 2024 vom französischen Ligue-1-Club FC Lorient aus.

Die Young Boys besitzen eine Kaufoption für den 21-Jährigen, wie sie in einer Mitteilung schreiben.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt über Joel Mvuka: «Er ist schnell und trickreich und wird für uns eine zusätzliche Variante im Angriff sein. Wir freuen uns auf Joel Mvuka und sehen bei ihm viel Potenzial, das wir gemeinsam entwickeln wollen.»

Mvuka wurde diese Saison bei Lorient sieben Mal eingesetzt, konnte dabei aber weder ein Tor noch eine Vorlage erzielen.


https://www.baerntoday.ch/sport/fussbal ... -156009986

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Joel Mvuka
 Beitrag Verfasst: Montag 22. Januar 2024, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6153



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Joel Mvuka
 Beitrag Verfasst: Montag 12. Februar 2024, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
12.02.2024

Bild

Zitat:
YB: Hier schiesst Joel Mvuka erstes Tor – wieder Ärger mit Niasse

YB baut seine Tabellenführung trotz eines Remis in Lugano aus. Beim 3:3 weiss Neuzugang Joel Mvuka zu überzeugen – Cheikh Niasse muss auf die Tribüne.

Das Wichtigste in Kürze

- Lugano und YB trennen sich im Cornaredo mit 3:3.
- Joel Mvuka erzielt sein erstes Tor in der Super League.
- Währenddessen leistet sich Cheikh Niasse vor dem Spiel einen Fauxpas.

Obwohl YB nur unentschieden spielt, baut es seine Tabellenführung aus. Der Vorsprung auf Servette (1:2 gegen Yverdon) beträgt neu sieben Punkte. In knapp zwei Wochen kommt es im Wankdorf zum Spitzenkampf.

Beim 3:3 im Tessin weiss insbesondere Joel Mvuka zu überzeugen. Der Norweger wird zur Pause eingewechselt, trifft in der 52. Minute zum 2:1 und bereitet das 3:2 von Ugrinic wenig später mustergültig vor.

Für Mvuka ist es der erste Treffer im Trikot von YB seit seinem Wechsel von Lorient nach Bern. Der Meister besitzt für den 21-Jährigen nach Leih-Ende im Sommer eine Kaufoption.

Ärger über Cheikh Niasse

Während sich bei YB über die Tor-Premiere von Mvuka freut, sorgt Cheikh Niasse vor dem Gastspiel im Tessin für Ärger.

Der Senegalese steht gegen Lugano nicht im Aufgebot, weil er verspätet zu einem Team-Meeting erschienen ist. Deswegen wird Niasse aus dem Kader gestrichen, er muss das Spiel in Lugano auf der Tribüne mitverfolgen. Es ist nicht das erste Mal, dass er aus disziplinarischen Gründen fehlt.

Für das Team von Trainer Raphael Wicky geht es am Donnerstag mit dem EL-Hinspiel gegen Sporting weiter. Am Sonntag empfängt man Schlusslicht Stade-Lausanne-Ouchy im Wankdorf.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-hi ... e-66706052

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (32) Joel Mvuka
 Beitrag Verfasst: Dienstag 2. April 2024, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26717
02.04.2024

Bild

Zitat:
YB: Hier hat Mvuka gegen Yverdon den Sieg auf dem Fuss

Im zweiten Spiel in Folge bleibt YB ohne ein Tor. Symbolisch für die Berner Misere: Der eingewechselte Joel Mvuka verstolpert in der Nachspielzeit den Sieg.

Das Wichtigste in Kürze

- YB muss sich auswärts bei Yverdon mit einem 0:0 begnügen.
- In der Nachspielzeit könnte Joel Mvuka alleine aufs gegnerische Tor losziehen.
- Doch dem Norweger verspringt der Ball im dümmsten Moment.

Es ist erneut eine dürftige Leistung, die YB zeigt. Auch nach der Nati-Pause agiert der Leader der Super League über weite Strecken ideenlos. Man wünscht sich in Bern Spielmacher Imeri und Dauerläufer Ugrinic zurück. Beide fehlen momentan verletzt.

Trotz des müden Auftritts müsste Gelb-Schwarz aus Yverdon drei Punkte mitnehmen. In der Nachspielzeit könnte Joel Mvuka alleine aufs gegnerische Tor losziehen. Doch der Norweger legt sich den Ball zu weit vor – Chance vertan.

«Es war offensiv wirklich zu wenig», sagt Trainer Joël Magnin nach dem Spiel. Zum zweiten Mal in Folge erzielt YB kein Tor. Bereits vor dem fulminanten 5:1-Sieg gegen den FC Basel blieben die Berner in zwei Partien hintereinander ohne Treffer.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt dem Tabellenführer nicht. Am Donnerstag geht es mit dem Heimspiel gegen das krisengebeutelte GC weiter. Die auf dem Barrage-Platz liegenden Zürcher warten seit fünf Spielen auf einen Sieg.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-hi ... s-66737583

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de