Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (24) Yao Aziawonou
 Beitrag Verfasst: Montag 22. Mai 2006, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. April 2004, 23:39
Beiträge: 1254
Yao Aziawonou



Position: Mittelfeld

Rückennummer: 24

Nationalität: Togo

Geburtsdatum: 30. November 1979

Grösse (cm): 182

Gewicht (kg): 84

Hobbies: Kino, Musik

bei YB seit: 2004

vorherige Clubs: Servette, Thun, Basel, Wangen, Sion, Nantes


Statistiken:

http://www.transfermarkt.ch/de/yao-aziawonou/profil/spieler_4870.html

http://www.football-lineups.com/footballer/8041


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
News, 26.06.2006

Aziawonou: «Wir gehen erhobenen Hauptes»

Togo ist bei seiner ersten WM-Teilnahme ohne Punktgewinn ausgeschieden. Trotzdem sind die beiden «Schweizer» Yao Aziawonou (Young Boys) und Senaya Junior (YF Juventus) mit den Leistungen ihrer Nationalmannschaft zufrieden.

«Wir gehen erhobenen Hauptes», sagte YB-Mittelfeldspieler Aziawonou nach der Partie gegen Frankreich. «Für die erste Teilnahme haben wir gut gespielt. Es war nicht einfach mit den vielen Problemen rund um die Prämien.» Nach dem temporäreren Rücktritt von Nationaltrainer Otto Pfister, den Trainingstreiks und den Boykottdrohungen der Spieler musste befürchtet werden, dass die Afrikaner sang- und klanglos untergehen. Doch die Westafrikaner waren für keinen ihrer drei Gegner, leicht zu schlagen. «Mit einer besseren Vorbereitung wäre auch ein Sieg möglich gewesen», ist Aziawonou überzeugt. «Ich hoffe, dass der Verband die Lehren aus dem Chaos ziehen wird.»
Grosse Aufmerksamkeit

Gegen Frankreich standen Senaya Junior und Aziawonou über 90 Minuten auf dem Platz. «Eine Halbzeit lang haben wir gut Widerstand geleistet, dann sind wir ein wenig eingebrochen», analysierte Aziawonou. In den ersten beiden Spielen war der defensive Mittelfeldspieler nur zu einem kurzen Teileinsatz gekommen. «Trotzdem, ich habe hier viel gelernt.

Für unser Team war diese WM wie die Besteigung des Himalaya. Unser grosser Traum ist es, uns wieder einmal mit Togo für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren.» Fraglich ist, ob auch die FIFA diesen Wunsch hegt. Mit der Streikdrohung vor dem Spiel gegen die Schweiz haben sich die «Sperber» beim Weltverband keine Freunde gemacht. Ein Disziplinarverfahren wurde eröffnet. Der positive Effekt des ganzen Rummels war, dass Togos Nationalteam nicht unbemerkt blieb und gerade in Deutschland einige Fans gewinnen konnte, die das unkonventionelle, phasenweise amteurhafte Verhalten der Equipe schätzten. An Unterstützung mangelte es dem Team von Pfister zum WM-Abschluss in Köln auf jeden Fall nicht.
Ferien in Togo

Für Aziawonou beginnt demnächst wieder der Alltag in der Super League. Zunächst brauche er aber ein wenig Ferien, erklärt der Wahlberner. «Ich habe mit dem Coach (Gernot Rohr - Red.) gesprochen. Am Dienstag reise ich für eine Woche nach Togo. Ich hatte schon lange keine Ferien mehr.» Den WM-Abschluss hat er bereits in Köln nach der Partie gegen Frankreich mit einigen Freunden im Hotelzimmer gefeiert.

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 12. September 2006, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
Yao Aziawonou leihweise zu Luzern

Yao Aziawonou (26) wechselt von YB zum FC Luzern. Der togolesische
Mittelfeldspieler und der Zentralschweizer Super League Club einigten
sich auf einen leihweisen Transfer bis zum Ende der Vorrunde mit einer
Option auf eine Verlängerung des Engagements.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 21:18
Beiträge: 907
Wohnort: Bärn
naja würde wohl jeder machen, wenn er nicht eingesezt würde...

_________________
Ska Timer (1012997)

Bild

meetyourmeat


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 16. September 2006, 08:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 06:47
Beiträge: 496
Wohnort: Wankdorfstadion
Sagen wir mal der Abgang ist zu verschmerzen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. März 2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:30
Beiträge: 252
Aziawonou schwer verletzt

Der YB-Spieler hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen

YB im Pech: Mittelfeldspieler Yao Aziawonou hat sich beim Länderspiel Sierra Leone - Togo einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Yao Aziawonou, der einen auslaufenden Vertrag hat und die Berner Ende Saison verlassen wird, fällt mehrere Monate aus.

_________________
24.07.2006: Sermeter verlässt YB :(
28.12.2006: Gohouri verlässt YB :(


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 30. März 2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
sfdrs.ch, 30.03.2007

Aziawonou fällt monatelang aus

Yao Aziawonou wird für die Young Boys kein Meisterschaftsspiel mehr bestreiten. Der togolesische Mittelfeldspieler, dessen im Juni endender Vertrag mit den Bernern nicht verlängert wird, erlitt am letzten Wochenende im Qualifikationsspiel für den Afrika-Cup in Sierra Leone (3:1) einen Kreuzbandriss im linken Knie. Aziawonou, der in der Vorrunde leihweise für Luzern gespielt hat und seit seiner Rückkehr auf 195 Minuten Einsatzzeit kam, fällt rund sechs Monate aus.

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 31. März 2007, 02:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 06:47
Beiträge: 496
Wohnort: Wankdorfstadion
Gute Besserung und viel Glück, wo das auch sein mag.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de