Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. Juli 2022, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
Kevin Rüegg

Bild

Bild




Position: Verteidigung / Mittelfeld

Rückennummer: 17

Nationalität: Schweiz

Geburtsdatum: 5. August 1998

Grösse (cm): 173

Gewicht (kg): 80

Hobbies: ?

bei YB seit: 2022

vorherige Clubs: FC Greifensee, FC Zürich U16 / U18 / 21, FC Zürich, Hellas Verona, FC Lugano, HEllas Verona


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/kevin-rueg ... ler/290032
https://www.football-lineups.com/footballer/113381

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_R%C3%BCegg

Facebook:
https://www.facebook.com/kevin.ruegg.7

Instagram:
https://www.instagram.com/kevin.rueegg

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. Juli 2022, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
16.07.2022

Bild

Zitat:
Kevin Rüegg wechselt leihweise zu YB

YB bestätigt den nächsten Transfer. Aus Hellas Verona schliesst sich Kevin Rüegg den Bernern an. Der 23-Jährige wird ein Jahr auf Leihe verpflichtet, es gibt eine Kaufoption.

Kevin Rüegg bleibt der Super League vorerst erhalten. Nach einem halben Jahr beim FC Lugano wird der Mittelfeldspieler erneut in die Schweiz ausgeliehen.

Hellas Verona gibt den ehemaligen FCZ-Spieler für ein Jahr an die Berner Young Boys ab. Nach Informationen von blue Sport enthält der Vertrag eine Kaufoption.

Rüegg absolvierte in der vergangenen Rückrunde 16 Einsätze für den FC Lugano. Dabei gelangen dem 23-Jährigen zwei Assists.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 02584.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. Juli 2022, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
16.07.2022

Bild

Zitat:
YB verstärkt sich mit Rüegg

Rüegg leihweise mit Kaufoption zu YB

Wenige Stunden vor dem Auftakt in die neue Super-League-Saison hat YB den Zuzug von Kevin Rüegg vermeldet. Die Berner haben sich mit Hellas Verona über ein einjähriges Leihgeschäft mit anschliessender Kaufoption geeinigt. Rüegg wechselte im September 2020 vom FC Zürich nach Italien, wo er in der Serie A sporadisch zum Einsatz kam. Die Rückrunde der letzten Saison bestritt der bald 24-Jährige in der Super League beim FC Lugano. Mit den Tessinern holte der polyvalent einsetzbare Rüegg den Cupsieg. Er kann sowohl als Aussenverteidiger wie auch als Mittelfeldspieler fungieren.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... mit-rueegg

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 25. August 2022, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. September 2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
01.10.2022

Bild

Zitat:
«Hoffe, dass ich bleiben darf»

Wie sich Kevin Rüegg bei YB beweisen will

Mit 20 war er Super-League-Captain, danach anderthalb Jahre Ersatzspieler: In Bern will der Verteidiger seine Karriere neu lancieren.

Kevin Rüegg lässt sich nicht so schnell aus der Fassung bringen, er lacht auch die Sprüche seiner Teamkollegen locker weg, die nach dem Training in den Katakomben des Wankdorf an ihm vorbeigehen, während er das Interview führt. Ohnehin lacht er gern, «über jeden Mist», wie er sagt. Erst als David von Ballmoos und Filip Ugrinic durch die Tür spazieren, wird er ganz kurz unruhig. «Wo gehen sie hin?», fragt er vor sich hin, winkt dann aber ab – er klärt das später. Es hat sich so ergeben, dass einige YB-Spieler nach dem Morgentraining zusammen Mittagessen gehen, das Teilnehmerfeld wechselt, Rüegg ist aber immer mit dabei. Er geniesst das. Es tut ihm gut, nachdem er zwei schwierige Jahre hinter sich hat.

22 ist Rüegg, als er sich im Sommer 2020 dazu entscheidet, zu Hellas Verona zu wechseln. Er ist jung, aber erfahren, immerhin hat er bis dahin 107 Spiele für den FC Zürich bestritten, 19 davon als Captain, der Auslandtransfer scheint ein logischer nächster Schritt für den Rechtsverteidiger. Lange überlegen muss er damals nicht, einen Tag nach der konkreten Anfrage reist er mit Berater Philipp Degen nach Italien, einen weiteren Tag später gibt Rüegg die Zusage. «Manchmal hilft es, sich nicht unnötig lange den Kopf zu zerbrechen», findet er.

Die Intensität bereitet ihm Mühe

Es scheint auch Sinn zu ergeben, obwohl Rüegg einst sagte, die Premier League sei sein Traum, die Bundesliga das Ziel. Aber auch die Serie A hat ihren Reiz, dort könnte er zu diesem Zeitpunkt auf Cristiano Ronaldo treffen, auf ihn freut er sich ebenso wie auf Zlatan Ibrahimovic. Zudem soll Verona eine schöne Stadt sein, die viel zu bieten hat. Historische Sehenswürdigkeiten und natürlich die Casa di Giulietta, dem Schauplatz von Shakespeares «Romeo und Julia».

Das hat Rüegg auch gehört, viel davon gesehen hat er aber nicht – zumindest in der Anfangsphase. Viel zu kaputt ist er nach den Trainings, die von viel höherer Intensität geprägt sind, als er es gewohnt ist. Dabei vermittelt ihm der damalige Trainer Ivan Juric noch ein gutes Gefühl, indem er sagt, Rüegg habe aufgrund der absolvierten Sommervorbereitung beim FCZ sicher einen körperlichen Vorsprung gegenüber dem Rest des Teams, der nach den Ferien eben erst wieder eingestiegen ist. «Doch nach dem Training lag ich nur noch am Boden und rang nach Luft», erzählt er. Heute kann er herzhaft darüber lachen.

Weniger witzig verläuft die Zeit danach, obwohl er im ersten Ligaspiel gegen die AS Roma eingewechselt wird, dabei eine gute Leistung zeigt. Dennoch sitzt er die kommenden Wochen nur auf der Bank, offenbar macht Konkurrent Davide Faraoni seine Sache noch besser.

Erst Ende Oktober kommt Rüegg wieder zum Einsatz, im Cup gegen Venezia, drei Tage nachdem er die Enttäuschung verarbeiten musste, gegen Juventus Turin und Cristiano Ronaldo 90 Minuten auf der Bank gesessen zu haben. Rüegg aber kommt rasch darüber hinweg, zeigt 79 Minuten lang eine gute Leistung. Und dann, endlich, kommt seine Chance in der Liga. Im Heimspiel gegen Benevento soll er von Beginn an auflaufen, dies versichert ihm Juric. Auch weil Faraoni verletzt ausfällt.

Die Vorfreude ist gross, die darauffolgende Enttäuschung noch grösser. Im dümmsten Moment verletzt sich Rüegg am Oberschenkel, fast einen Monat fällt er aus. «Wer weiss, was passiert wäre, wenn ich damals meine Chance genutzt hätte», sagt er nun. In der Stimme des heute 24-Jährigen ist kein Groll herauszuhören, Rüegg ist ein optimistischer Mensch. Dass er in Verona mehrfach von Blessuren zurückgeworfen wird, sieht er als Anlass, sich zu hinterfragen, eine Massnahme ist, seine Ernährung umzustellen. «Ich habe einen grossen Magen», erklärt er lachend. Abends isst er nun weniger, mittags dafür mehr. Und am Morgen gibt es einen Shake mit Haferflocken, daran muss er sich noch etwas gewöhnen. Um den Prozess etwas zu erleichtern, versüsst er das Getränk mit Kokosmilch.

Er kennt das Gefühl, sich beweisen zu müssen

Sportlich aber bleibt es eine bittere Zeit, weshalb Rüegg im Sommer 2021 erstmals einen Ausweg sucht. Es gibt Angebote, beispielsweise von einem schottischen Spitzenclub und einem deutschen Traditionsverein, doch Verona stellt sich quer. Er sei zu wichtig, heisst es.

Also probiert er sich beim neuen Trainer Eusebio Di Francesco aufzudrängen, ohnehin kennt Rüegg das Gefühl, den Leuten etwas beweisen zu müssen, das war damals in Nänikon, einem kleinen Dorf im Kanton Zürich, schon so. Vielleicht wollten sie den Kleinen einfach nicht mitspielen lassen, vielleicht lag es auch an seinen Wurzeln, aber der Sohn eines Schweizers und einer Kamerunerin wurde immer zunächst abgewiesen, musste oft allein Fussball spielen. Ein kurzer Blick auf seine Ballbehandlung reichte dann aber – und schon wurde er doch noch dazugeholt. Noch heute findet er es bemerkenswert, wie schnell sportliches Talent zu Akzeptanz führt.

Bei Verona kämpft er aber vergebens, weder Di Francesco noch dessen Nachfolger Igor Tudor finden Verwendung für den Rechtsverteidiger, also folgt im Winter 2022 die Ausleihe zu Lugano. Dort tankt Rüegg neues Selbstvertrauen und sieht, dass die Drohung seines ersten Trainers bei Hellas tatsächlich Wirkung zeigte: «Er sagte allen Neuen, wer in zwei Monaten kein Italienisch spricht, kann gleich wieder gehen.» Erst als Rüegg den Tessiner Journalisten auf Italienisch Interviews gibt, merkt er, wie gut er es eigentlich spricht.

Das Gespräch mit Spycher imponiert ihm

Schon damals gibt es erste Kontakte zu YB, es sollte dann aber erst im Sommer klappen. Eine Leihe mit Kaufoption, die zur Pflicht wird, sollten die Berner Schweizer Meister werden. Er sagt: «Ich hoffe, dass ich hier bleiben darf.» In einen moralischen Clinch kam er nie, weil sich Jugendclub FCZ nie um seine Rückkehr bemühte.

Ihm imponiert vor allem, wie sehr die Young Boys um ihn werben. Das Facetime-Gespräch mit Christoph Spycher, in dem ihm erklärt wurde, was YB mit ihm vorhat, so etwas hatte er noch nie erlebt.

Es ist offenbar eine gute Wahl, in zwei Monaten kommt der letztjährige Captain des Schweizer U-21-Nationalteams hier trotz zwischenzeitlicher Verletzung auf gleich viele Einsätze (neun), wie in anderthalb Jahren Verona. Die Spielminuten sollen ihm helfen, wieder die beste Version seiner selbst zu werden. «Alles gut, die finde ich schon», sagt Rüegg, damit meint er aber nicht seine Bestform, sondern die Teamkollegen. Das gemeinsame Mittagessen steht an, er freut sich darauf – wie jeden Tag.


https://www.bernerzeitung.ch/das-faceti ... 4771901346

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Samstag 24. Dezember 2022, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Samstag 18. Februar 2023, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. April 2023, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
YB-Podcast #7 mit Kevin Rüegg

Kevin Rüegg wechselte mitten in der Pandemie nach Italien zu Hellas Verona. Im Podcast erklärt er nicht nur, wie er im Zürcher Oberland aufgewachsen ist und wie er mit jungen 20 Jahren Captain des FC Zürich wurde, sondern auch wie er die Zeit in Verona erlebt hat und auf welchem Weg er zurück in die Credit Suisse Super League kam. Und Kevin Rüegg gibt einen Einblick, wie er als «Züri-Bueb» in Bern lebt.

- Soundcloud - https://soundcloud.com/bscyb/7-kevin-ruegg
- Spotify - https://open.spotify.com/episode/33RZSA0jBoWXvXAsW2e8Ui
- Apple - https://podcasts.apple.com/ch/podcast/7 ... 0597541466
- Google - https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Kevin Rüegg
 Beitrag Verfasst: Freitag 26. Mai 2023, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
Kevin Rüegg kehrt zu Hellas Verona zurück

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison am Montag (16:30 Uhr) im Stadion Wankdorf gegen Winterthur werden bei YB zwei Spieler offiziell verabschiedet: Cédric Zesiger und Kevin Rüegg. Während Zesigers Transfer zu Wolfsburg seit Anfang Mai feststeht, läuft Rüeggs Leihvertrag nach dem Cupfinal vom 4. Juni gegen Lugano aus. Der 24-Jährige wird danach wieder zu Hellas Verona zurückkehren.

Kevin Rüegg wäre am Donnerstag beim Spiel in Lugano in der Startformation gestanden. Er zog sich jedoch beim Aufwärmen eine Muskelverletzung in der Wade zu, so dass er nicht spielen konnte. Rüegg wird auch die bevorstehenden Partien gegen Winterthur und Lugano verpassen.

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Kevin Rüegg und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de