Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweizer Cup 09/10
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. August 2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3049
Wohnort: Bern
Schweizer Cup (1/32 - Final)

Sa 19.09.2009

FC Echichens (2.) - FC Le Mont LS (ChL)

FC Vernier 1 (3.) - Stade Nyonnais (ChL)

FC Colombier (2. Int.) - FC Lausanne-Sport (ChL)

FC Echallens (1.) - FC Sion (ASL)

FC Farvagny/Ogoz I (2.) - Yverdon-Sport FC (ChL)

CS Chênois (1.) - Servette FC (ChL)

FC La Combe (3.) - Neuchâtel Xamax FC (ASL)

FC La Tour/Le Pâquier (2. Int.) - Etoile Carouge FC (1.)

FC Serrières NE (2. Int.) - Le Locle Sports I (2. Int.)

FC Schötz (1.) - FC Luzern (ASL)

SC Cham (1.) - FC Basel 1893 (ASL)

FC Langenthal (2. Int.) - FC Biel-Bienne (ChL)

FC Amicitia Riehen (2.) - FC Thun (ChL)

FC Münsingen (1.) - FC Aarau (ASL)

FC Laufen (1.) - FC Wohlen (ChL)

FC Baden (1.) - BSC Young Boys (ASL)

SC Buochs (2. Int.) - SC Kriens (ChL)

FC Belp (2.) - FC Solothurn (1.)

FC Muotathal (3.) - FC Dottikon 1 (3.)

FC Zollikofen (2.) - FC Härkingen (2. Int.)

FC Wängi (2.) - FC Locarno (ChL)

FC Montlingen (2.) - FC Lugano (ChL)

FC Witikon 1 (3.) - FC Zürich (ASL)

US Giubiasco (2.) - FC St. Gallen (ASL)

FC Frauenfeld (2.) - FC Winterthur (ChL)

FC Linth 04 (2. Int.) - FC Gossau (ChL)

FC Tuggen (1.) - FC Schaffhausen (ChL)

FC Thalwil (2. Int.) - FC Wil 1900 (ChL)

FC Chiasso (1.) - Grasshopper Club Zürich (ASL)

Losone Sportiva (2. Int.) - AC Bellinzona (ASL)

FC Regensdorf 1 (2.) - FC Rapperswil-Jona (1.)

FC Töss (2. Int.) - Chur 97 (1.)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Cup 09/10
 Beitrag Verfasst: Montag 21. September 2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
NZZ, 21.09.2009

FCZ und GC müssen ins Tessin, Basel ins Waadtland

Die Auslosung der Cup-Sechzehntelfinals haben ergeben, dass der FCZ sowie die Grasshoppers ins Tessin zu Challenge-League-Klubs reisen müssen.

Schweizer Meister Zürich trifft auf Locarno, GC erhielt mit ChL-Spitzenreiter Lugano eine knifflige Aufgabe. Meisterschaftsleader Young Boys gastiert bei Yverdon, der FC Basel muss ins Waadtland zu ChL-Aufsteiger Le Mont.

Ingesamt kommt es am 17./18. Oktober zu acht Duellen zwischen Challenge League und Axpo Super League. So auch in Thun, das Cupsieger Sion empfängt, oder in Wil, das im Kantons-Derby auf St. Gallen trifft. Die Wiler warfen in diesem Jahrtausend St. Gallen schon zweimal aus dem K.o.-Wettbewerb: 2004 im Halbfinal (2:1-Sieg in St. Gallen) und 2001 im Sechzehntelfinal (3:2 in Wil).

Nur Neuchâtel Xamax (gegen Serrières/2. Liga inter) und Luzern (gegen Linth/2. Liga inter) wurden noch tieferklassigen Mannschaften zugelost.

Kein Losglück hatte Muotathal. Der letzte im Cup verbliebene Drittligaklub erhält mit Töss (2. Liga inter) nicht den gewünscht attraktiven Gegner.

Schweizer Cup. Auslosung Sechzehntelfinals (am 17./18. Oktober): Biel (ChL) - Aarau (SL), Yverdon (ChL) - Young Boys (SL), Thun (ChL) - Sion (SL), Le Mont (ChL) - Basel (SL), Serrières (2. int.) - Neuchâtel Xamax (SL), Nyon (ChL) - Lausanne (ChL), Härkingen (2. int.) - Solothurn (1.), Etoile Carouge (1.) - Servette (ChL), Wil (ChL) - St. Gallen (SL), Kriens (ChL) - Bellinzona (SL), Lugano (ChL) - Grasshoppers (SL), Linth (2. int.) - Luzern (SL), Locarno (ChL) - Zürich (SL), Rapperswil-Jona (1.) - Wohlen (ChL), Muotathal (3.) - Töss (2. int.), Tuggen (1.) - Winterthur (ChL). - Die unterklassigen Klubs haben jeweils Heimrecht.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/schweizer_fussball-cup/sporttickerdepartment/urnnewsmlwwwsda-atsch20090921brz006_1.3620595.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Cup 09/10
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
Tagesanzeiger, 19.10.2009

Hitzfeld sorgt für Knaller im Cup-Achtelfinal

Basel - Zürich und Neuchâtel Xamax - Young Boys heissen die beiden Knüller-Partien der Achtelfinals im Schweizer Cup, die am 21./22. November ausgetragen werden.

Während St. Gallen bei Servette gastiert, trifft der sechste Super-League-Vertreter Luzern auswärts auf Muotathal (3.) oder Winterthur Töss (2.i). Die beiden letzten verbliebenen Teams aus der 2. und 3. Liga werden ihre Partie der 2. Runde erst am nächsten Samstag bestreiten, nachdem das Spiel am letzten Wochenende dem Wetter (Schneefall) zum Opfer gefallen war.

Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld meinte es gut, als er im Haus des Fussballs in Muri bei Bern als Glücksfee zur Tat schritt. Mit dem Duell zwischen den Erzrivalen Basel und Zürich kommt es bereits in der Runde der letzten 16 zum Klassiker des Schweizer Fussballs. Und in der Maladière treffen mit Neuchâtel Xamax und den Berner Young Boys die zwei derzeit besten Teams der Super League aufeinander.

Die gute Bilanz des FCB gegen den FCZ

Obwohl die Zürcher mit drei Meistertiteln in den letzten vier Jahren den FCB sportlich überholt haben, zog der FCZ in den letzten Direktbegegnungen gegen den Erzrivalen meist den Kürzeren. Der letzte Sieg der Zürcher datiert vom November 2006, als das Team unter dem damaligen Trainer Lucien Favre in der Meisterschaft zuhause 3:2 gewann. Seither verlor der FCB keines der zwölf direkten Duelle mit den Zürchern mehr (8 Siege, 4 Remis). Im Cup trafen der FCB und der FCZ insgesamt bisher 14 Mal aufeinander (je 7 Siege); zuletzt in diesem Frühjahr, als sich die Bebbi dank einem 1:0 im Letzigrund für den Cup-Halbfinal qualifizierten.

Duell der besten Super-League-Teams

Zu einer sportlich noch interessanteren Affiche kommt es in der Maladière in der Partie zwischen Neuchâtel Xamax und dem Leader Young Boys. Die beiden Kunstrasen-Teams sammelten im ersten Drittel der Meisterschaft nicht nur am meisten Punkte, sie schossen auch am meisten Treffer, verfügen mit Seydou Doumbia (YB) und Ideye Brown (Xamax) über die beiden Top-Torschützen der Liga und haben bisher auch am wenigsten Gegentreffer erhalten. Bereits im September war es zum Duell der beiden Spitzenteams in der Maladière gekommen: Damals fügten die Neuenburger mit dem 3:0-Sieg den Bernern die erste und bisher einzige Saisonniederlage zu.

Neben den vier Partien mit Vertretern der Super League kommt es mit Lugano - Lausanne und Winterthur - Thun zu zwei Challenge-League-Duellen. Die beiden verbliebenen Erstligisten Solothurn (gegen Kriens) und Rapperswil-Jona (gegen Biel) geniessen gegen die beiden ChL-Vertreter Heimrecht. In den Viertelfinals, die auch noch vor Weihnachten ausgetragen werden (12./13. Dezember), werden somit maximal vier Super-League-Teams vertreten sein.

Schweizer Cup. Achtelfinals:
Servette - St. Gallen
Lugano - Lausanne
Muotathal (3.)/Töss (2.i) - Luzern
Xamax - Young Boys
FC Basel - FC Zürich
Winterthur - Thun
Rapperswil-Jona (1.) - Biel
Solothurn (1. Liga) - Kriens

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Hitzfeld-lost-Hammerlos-FCB--FCZ/story/30317955

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Cup 09/10
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
Blick, 19.10.2009

FCB – FCZ und Xamax – YB!

Der Schweizer Cup wartet im Achtelfinal mit zwei Knallern auf. Zürich muss in Basel ran, YB bei Xamax!

Ottmar Hitzfeld beweist einmal mehr ein glückliches Händchen. Der Nati-Coach zieht die Paarungen für die Achtelfinals im Schweizer Cup (21./22. November) – und der Lörracher zieht zwei Hammer-Partien aus dem Lostopf.

Die Anspannung dürfte besonders beim FCZ gross sein. Denn der Cup ist wohl die einzige Chance für den Schweizer Meister auf einen Titel. Und nun wartet ausgerechnet schon im Achtelfinale der grosse Rivale FC Basel! Ein Cup-Knaller allererster Güte für die Fans.

YB will Revanche gegen Xamax

Doch ein weiteres Super-League-Duell dürfte die Gemüter ebenfalls erhitzen. Der Leader YB gastiert beim Tabellenzweiten Neuchâtel Xamax. Ein Kunstrasen-Duell also, bei dem sich YB wohl gerne revanchieren möchte. Denn gegen die Neuenburger gab es die bisher einzige Pleite der Saison.

Das Derby der Runde könnte es in der Innerschweiz geben. Falls sich Muotathal gegen Töss durchsetzt (das Spiel wurde verschoben und dürfte am kommenden Wochenende nachgeholt werden), empfängt man als nächstes den FC Luzern.

Grosse Chance für die Kleinen

Wer bekommt es mit den Riesentötern Lugano, Kriens, Thun und Biel zu tun? Kriens reist nach Solothurn, Biel nach Rapperswil und Thun nach Winterthur. Lugano empfängt zuhause Lausanne Sport.

Eines ist jetzt schon klar: Hitzfelds Auslosung birgt die ganz grosse Chance für einen der Kleinen. Denn in den Viertelfinals (12./13. Dezember) werden noch höchstens vier Super-League-Klubs mit von der Partie sein. (sme)

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/auslosung-cup-achtelfinal-131214

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweizer Cup 09/10
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26727
Der Bund, 03.12.2009

Cupfinal in Basel statt in Bern

Dämpfer für alle Berner Fussballfans: Der nächste Schweizer Cupfinal findet am Sonntag, 9. Mai 2010, im Basler St. Jakob-Park statt.

Der Match wird am Nachmittag angepfiffen, nachdem er heuer an einem Mittwochabend durchgeführt worden war. Für das Stade de Suisse Wankdorf Bern bedeutete die frühe Anspielzeit das Aus: Die geografische Lage, die im letzten Jahr für die Hauptstadt gesprochen hatte, geniesst bei einer Nachmittagspartie nicht mehr oberste Priorität.

In zwei anderen Punkten hinkt das Berner Stadion ohnehin seinem Basler Pendant hinterher: Der St. Jakob-Park fasst mehr Zuschauer (40'000) und ist mit einem Naturrasen ausgestattet. Auch wenn es die Verantwortlichen von YB nicht gerne hören: Für den Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands, der in der Frage des Veranstaltungsortes das letzte Wort hat, ist die Unterlage ein wichtiges Kriterium bei der Vergabe. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die Polemik, die Sions streitbarer Präsident Christian Constantin im Vorfeld des diesjährigen Cupfinals entfachte wegen des künstlichen Grüns.

Neuerungen gibt es auch beim Cupfinal der Frauen. Dieser soll als eigenständige Veranstaltung stattfinden, übertragen vom Schweizer Sportfernsehen. Termin und Ort stehen aber noch nicht fest. (ruk)

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Cupfinal-in-Basel-statt-in-Bern/story/30604269

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Fussball allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de