Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (17) Benjamin Kololli
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Benjamin Kololli


Bild

Bild


Position: Mittelfeld / Sturm

Rückennummer: 17

Nationalität: Schweiz / Albanien

Geburtsdatum: 15. Mai 1992

Grösse (cm): 184

Gewicht (kg): 84

Hobbies: Fitness, Kino, Tennis

bei YB seit: 2016

vorherige Clubs: FC Montey, FC Sion, FC Biel


Statistiken:
http://www.transfermarkt.ch/benjamin-ko ... ler/191486
http://www.football-lineups.com/footballer/79465/

Facebook:
https://www.facebook.com/BenjaminKololli

Twitter:
https://twitter.com/benjikololli


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Benjamin Kololli
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Leihweiser Transfer

Benjamin Kololli wechselt von Biel zu YB

Die Young Boys leihen Benjamin Kololli bis Ende Saison vom Challenge-League-Klub FC Biel aus - mit einer Kaufoption für die folgenden zwei Saisons. Der schweizerisch-albanische Doppelbürger wurde am 15. Mai 1992 in Aigle VD geboren. Im letzten Sommer wechselte er von Sion zu Biel und gehörte in dieser Saison bei den Seeländern zu den Leistungsträgern. Kololli erzielte in 17 Spielen sieben Tore und drei Assists und markierte im Schweizer Cup in zwei Partien vier Tore.

Der 23-Jährige ist polyvalent einsetzbar und kann sowohl als Flügelstürmer als auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden; er ist somit nicht als Ersatz von Renato Steffen gedacht. Kololli wird bei YB die Nummer 17 tragen und am Mittwoch mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek (Türkei) reisen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Benjamin Kololli
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
14.01.2016

Bild

Zitat:
Ravet und Kololli kommen, Tabakovic geht

GC-Spieler Yoric Ravet unterschrieb einen Vertrag bis 2019, Benjamin Kololli kommt vom FC Biel, Haris Tabakovic wechselt zu GC.

YB und der Grasshopper Club schliessen ein Tauschgeschäft ab. Die Berner übernehmen von den Stadtzürchern per sofort den schnellen Flügelstürmer Yoric Ravet, der einen Vertrag mit einer Laufdauer von dreieinhalb Jahren erhält. Teil der Einigung ist auch, dass sich Haris Tabakovic GC anschliesst, sobald er seinen Vertrag bei YB aufgelöst hat. Der 21-Jährige unterschrieb einen bis Sommer 2019 gültigen Vertrag. Der Schweizer U-21-Internationale mit bosnischen Wurzeln erzielte für die Berner in dieser Saison in 17 Teileinsätzen ein Tor.

Weil am Mittwoch noch nicht alle Modalitäten geregelt waren, konnten Ravet und YB-Sportchef Fredy Bickel abends nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Belek reisen. Klappt alles wie vorgesehen, werden die beiden am Donnerstag in die Südtürkei fliegen.

Mit Ravet verpflichtete YB einen der produktivsten Spieler der gesamten Hinrunde. In 18 Super-League-Spielen gelangen dem 26-jährigen Franzosen acht Tore und sieben Assists. Vor dem Wechsel zu GC hatte er bei Lausanne-Sport unter Vertrag gestanden. Laut Transfermarkt.ch beträgt Ravets aktueller Marktwert gut zwei Millionen Franken.

Leihgeschäft mit dem FC Biel

Im Fall von Benjamin Kololli haben sich YB und der FC Biel über eine Ausleihe geeinigt. Ende Saison können ihn die Berner definitiv für zwei Jahre übernehmen. Der schweizerisch-albanische Doppelbürger schloss sich letzten Sommer den Seeländern an, für die er in der Meisterschaft und im Cup insgesamt 11 Tore erzielte. Der 23-Jährige gilt als polyvalenter Spieler, der sowohl Flügelstürmer als auch Aussenverteidiger spielen kann.


http://www.derbund.ch/sport/fussball/Yo ... y/25043266

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Benjamin Kololli
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. Januar 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
15.01.2016

Bild

Zitat:
Kololli und Ravet zu YB

Einen Tag nach dem Abgang von Renato Steffen vermelden die Young Boys die leihweise Verpflichtung von Benjamin Kololli vom FC Biel. Und auch Yoric Ravet von GC kommt.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass YB von Biel Benjamin Kololli bis Ende Saison ausleihen wird – mit einer Kaufoption für zwei Jahre. Der schweizerisch-albanische Doppelbürger kann sowohl als Aussenverteidiger wie auch am Flügel eingesetzt werden. Sportchef Fredy Bickel bezeichnet den 23-Jährigen als dankbaren Spieler, der laufstark sei und dem Trainerstaff einige Optionen biete. Kololli reiste am Mittwoch bereits mit dem Team nach Belek.

Auch der Wechsel von Yoric Ravet von den Grasshoppers nach Bern steht fest. Der 26-jährige Franzose kommt von den Grasshoppers nach Bern. Er hat einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterschrieben und reist heute ins YB-Trainingslager nach Belek. Der Flügelstürmer kann auf eine starke Vorrunde mit acht Toren und sieben Assists zurückblicken.

Mit ihrem Topkandidaten für die Nachfolge von Steffen, wie der Sportchef Ravet nennt, waren sich die Young Boys seit geraumer Zeit einig. «Er ist ein Spieler, der uns schon länger sehr interessiert», sagt Bickel. Die Verhandlungen mit den Zürchern gestalteten sich aber schwierig.

GC ­verliert nur ungern einen Leistungsträger an einen direkten Konkurrenten. Dafür wechselt im Gegenzug Haris Tabakovic ablösefrei zu GC. Der Vertrag des ­21-jährigen Stürmers wäre am Ende der Saison ausgelaufen.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/17881863

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Benjamin Kololli
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
03.02.2016

Bild

Zitat:
Die zweite Chance des Secondos

Von Biel nach Bern: Benjamin Kololli will sich bei den Young Boys in der Super League durchsetzen. «Ich muss beweisen, dass es mich braucht», sagt der 23-Jährige.

Ist das Training zu Ende, schnappt sich Benjamin Kololli ein paar Bälle. Er platziert sie mal rechts, mal links, stets in der Nähe des Strafraums. Freistösse übt er, Tag für Tag. «Es ist wie bei einem Tennisspieler, der 10'000 Vorhand­bälle schlägt. Irgendwann wird er besser», sagt der 23-Jährige.

Ehrgeizig und pflichtbewusst – die Selbstbeschreibung Kolollis deckt sich mit der Aussage Fredy Bickels. Im Zusammenhang mit dem Transfer spricht der Sportchef von einem «dankbaren, fleissigen Spieler». Bis Saisonende ist der Waadtländer an YB ausgeliehen, der Verein besitzt eine Kaufoption. «Ich muss beweisen, dass es mich braucht», sagt Kololli.

Verbunden mit Kosovo

Bei den Young Boys erhält Kololli seine zweite Chance, sich in der Super League durchzusetzen. Für Sion absolvierte er 16 Partien, zog aber weiter, weil er mehr spielen wollte. Le Mont und Biel hiessen die letzten Arbeitgeber, im Seeland schoss er in der Vorrunde 10 Tore. Die finanziellen Sorgen der Bieler stimmen ihn traurig, wenngleich er davon profitiert hat. «Der Klub braucht dringend Geld, er forcierte den Transfer.»

Zu Kolollis Freundeskreis zählt der Bieler Hockeyprofi Dave Sutter, mit dem er einst kickte. Aufgewachsen ist der YB-Zuzug in Aigle, die Eltern stammen aus dem Kosovo. Kololli ist Doppelbürger, «in meiner Brust schlagen zwei Herzen». Sollte das neu formierte Nationalteam des Kosovo anklopfen, würde er kaum ablehnen.

Vielseitig einsetzbar

Vorerst will sich Kololli bei YB aufdrängen. Als hilfreich erweisen könnte sich seine Vielseitigkeit, ist er doch als Flügel und Aussenverteidiger einsetzbar – auf beiden Seiten. Weil Taulant Seferi bis Ende Jahr ausfällt und Alexander Gonzalez den Verein Richtung Spanien verliess, wird er wohl ­primär im offensiven Mittelfeld als Ergänzung gebraucht.

Die Distanz zwischen Biel und Bern sei kurz, und doch sei er in eine neue Welt eingetaucht. In den Trainings gehe alles viel schneller, gearbeitet werde professioneller. Dass viele YB-Spieler Französisch sprächen, habe ihm die Integration erleichtert. «Aber ich lerne Deutsch, das gehört sich so, wenn man in Bern spielt.»

Sich der Stammelf nähern, so formuliert Benjamin Kololli sein Ziel. Doch er weiss: Die Freistösse werden vorerst andere treten.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/22642746

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Benjamin Kololli
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Bänderriss am Knöchel

Benjamin Kololli fällt rund drei Wochen aus

YB-Spieler Benjamin Kololli hat sich am Samstag in der Schlussphase des Spiels in Vaduz einen Bänderriss am linken Knöchel zugezogen. Der 23-jährige Offensivspieler dürfte rund drei Wochen ausfallen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Benjamin Kololli
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
26.05.2016

Bild

Zitat:
Obexer erhält Profivertrag, Kololli verlässt die Young Boys

Der bald 19-jährige Linus Obexer hat die YB-Verantwortlichen mit seinen Auftritten überzeugt, er erhält einen Profivertrag. Benjamin Kololli hingegen, ausgeleiht von Biel, muss die Young Boys verlassen.

Das Eigengewächs erhält einen Profivertrag: Linus Obexer, bald 19-jährig, gehört bei den Young Boys ab nächster Saison fix zum Kader. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2010. Dies teilt der Verein mit.

In der Rückrunde der vergangenen Saison wurde der Schweizer U19-Nationalspieler drei Mal eingesetzt, nachdem sich Loris Benito verletzt hatte. Obexer kommt aus der eigenen Nachwuchsabteilung: Er stiess bereits als 11-Jähriger vom FC Länggasse zu YB.

Anders präsentiert sich die Situation für Benjamin Kololli: YB verzichtet auf die Option für die definitive Übernahme. Der 24-jährige Offensivspieler war in der Winterpause leihweise vom FC Biel gekommen. Er verletzte sich aber und kam nur zu einem Einsatz für die Young Boys.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/16104762

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (17) Benjamin Kololli
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. August 2023, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
01.08.2023

Bild

Zitat:
Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2021 nach Asien

Benjamin Kololli über seine Anfänge in Japan: "Als ich ankam, bekam ich eine Ohrfeige"

Benjamin Kololli trug einst das Trikot von Sion, Le Mont, Biel, YB, Lausanne-Sport und Zürich, bevor es ihn 2021 nach Japan zog. Gegenüber dem Blick spricht der Mittelfeldspieler über seine Anfänge in Asien und die Unterschiede zur Schweiz.

Mit seinem Wechsel vom FC Zürich zu Shimizu S-Pulse überraschte Benjamin Kololli im Sommer 2021 nicht Wenige. Mit dem Blick sprach er kürzlich über die vergangenen zwei Jahre und gibt Einblicke in seine Anfangszeit in seiner neuen Umgebung. "Ich habe das Niveau nicht erkannt. Von der Schweiz aus kann man sich nicht vorstellen, welches Niveau hier herrscht. Die japanische Meisterschaft ist die beste in Asien", beginnt er seine Ausführungen und fügt an: "Als ich ankam, bekam ich eine Ohrfeige. Die Japaner sind sehr lebhaft und technisch versiert. Dadurch wurde mir bewusst, wie hoch das Niveau ist und dass wir in der Schweiz sehr klein sind".

Auch auf die Unterschiede zur Schweiz wurde der heute 31-Jährige angesprochen und meint: "Man sagt, dass man in Europa sechs Monate Anpassungszeit braucht. Hier ist es noch viel mehr". Schliesslich hätten Fussballprofis in Japan auch innerhalb der Gesellschaft einen höheren Stellenwert, wie er selbst sagt: "In der Schweiz sind uns Fussballer völlig egal. Aber hier fühlt man sich wie ein Star". Trotzdem kann er sich eine Rückkehr in die Schweiz vorstellen, fügt jedoch an: "Es hängt von den Bedingungen und von wo ab. Aber ich bleibe offen".


https://sport.ch/fussball-international ... e-ohrfeige

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de