Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (25) Jordan Lefort
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 18090
Jordan Lefort


Bild



Position: Verteidigung

Rückennummer: 25

Nationalität: Frankreich

Geburtsdatum: 9. August 1993

Grösse (cm): 184

Gewicht (kg): ??

Hobbies: ?

bei YB seit: ab Sommer 2019

vorherige Clubs: R. Straßburg, SC Amiens, Quevilly-Rouen, SC Amiens


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/jordan-lef ... ler/192492
https://www.football-lineups.com/footballer/81750

Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Jordan_Lefort

Facebook:


Twitter:


Instagram:

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Jordan Lefort
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 18090
04.02.2020

Bild

Zitat:
Neuer Verteidiger für die Young Boys

YB holt französischen Verteidiger

Die Young Boys verstärken sich leihweise bis Ende Saison mit Jordan Lefort. Der französische Verteidiger stösst aus der Ligue 1 vom SC Amiens zum amtierenden Schweizer Meister. YB besitzt Ende Saison zudem eine Option zur endgültigen Übernahme. Der 26-jährige Linksfuss kann sowohl als Innen- als auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden. In der laufenden Saison absolvierte Lefort 10 Partien, zuletzt am 11. Januar gegen Montpellier.

Zudem steht YB vor der Verpflichtung des Stürmers Meschack Elia. Der kongolesische Nationalspieler trainiert bereits mit den Bernern. Wann er eingesetzt werden kann, hängt vom Abschluss eines hängigen Fifa-Verfahrens ab.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... young-boys

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Jordan Lefort
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 18090
04.02.2020

Bild

Zitat:
Jordan Lefort: Eben noch gegen Mbappé, jetzt bei YB

Der Meister verpflichtet leihweise bis Saisonende den französischen Innenverteidiger Jordan Lefort. Ausserdem stehen die Young Boys vor der Verpflichtung des Stürmers Meschack Elia.

Der letzte Arbeitstag 2019 war für Jordan Lefort vielleicht der schwierigste. Mit Amiens gastierte der Innenverteidiger im Prinzenpark von Paris und sah sich Königen des Weltfussballs gegenüber: Die Stürmer der Hauptstädter Kylian Mbappé, Neymar und Mauro Icardi bringen es gemeinsam auf 38 Ligatore und einen Marktwert von 435 Millionen Euro. Sie erzielten an jenem Samstagabend für Saint-Germain die Tore eins bis vier. Amiens unterlag 1:4.

Es war zwar nicht der letzte Arbeitstag von Lefort im Trikot der Nordfranzosen, er spielte Mitte Januar in der Ligue 1 gegen Montpellier, zuletzt aber war er aussen vor. Am Wochenende gegen Toulouse stand der 26-Jährige nicht einmal mehr im Kader. Sein Wechsel zu den Young Boys zeichnete sich seit Tagen ab.

Am Dienstagnachmittag wird der Transfer offizialisiert. Lefort unterschreibt einen Leihvertrag bis Saisonende – mit einer Option auf die definitive Übernahme im Sommer für drei Jahre.

Diese soll gemäss der französischen Sportzeitung «L’Équipe» für eine Million Euro gezogen werden können. Statt gegen Mbappé, Neymar und Icardi wird Lefort künftig gegen Boris Babic, Blaz Kramer und Simone Rapp spielen. Aber auch um Titel statt gegen den Abstieg.

Mit Sörensen begann Suche

Mit Lefort entspannt sich die Lage im Abwehrzentrum. Frederik Sörensen, bis im Sommer von Köln ausgeliehen, wird nach einem Eingriff am Knie vielleicht nie mehr für YB verteidigen können.

Und Sandro Lauper und Mohamed Camara sind von einer Rückkehr zwar nicht mehr allzu weit entfernt, aber die Young Boys wollen im Falle der Langzeitverletzten kein Risiko eingehen, sie aus Personalnot nicht verfrüht forcieren müssen. Nach der Verletzung Sörensens habe man begonnen, den Markt zu sondieren, sagt YB-Sportchef Christoph Spycher.

Mit dem Zuzug Leforts stehen YB-Trainer Gerardo Seoane nun wieder vier fitte Innenverteidiger zur Verfügung. Lefort ist wie Cédric Zesiger Linksfuss, er kann auch links aussen und in einer Dreierkette verteidigen.

In der höchsten französischen Liga hat er für Amiens 33 Partien bestritten. YB habe Lefort schon im Sommer auf dem Radar gehabt, sagt Spycher. «Wir sind glücklich, ist uns nun der Transfer gelungen.»

Falsches Spiel mit Elia?

Die Young Boys hoffen, bis zur Schliessung des Schweizer Transferfensters Mitte Februar einen weiteren Zuzug bekannt geben zu können. Meschack Elia, ihr Wunschkandidat für die Nachfolge des am Freitag zu Leganés transferierten Roger Assalé, trainiert seit Tagen mit.

Wie Assalé schaffte der Nationalspieler der Demokratischen Republik Kongo (21 Spiele, 6 Tore) bei TP Mazembe den Durchbruch, vom afrikanischen Spitzenclub trennte er sich im Herbst aber im Streit. Mazembe hatte offenbar einst Elias Alter von 17 auf 18 angehoben, damit der Club ihn unter Vertrag nehmen konnte, behauptet nun aber, Elia habe den Pass gefälscht. Vom kongolesischen Verband ist Elia für ein Jahr gesperrt worden.

Der Fall liegt bei der Fifa. Die Young Boys sind zuversichtlich, dass der Weltverband bald zum Schluss kommt, dass Elia nichts vorzuwerfen sei. Dann steht seinem Einsatz im YB-Trikot nichts mehr im Weg.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/14811534

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Jordan Lefort
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2343
Wohnort: In der Brauerei
Jordan Lefort leihweise zu den Young Boys

Der BSC Young Boys hat den französischen Verteidiger Jordan Lefort vom SC Amiens leihweise bis Ende Saison übernommen – mit einer Option auf die definitive Übernahme im Sommer. Der 26-jährige Linksfüsser kann in der Abwehr sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite eingesetzt werden. Er wird bei YB die Rückennummer 25 tragen.

Der 184 cm grosse Lefort gilt als Teamplayer mit guter Mentalität. Mit Amiens war ihm im Sommer 2017 als Stammspieler der Aufstieg in die Ligue 1 gelungen. Danach spielte er leihweise für eine Saison bei Quevilly-Rouen, ehe er zu Amiens zurückkehrte und in der höchsten französischen Spielklasse 33 Partien absolvierte. In der laufenden Saison wurde er bei Amiens 10-mal eingesetzt, letztmals am 11. Januar im Spiel gegen Montpellier.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (25) Jordan Lefort
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 4099



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de