Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (5) Cédric Zesiger
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 16896
Cédric Zesiger


Bild



Position: Verteidigung

Rückennummer: 5

Nationalität: Schweiz

Geburtsdatum: 24. Juni 1998

Grösse (cm): 194

Gewicht (kg): 90

Hobbies: ?

bei YB seit: ab Sommer 2019

vorherige Clubs: Xamax Jugend, Neuchâtel Xamax, Grasshopper Club Zürich


Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/cedric-zes ... ler/382478
http://www.football-lineups.com/footballer/103263

Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/C%C3%A9dric_Zesiger

Facebook:
https://www.facebook.com/pages/category ... 987839987/

Twitter:
https://twitter.com/zesigercedric33?lang=de

Instagram:
https://www.instagram.com/c.zx_/?hl=de

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Cédric Zesiger
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2234
Wohnort: In der Brauerei
Cédric Zesiger zu YB

Die Young Boys und der Schweizer U21-Nationalspieler Cédric Zesiger haben einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2023 abgeschlossen. Der 21-jährige Berner, aufgewachsen in Treiten im Seeland und gross geworden in der Junioren-Abteilung von Xamax, kommt vom Grasshopper Club, für den er in der vergangenen Saison 21 Super-League-Partien bestritten und in den letzten drei Jahren 53 Ernstkämpfe absolviert hat. Der Linksfuss kann sowohl aussen als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Bereits als 17-Jähriger war Cédric Zesiger bei Xamax in die erste Mannschaft integriert worden; im Sommer 2016 folgte der Wechsel zu GC. Der 194 cm grosse Abwehrspieler gehört der Schweizer U21-Nationalmannschaft an und bestritt für die Auswahl bisher fünf Länderspiele. Bereits im Verlauf des Samstags wird er in Fügen im Zillertal erstmals als YB-Spieler trainieren.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Cédric Zesiger
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 16896
29.06.2019

Bild

Zitat:
YB holt Cédric Zesiger von GC

Nächster Zuzug bei Meister YB. Die Berner holen den Linksverteidiger Cédric Zesiger (21) von Absteiger GC.

Das Wichtigste in Kürze

- Cédric Zesiger wechselt von GC zu Meister YB.
- Der Abwehrspieler unterzeichnet einen Vierjahres-Vertrag.

Verstärkung in der Abwehr für Meister YB. Die Berner verpflichten von den Grasshoppes den Abwehrspieler Cédric Zesiger. Der 21-jährige spielt auf der linken Abwehrseite, kann aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden.

Zesiger ist im Berner Seeland aufgewachsen und fussballerisch im Nachwuchs von Xamax gross geworden. Der Linksfuss hat in den letzten drei Jahren 53 Pflichtspiele für GC absolviert. Allein in der letzten Saison kam er auf 21 Super-League-Spiele.

Er ist Nachwuchs-Nationalspieler und hat für die U21 schon fünf Länderspiele bestritten. Der 1,94 Meter grosse Verteidiger unterzeichnet bei YB einen Vierjahresvertrag.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ho ... c-65546799

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (?) Cédric Zesiger
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 16896
29.06.2019

Bild

Zitat:
YB holt Verteidiger Cédric Zesiger

Die Young Boys haben den U21-Nationalspieler Cédric Zesiger für vier Jahre verpflichtet.

Der 21-jährige Verteidiger Cédric Zesiger wechselt vom Grasshopper Club nach Bern. Wie der BSC Young Boys am Samstagmorgen mitteilt, hat der Berner einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Der Seeländer spielte bereits mit 17 Jahren in der ersten Mannschaft von Xamax, bevor er 2016 zu den Grashoppers nach Zürich wechselte. Der U21-Nationalspieler wird bereits am Samstag in Fügen im Zillertal erstmal mit YB trainieren, wie es in der Mitteilung weiter heisst.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/26574294

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Cédric Zesiger
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 16896
04.07.2019

Bild

Zitat:
Zesiger wechselte von GC zu YB

«War die Challenge League keine Option?»

Cédric Zesiger wechselt von Absteiger GC zum Meister YB. Der Verteidiger erklärt den Wechsel im Interview mit BLICK.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 00864.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Cédric Zesiger
 Beitrag Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 3772



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Cédric Zesiger
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 2234
Wohnort: In der Brauerei
CÉDRIC ZESIGER: «DAS WIRD UNTER DIE HAUT GEHEN»

Cédric Zesiger (21) ist ein neuer Verteidiger bei YB. Der gebürtige Seeländer wurde bei Xamax gross, nun kommt es am Sonntag zum Wiedersehen mit seinem früheren Verein.

Cédric, du hast gegen Servette zum Saisonauftakt für YB debütiert. Welche Erkenntnisse ziehst du aus dem 1:1?
Wir starteten sehr gut, konnten den Schwung aber leider nicht bis zum Schluss durchziehen. Trotzdem gab es auch nach dem starken Beginn positive Dinge in unserem Spiel. Im Team hat es den einen oder anderen Neuen, es braucht darum seine Zeit, bis die Automatismen greifen. Sorgen mache ich mir keine: Die Qualität im Kader ist enorm.

Am Sonntag geht es nach Neuenburg. Für dich ist es ein Wiedersehen mit dem Club, bei dem du den Sprung von den Junioren ins Challenge-League-Team geschafft hast. Mit welchem Gefühl trittst du in der Maladière an?
Es ist zwar nicht meine erste Rückkehr nach Neuenburg, aber sie wird auch diesmal sehr speziell. Ich kenne das Stadion sehr gut, viele Leute, es werden Freunde da sein, meine Familie - das wird schon unter die Haut gehen. Aber wo immer ich spiele: Ich muss mich auf meine Leistung konzentrieren.

Du bist im Seeland aufgewachsen. Hattest du in deiner Jugend auch Sympathien für YB?
Die gab es, ja. Und die waren auch da, als YB in der Champions-League-Gruppenphase spielte. Ich war zwar bei GC, verfolgte aber die Auftritte Daumen drückend vor dem Fernseher.

Seit diesem Sommer bist du nun auch bei YB. Wie fühlt sich das an?
Bestens. Ich bin einfach glücklich, hier zu sein - und dankbar für diese perfekte Lösung. Ich sehe den Transfer zu YB nach der vergangenen Saison und dem Abstieg mit GC überhaupt nicht als Selbstverständlichkeit an. Jetzt geht es darum, dass ich Fortschritte mache und im Training und im Spiel gute Leistungen zeige.

Du trägst die Rückennummer 5 und bist diesbezüglich Nachfolger von Steve von Bergen. Wie schwer ist die Bürde?
Natürlich ist mir bewusst, welchen Stellenwert Steve hier hatte, dass er ein Spieler mit Ausstrahlung und Persönlichkeit war. Einer auch, zu dem vor allem die Jungen hochschauen konnten. Darum bin ich stolz, die 5 tragen zu dürfen. Für mich ist es eine Zahl, die mir viel bedeutet: Mein Grossvater, zu dem ich ein enges Verhältnis hatte, war an einem 5. März geboren - und sein Geburtsdatum 5.3.1944 habe ich auf den Fussballschuhen eingestickt. Und Zinédine Zidane war früher mein Lieblingsspieler, der bei Real Madrid mit der 5 auflief.

A propos Steve von Bergen: Auch seine Karriere begann einmal bei Xamax.
Genau. Leider ergab es sich nie, dass wir gemeinsam in einem Team waren. Und einmal, als wir gegeneinander gespielt hatten, fragte ich ihn nach seinem Trikot. Leider hatte er es schon jemand anderem versprochen.

Statt Von Bergen haben Sie Fabian Lustenberger neben sich. Wie profitieren Sie von ihm?
Er hat über Jahre Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt. Als junger Innenverteidiger kann ich von ihm jede Menge abschauen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (5) Cédric Zesiger
 Beitrag Verfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 16896
28.07.2019

Bild

Zitat:
Zesiger: «Je suis fier de porter le 5, comme Von Bergen»

Cédric Zesiger, formé à NE Xamax, s'est imposé comme titulaire en défense avec YB. Retrouvailles avec son club de cœur dimanche à la Maladière (16h).

Tout au long de sa carrière, Cédric Zesiger (21 ans) a sauté d'un train à l'autre en accrochant toujours le bon wagon. Formé à NE Xamax, il s'était imposé en première équipe de Grasshopper à 18 ans seulement.

Transféré à YB cet été suite à la relégation du club zurichois en Challenge League, le Seelandais a à nouveau convaincu son coach de lui faire confiance, comme en atteste sa titularisation face à Servette dimanche dernier lors de la première journée de Super League (1-1) aux côtés du nouveau capitaine Fabian Lustenberger. «Je suis juste heureux d'être ici et reconnaissant d'avoir pu trouver cette solution qui me convient parfaitement, explique Zesiger sur le site internet de son nouveau club. Mon transfert à YB, après la saison dernière et la relégation avec GC, était tout sauf une évidence. Maintenant, il s'agit de progresser.»

«Steve était important ici»

Dimanche, ce sera déjà un match spécial pour le défenseur central, lui qui avait été lancé chez les pros en Challenge League par Roberto Cattilaz à Xamax. «Ce n'est pas mon premier retour à Neuchâtel, j'étais déjà revenu avec GC, mais ça va être très spécial aussi, reprend Zesiger. Je connais très bien le stade, beaucoup de monde, il y aura des amis là-bas, ma famille, ça va me faire un truc. Mais peu importe où je joue: je dois me concentrer sur ma performance.»

Grand, gaucher, à l'aise techniquement, bon relanceur, Zesiger jouit d'un bouquet de qualités rares pour un défenseur central et d'autant plus prisées. A YB, il porte le numéro 5 laissé vacant par l'ancien capitaine courage du club bernois Steve Von Bergen.

«Je réalise à quel point Steve était important ici, en tant que joueur charismatique et comme personnalité respectée, abonde son successeur symbolique. C'est pourquoi je suis fier de porter le 5. C'est un chiffre qui compte beaucoup pour moi: mon grand-père, avec qui j'avais une relation privilégiée, est né le 5 mars, j'ai brodé sa date de naissance - le 5 mars 1944 - sur mes chaussures de football. Et Zinédine Zidane était mon joueur préféré, avec le numéro 5 au Real Madrid.»

S'il n'a jamais pu évoluer aux côtés de Steve Von Bergen, Cédric Zesiger a déjà eu l'occasion de croiser son prédécesseur sur les pelouses helvétiques. «Une fois, quand nous nous sommes affrontés, je lui ai demandé son maillot. Malheureusement, il avait déjà promis quelqu'un d'autre.» Maintenant, Zesiger porte ce fameux maillot. Et il aura à cœur de lui faire honneur.


https://www.lematin.ch/sports/football/ ... y/20986182

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de