Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Assistenz-Trainer) Zoltan Kadar
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
Zoltan Kadar


Bild

Bild

Bild




Position: Assistenz-Trainer

Rückennummer: -

Nationalität: Rumänien

Geburtsdatum: 4. Oktober 1966

Grösse (cm): 180

Gewicht (kg): -

Hobbies: -

bei YB seit: 2022

Spielerlaufbahn: FCM Brasov, U Cluj, FC Dinamo, FC Schaffhausen, FC Frauenfeld

Assistenz-Trainerlaufbahn: FC Frauenfeld, FC Winterthur U18, GC Zürich U18, GC, FC Zürich, GC



Statistiken:
https://www.transfermarkt.ch/zoltan-kad ... iner/18749
https://www.transfermarkt.ch/zoltan-kad ... ler/182013
https://www.football-lineups.com/coach/11253

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Assistenz-Trainer) Zoltan Kadar
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
09.06.2022

Bild

Zitat:
Co-Trainer kommt von GC

YB hat für Wicky einen Assistenten gefunden

Trainer Raphael Wicky bleibt nicht das einzige neue Gesicht im Staff der Young Boys. Die Berner stellen ihm einen erfahrenen Mann zur Seite.

In fünf Tagen ist Trainingsstart bei den Young Boys. Neue Gesichter gibt es viele, im Kader werden fleissig Zuzüge vermeldet – und auch im Staff wird Trainer Raphael Wicky nicht der einzige Neue sein. Dem Vernehmen nach wird Zoltan Kadar den YB-Coach assistieren. Für den bisherigen Assistenten Matteo Vanetta gibt es nach seiner Zeit als Interimscoach im Frühling keinen Platz mehr im Staff.

Kadar ist eine interessante Wahl. Der 55-jährige Rumäne ist zehn Jahre älter als Wicky, war zuletzt bei GC als Nachwuchschef tätig und wurde dort für seinen umsichtigen Umgang mit den Juniorenspielern geschätzt. Im Frühling 2020 übernahm er bei GC nach der Entlassung von Goran Djuricin die erste Mannschaft, ein Jahr später sprang er wiederum interimistisch ein – und wurde so zum GC-Aufstiegstrainer.
Co-Trainer von Ex-YB-Coach Forte

Kadar fand als Spieler in die Schweiz, wechselte in den 90er-Jahren aus Rumänien nach Schaffhausen. Er beendete seine Karriere beim FC Frauenfeld, stieg dann bei Winterthur als Nachwuchstrainer ein und fand von dort in die Juniorenabteilung von GC.

Als Co-Trainer hat er viel Erfahrung, assistierte zwischenzeitlich auch beim FCZ (unter Ludovic Magnin und Uli Forte), davor bei GC (Pierluigi Tami, Michael Skibbe, Uli Forte, Carlos Bernegger). Gerade zu jungen Spielern soll er ein väterliches Verhältnis pflegen – und damit den Kumpeltyp Wicky möglicherweise gut ergänzt.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-hat-fue ... 2032863285

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Assistenz-Trainer) Zoltan Kadar
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Juni 2022, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
ZOLTAN KADAR NEUER YB-ASSISTENZTRAINER

Der BSC Young Boys hat Zoltan Kadar als neuen Assistenten des Cheftrainers Raphael Wicky verpflichtet: Der 55-Jährige kommt vom Grasshopper Club Zürich, bei dem er seit April 2019 tätig gewesen war. Mit Kadar als interimistischem Cheftrainer hatte GC vor einem Jahr den Aufstieg in die Credit Suisse Super League geschafft. Zuvor war er beim Grasshopper Club Co-Trainer gewesen. Kadar bestritt in seiner Aktivzeit für Rumänien 12 Länderspiele. 1996 war er in die Schweiz zu Schaffhausen gewechselt, 2005 beendete er als Spielertrainer seine aktive Karriere bei Frauenfeld. Danach war er in verschiedenen Funktionen bei Winterthur (U18-Coach), bei GC (U18-Trainer, Assistenztrainer 1. Mannschaft), beim FC Zürich (Co-Trainer, Videoanalyst, Stürmertrainer) und wieder bei GC tätig.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Assistenz-Trainer) Zoltan Kadar
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2022, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
14.06.2022

Bild

Zitat:
Zoltán Kádár wird Assistent bei YB

Der Stadtberner Fussballklub hat den 55-jährigen Rumänen als Assistenten des neuen Cheftrainers Raphael Wicky verpflichtet. Er war zuletzt Ausbildungschef bei den Grasshoppers, die er vor einem Jahr als interimistischer Cheftrainer zurück in die Super League führte.

Mit Kádár als interimistischem Cheftrainer hatte GC vor einem Jahr den Aufstieg in die Credit Suisse Super League geschafft. Zuvor war er beim Grasshopper Club Co-Trainer gewesen. Kadar bestritt in seiner Aktivzeit für Rumänien zwölf Länderspiele. 1996 war er in die Schweiz zu Schaffhausen gewechselt, 2005 beendete er als Spielertrainer seine aktive Karriere bei Frauenfeld. Danach war er in verschiedenen Funktionen bei Winterthur (U18-Coach), bei GC (U18-Trainer, Assistenztrainer 1. Mannschaft), beim FC Zürich (Co-Trainer, Videoanalyst, Stürmertrainer) und wieder bei GC tätig.

Miguel Chaiwa verpflichtet

Der BSC Young Boys hat den sambischen Nationalspieler Miguel Chaiwa für die nächsten fünf Jahre unter Vertrag genommen: Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt vom FC Shamuel und gilt als sehr lernwilliger Spieler mit grossem Willen und besonderen Qualitäten im defensiven Mittelfeld. Chaiwa ist für Sambia bereits zu einem Länderspiel gekommen und gehörte zuletzt auch in den Qualifikationsspielen für den Afrika-Cup dem Kader des A-Nationalteams an.

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, Miguel Chaiwa sei ein spannender Spieler, dem die Zukunft gehöre: «Wir freuen uns sehr, dass sich dieser talentierte Spieler für den Wechsel zu YB entschieden hat. Miguel Chaiwa will sich bei uns weiterentwickeln. Und wir wollen alles dafür tun, dass er sein grosses Potenzial bei uns entfalten kann.»

Leandro Zbinden bleibt bei YB

Die Young Boys haben den Vertrag mit dem 19-jährigen Goalie Leandro Zbinden um eine weitere Saison bis im Sommer 2023 verlängert. In der letzten Spielzeit kam der Freiburger bei zwei Super-League-Spielen zum Einsatz. Nach anhaltenden Hüftproblemen musste sich Leandro Zbinden im Frühling einer Operation unterziehen, von der er sich derzeit noch erholt.

Nico Maier leihweise zum FC Wil

YB-Offensivspieler Nico Maier wird die kommende Saison leihweise beim FC Wil in der dieci Challenge League spielen. Der 21-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit bei YB in der ersten Mannschaft dreimal zum Einsatz und erzielte mit dem Team der Promotion League in 18 Spielen 13 Tore. YB und Nico Maier haben den in einem Jahr auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis Sommer 2024 verlängert.


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/200526

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Assistenz-Trainer) Zoltan Kadar
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2022, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
14.06.2022

Bild

Zitat:
Zoltan Kadar wird Assistent von Wicky

Zoltan Kadar erweitert den YB-Trainerstab um Neo-Coach Raphael Wicky. Der Rumäne kommt als GC-Ausbildungschef und wird in Bern Assistenztrainer.

Das Wichtigste in Kürze

- Zoltan Kadar wechselt von Zürich nach Bern und wird Assistenztrainer von Raphael Wicky.
- Der Rumäne hatte GC 2021 als Interimstrainer in die Super League zurückgeführt.

Die Young Boys haben Zoltan Kadar als Assistenten des neuen Cheftrainers Raphael Wicky verpflichtet. Der 55-jährige Rumäne war zuletzt Ausbildungschef bei den Grasshoppers, die er vor einem Jahr als interimistischer Cheftrainer zurück in die Super League führte.

Ausserdem sicherten sich die Berner für die nächsten fünf Jahre die Dienste des sambischen Internationalen Miguel Chaiwa. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt aus seiner Heimat vom FC Shamuel. Zudem wurde der Vertrag mit dem 19-jährigen Goalie Leandro Zbinden um eine weitere Saison bis im Sommer 2023 verlängert. Den 21-jährigen Offensivspieler Nico Maier leiht YB an den Challenge-League-Verein Wil aus.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-zo ... y-66200322

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Assistenz-Trainer) Zoltan Kadar
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2022, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
14.06.2022

Bild

Zitat:
YB holt Assistent für Wicky und sambisches Talent

Kadar wird YB-Assistenztrainer

YB-Trainer Raphael Wicky wird mit Zoltan Kadar als Assistenten in die neue Saison starten. Der 55-Jährige war seit April 2019 im Trainerstaff der Grasshoppers und führte den Rekordmeister 2021 als Interimstrainer zurück in die Super League. Zudem haben die Young Boys die Verpflichtung des sambischen Nationalspielers Miguel Chaiwa bekanntgegeben. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt vom FC Shamuel (Sambia) und unterschrieb bei den Bernern einen Vertrag bis 2027. Stürmer Nico Maier wird für eine Saison an Wil ausgeliehen.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... hes-talent

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Assistenz-Trainer) Zoltan Kadar
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. Januar 2023, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Assistenz-Trainer) Zoltan Kadar
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 7. Februar 2024, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
YB-Podcast #196 mit Zoltan Kadar

Zoltan Kadar ist seit Sommer 2022 Assistenztrainer bei YB. Seine Kindheit und der Beginn seiner Fussballkarriere waren geprägt von der Diktatur in Rumänien und der anschliessenden Zeit des politischen Wandels in den Neunzigerjahren. Vom FC Brasov über Universitatea Cluj kam er zu Dinamo Bukarest. Nachdem er seine Spielerkarriere in Schaffhausen beendet hatte, wurde er Trainer. Sein Weg führte ihn über Frauenfeld, Winterthur, GC und den FCZ zu YB.

Im aktuellen YB-Podcast erfahren wir, wie seine unternehmerischen Pläne als Restaurantbesitzer durch einen Anruf aus der Schweiz verhindert wurden, warum er dem Sechzehntelfinal in der Europa League gegen Sporting Lissabon äusserst positiv entgegensieht, und er gibt uns einen spannenden Einblick in die Arbeitsabläufe des YB-Staffs.


- Soundcloud - https://soundcloud.com/bscyb/19-zoltan-kadar
- Spotify - https://open.spotify.com/episode/0UHgoyYCkq0iASmxblinao
- Apple - https://podcasts.apple.com/ch/podcast/1 ... 0644473569
- Google - https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ
- Youtube - https://www.youtube.com/watch?v=BW-Lrbt ... 8h&index=2


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de