Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. März 2024, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3051
Wohnort: Bern
BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich

Bild vs. Bild


Stadion Wankdorf, Bern
Donnerstag, 4. April 2024
Zeit: 20:30 Uhr

Bild


Webseiten Grasshooper Club Zürich:
http://www.gcz.ch
http://www.gc-zone.ch
http://www.fanprojekt-gcz.ch
https://www.sektoriv.ch
https://www.gczfoto.ch
http://www.ig-gcz.org
https://www.gcfan-club.ch
http://www.saechsfoif.ch
https://www.gcfo.ch
http://www.transfermarkt.ch/de/grasshop ... n_504.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Grasshoppe ... %C3%BCrich
https://www.youtube.com/channel/UC9F77U ... qPX2a1uxlw
https://www.youtube.com/channel/UChMllR ... N8xjmuW7lQ
https://twitter.com/1886_gc_zuerich
http://www.facebook.com/pages/GCZ/11074040425
https://www.instagram.com/gc_zuerich_offiziell
http://www.letzigrund.ch
http://www.stades.ch/Letzigrund-nouveau ... 30907.html

Forum Grasshooper Club Zürich:
http://www.gczforum.ch/forum

Statistiken / Vergleiche vs. Grasshooper Club Zürich:
https://sfl.ch/teams/grasshoppers_9dqlf ... kvaet67tm4
https://sfl.ch/de/match-center/3gerajtt ... nw5nejbh1w
https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/4244832
http://www.football-lineups.com/team/Grasshoppers
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... urich/2178
https://de.soccerway.com/matches/2024/0 ... ch/4285849
https://de.soccerway.com/matches/2024/0 ... /head2head
https://www.fussballdaten.de/schweiz/2024
https://www.fussballdaten.de/vereine/yo ... ub-zuerich
http://de.fcstats.com/vergleich,bsc-you ... 81,887.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94
https://footystats.org/switzerland/bsc- ... -h2h-stats
https://www.kicker.ch/young-boys-gegen- ... /spielinfo
https://www.sofascore.com/team/football ... urich/2449


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. April 2024, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
02.04.2024

Bild

Zitat:
YB: Mit diesem Spezialshirt läuft der Leader gegen GC auf

Auch in diesem Jahr wird YB ein Spiel in einem Spezialtrikot bestreiten. Die Partie gegen GC vom Donnerstag steht unter dem Motto «Gemeinsam gegen Rassismus».

Das Wichtigste in Kürze

- Das YB-Shirt wird im Spiel gegen GC vornehmlich in Schwarz gehalten sein.
- Die Match-Trikots werden nach der Partie zugunsten von Amnesty International versteigert.
- Seit Dienstag ist das Shirt in limitierter Auflage erhältlich.

Das Spiel gegen GC findet bei YB unter dem Motto «Gemeinsam gegen Rassismus» statt. Gemeinsam mit Amnesty International wird am Donnerstag ein weiterer Aktionstag gegen Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Sexismus und Diskriminierung jeglicher Art durchgeführt.

Dafür wird YB wie schon so häufig in einem Spezialtrikot auflaufen. Dieses ist limitiert und ist seit Dienstag im Fanshop-Wagen auf dem Wankdorf-Quartierplatz verfügbar. Die Original-Matchtrikots werden nach der Partie gegen GC zugunsten von Amnesty International versteigert.

Jetzt ist klar, wie die Shirts des Leaders aussehen. Auffällig bei den dunkel gehaltenen Trikots sind diverse reflektierende Elemente: das YB-Logo, der Nike-Swoosh und die Kerze der Freiheit von Amnesty International. Zudem das Gründungsjahr 1898 auf dem Ärmel.

Dazu sind der Meisterbadge und die Sponsorenaufdrucke in Schwarz gehalten. Die Trikotnummern sind mit dem Hashtag #YBforeveryone versehen.

Eine weitere Aktion steigt am 25. April: Es wird ein «Fussballturnier für Integration» ausgetragen. Dieses «nutzt die verbindende Wirkung des Fussballs, um Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und sozialer Schichten zusammenzubringen», wie die Berner schreiben.

Spezialtrikots zu entsprechenden Aktionstagen haben bei YB Tradition. 2022 wurde beispielsweise mit dem Erlös der Auktion die Glückskette unterstützt. Im vergangenen Jahr wurde zum 125-Jahr-Jubiläum des Klubs ein Spezialtrikot zugunsten der Winterhilfe versteigert.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-mi ... f-66737853

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. April 2024, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich


Vorverkaufsstand / Personelle Situation

- Vorverkaufsstand am Mittwochmittag: 28'600 (davon 22'700 Saisonkarten).
- Bei YB fehlen Benito, Lustenberger, Ugrinic (verletzt) und Imeri (rekonvaleszent).
- Von einer Gelbsperre bedroht sind: Ganvoula, Males, Monteiro und Niasse.



Unser Sondertrikot #YBFOREVERYONE 23/24

YB wird beim Heimspiel gegen GC mit diesem Shirt auflaufen. Das Spezialtrikot ist mit reflektierenden Elementen wie dem YB-Logo, dem Nike-Swoosh, der Kerze für Freiheit von Amnesty International und feinen Streifen versehen. Der Meisterbadge und die Sponsorenaufdrucke mit edlem 3D-Effekt sind komplett in Schwarz gehalten. Die Trikotnummern sind mit dem Hashtag #YBFOREVERYONE veredelt. Auf dem Ärmel wurde mit dem Gründungsjahr 1898 ein weiteres reflektierendes Element integriert.

Das limitierte Trikot ist in unserem Onlineshop verfügbar.
https://shop.bscyb.ch/collections/ybforeveryone-1



Rekordmeister in Rücklage

GC wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und liegt nach 29 Runden auf Rang 11. Am Ostermontag verloren die Zürcher gegen Lausanne 0:1. Mit dem gleichen Ergebnis endeten die beiden bisherigen Partien dieser Saison gegen YB.

Bei GC hat sich seit Jahresbeginn einiges getan. Mitte Januar ging der Club an neue Besitzer über: Die chinesischen Eigentümer verkauften ihren Aktienanteil von 96,5 Prozent an die Amerikaner des Los Angeles FC (LAFC). Und vergangene Woche gab es eine Änderung auf der Position des Sportchefs. Die Verantwortlichen trennten sich von Bernt Haas und setzen künftig auf Stephan Schwarz (unten im Bild).

«Wir wollen neue Impulse setzen», sagte Harald Gärtner, der Zuständige für das Europageschäft des LAFC und damit bei GC ein einflussreicher Mann. Der 53-jährige Schwarz betonte bei seiner Vorstellung, was kurzfristig angestrebt wird: «Unser ultimatives Ziel ist der Ligaerhalt, ohne Wenn und Aber.»

Noch vor der Verpflichtung von Schwarz gab GC bekannt, dass ein Altbekannter vorerst auf Mandatsbasis bis Ende Saison zurückkehrt. Fredy Bickel, einst in verschiedenen Rollen bei den Zürchern tätig und früher YB-Sportchef, soll laut Mitteilung von GC «das Management in der laufenden Analysearbeit» unterstützen. Und: «Der Fokus liegt dabei auch auf der Stabilisierung der Nachwuchsabteilung.»

In der Credit Suisse Super League tun sich die Grasshoppers, mit 27 Titeln immer noch Schweizer Rekordmeister, nicht leicht. Am Ostermontag verloren sie vor heimischem Publikum im Letzigrund gegen Lausanne 0:1 und sind somit seit fünf Runden sieglos. «Zu wenig Energie, zu wenig Biss», bilanzierte Offensivspieler Pascal Schürpf nach der Niederlage und fügte an: «Wir sind uns alle bewusst, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Auf uns kommen schwierige Spiele zu.»

Im Jahr 2024 gewannen die Zürcher nur zwei von elf Partien (jeweils 2:1 gegen den FC Zürich und den FC Basel). Damit belegt die Mannschaft von Trainer Bruno Berner nach 29 Runden den elften Rang – zehn Punkte vor Stade Lausanne Ouchy am Tabellenende.

Nun kommt es zum dritten Aufeinandertreffen mit YB seit vergangenem Sommer. Die ersten zwei Spiele verlor GC gegen den Meister jeweils 0:1. Ende September 2023 reichte ein Tor von Cedric Itten für drei Berner Punkte, zum Auftakt ins neue Jahr entschied Donat Rrudhani mit seinem Treffer die Begegnung.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. April 2024, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
04.04.2024

Bild

Zitat:
YB strebt den nächsten Befreiungsschlag an – aber wer soll bloss die Tore schiessen?

Leader YB und der Vorletzte GC verfolgen ganz unterschiedliche Ziele. Aber vor dem heutigen Direktduell (20.30 Uhr) plagt sie das gleiche Übel: Sie schiessen zu wenig Tore.

Es ist noch nicht lange her, da wussten die Young Boys gar nicht wohin mit ihren vielen treffsicheren Stürmern. Mit 56 erzielten Toren hat der Meister weiterhin die beste offensive Ausbeute der Liga. Bloss zehrt er in dieser Statistik von seiner einstigen Unbeschwertheit im Angriff, die längst verloren gegangen ist.

In den letzten fünf Ligaspielen blieb YB viermal ohne Treffer. Seit dem 5:1 gegen den FC Basel im ersten Match unter dem Interimscoach Joël Magnin warten die Berner nun seit über 200 Minuten auf ein Tor. Sie blieben zuletzt bei Lausanne-Sport und in Yverdon erfolglos, also gegen zwei der schlechtesten Verteidigungen dieser Super-League-Saison.

Magnins Fazit nach dem torlosen Remis in Yverdon, man müsse sich offensiv steigern, konnte jeder Beobachter nachvollziehen. Beim Aufsteiger spielte man eine Halbzeit lang harmlos und die zweite ineffizient. Von der Souveränität eines zukünftigen Meisters ist bei YB derzeit wenig zu sehen. Zu diesem Bild passt, dass der im Winter gekommene Aussenverteidiger Jaouen Hadjam die Partie in Yverdon intern suspendiert verpasste, weil er zu spät zur Besammlung gekommen war.

Am Donnerstagabend im Wankdorf unternehmen Cedric Itten, Meschack Elia und Co. im schwarzen Spezialtrikot gegen Rassismus den nächsten Versuch, ihre Effizienz zurück zu erlangen. Sie dürfen sich sagen, dass ihre Schwächephase in der Meisterschaft bisher noch keine nachhaltigen Auswirkungen hatte. Die mühsame Saison kann noch gut enden für die Berner.

Viele Mängel bei GC

Bei den Grasshoppers hätten sie gern die Probleme von YB. Die Antwort auf die Zürcher Schwäche im Sturm mit sechs Toren in den elf Partien in diesem Jahr ist für Bruno Berner schwieriger zu finden als für seinen Kollegen Magnin. Im Team der Hoppers gestaltet sich die Suche nach dem möglichen Heilsbringer in der Offensiv kompliziert.

Die Liste der Mängel, die Berner nach dem 0:1 gegen Lausanne-Sport am Ostermontag aufzählte, umfasste aber nicht nur den Angriff, sondern auch grundsätzliche Tugenden. «Zu wenig Biss und Aggressivität» habe man gezeigt, analysierte der Coach in ruhigem Ton den fünften Match ohne Sieg. Auch wenn der Rückstand als Vorletzter gegenüber Basel nur drei Punkte beträgt, deutet derzeit viel auf eine Barrage mit GC hin.

Fernduell St. Gallen – Luzern

Lausanne-Sport und Yverdon sind wohl die zwei anderen Mannschaften, die neben Basel noch in Reichweite von GC sind. Am Donnerstagabend könnten sie gegen St. Gallen respektive in Luzern mit Siegen sogar die Hoffnung auf die Meisterrunde aufrecht halten. Wahrscheinlicher aber ist, dass die beiden Waadtländer Klubs ins Fernduell von St. Gallen und Luzern eingreifen.


https://www.watson.ch/sport/fussball/68 ... t-die-tore

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. April 2024, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
04.04.2024

Bild

Zitat:
Servette-Patzer ausgenutzt: YB besiegt komplett überfordertes GC

Im Wankdorf kam es zum Duell zwischen YB und GC. Auch traf St. Gallen auf Lausanne und Luzern spielte gegen Yverdon.

Die Szene des Spiels

Es lief die 18. Minute, als Ganvoula sich nicht zweimal bitten liess und gekonnt aus der Drehung zum 2:0 für die Young Boys gegen die Grasshoppers traf. Nur drei Minuten später fiel bereits der dritte Berner Treffer. Nach einem Querpass von Janko brauchte Monteiro nur noch ins verlassene Tor einzuschieben. Es waren die entscheidenden Szenen in der Partie zwischen YB und GC. Spätestens nach diesen Toren hatten die Zürcher überhaupt keinen Mut mehr. Folgerichtig gewannen die Berner daheim mit 3:0.

Die Schlüsselfigur

Joël Monteiro. Der junge YB-Stürmer traf am Donnerstagabend zum neunten Mal in der laufenden Meisterschaft. Der 24-Jährige befindet sich also weiterhin in absoluter Topform. Es ist also kein Wunder, dass ihn Murat Yakin an die EM im Sommer mitnehmen möchte. Grund: Die Schweiz vermisst ohne Breel Embolo einen Knipser im Sturmzentrum. Das Gute: Der Einbürgerungsprozess des in Sion geborenen Stürmers soll kurz vor dem Ende stehen.

Die bessere Mannschaft

Eigentlich starteten die Grasshoppers mutig, doch von diesem Mut war schnell nix mehr zu sehen. Nach dem 1:0 der Berner hatte GC absolut keine Chance mehr, die Zürcher fielen regelrecht in sich zusammen. Besonders erschreckend: Die Grasshoppers schiessen keine Tore mehr. In den letzten sechs Spielen traf GC lediglich zwei Mal! In der Rückrunde trafen die Zürcher überhaupt erst sechs Mal.

Während die Young Boys den Servette-Patzer nach einer Mini-Krise ausnutzen konnten und auf vier Punkte davonziehen, steckt GC immer tiefer im Abstiegssumpf. Das Team von Bruno Berner liegt auf dem Barrageplatz, Schlusslicht Ouchy folgt mit sieben Punkten Rückstand. Die Luft für den GC-Coach wird immer dünner.

Das Tribünen-Gezwitscher

Kurz vor Ostern wird Bernt Haas nach 21 Monaten als Sportchef bei GC entlassen. Stephan Schwarz wurde als sein Nachfolger vorgestellt. Nun sprach Haas erstmals über sein Aus. Gegenüber blue sagte er: «Natürlich hat mich die Entlassung getroffen, denn ich hätte gerne weitergemacht. GC hat neue Investoren mit neuen Ideen. So funktioniert das Fussballbusiness nun mal. Und ich muss das akzeptieren.» Weiter erklärt er, dass er nun Zeit mit seiner Familie verbringen wolle.

Tore

6’ | 1:0 | Nach einem schlechten GC-Klärungsversuch landete der Ball bei Elia, der von ausserhalb des Sechzehners abzog und perfekt in die linke, untere Ecke traf.

18’ | 2:0 | Die Zürcher brachten nach einem Eckball den Ball nicht weg und Ganvoula traf per Flachschuss zum 2:0.

21’ | 3:0 | Laws grätschte gegen Janko an der Aussenlinie vorbei. Der Aussenverteidiger der Berner zog in den Sechzehner und sah den freistehenden Monteiro, der zum 3:0 einschob.


https://www.20min.ch/story/super-league ... -103077926

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. April 2024, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
04.04.2024

Bild

Zitat:
GC kalt geduscht

YB festigt dank Startfurioso den Leaderthron

Die Berner können vom Servette-Patzer profitieren und bauen ihren Vorsprung an der Spitze aus. Dafür reichen dem Meister gegen GC die ersten 20 Minuten der Partie.

Das Spiel

Die Young Boys können im Meisterschaftsrennen wieder vorlegen, weil die Konkurrenz aus Genf (1:2) am Vortag gegen Schlusslicht Stade-Lausanne-Ouchy gepatzt hat. Diese Chance lassen sich die Berner gegen die Tabellen-Vorletzten Grasshoppers nicht entgehen.

Bereits nach dem ersten gefährlichen Vorstoss des Heimteams wird im Wankdorf gejubelt. Elia zieht ansatzlos aus dem Stand ab und erwischt GC-Keeper Hammel im weiten Eck zum perfekten Einstand. Doch damit nicht genug. Erst behält Ganvoula im Gestocher den Überblick, dann vollendet Monteiro nach sehenswerter Vorarbeit von Janko zum 3:0. Zu diesem Zeitpunkt sind erst 20 Minuten gespielt. Trotz komfortablem Vorsprung powert das Heimteam weiter. Elia und Ganvoula haben jeweils ihren zweiten Treffer noch vor der Pause auf dem Fuss.

Dabei erwischen die Grasshoppers keinen schlechten Start und könnten durch Ndenge bereits nach wenigen Augenblicken in Führung gehen, sein Schuss wird aber noch rechtzeitig geblockt. Auch nach dem Rückstand spielen die Gäste munter weiter, anders als beim Gegner klappts bei den Hoppers aber nicht mit dem letzten Pass.

Nach dem Seitenwechsel nimmt YB zwei, drei Gänge raus und verwaltet seine Führung. GC hat folglich mehr vom Spiel, doch ein Tor will dem Team von Trainer Bruno Berner nicht mehr gelingen. Bern liegt neu vier Punkte vor Verfolger Servette, GC bleibt dagegen auf dem Barrage-Platz sitzen.

Der Beste

Schon in Yverdon ist Silvere Ganvoula nach seiner Einwechslung noch einer der besseren (was nicht schwierig war …). Deshalb darf der Kongo-Franzose nun von Beginn weg ran. Seine Bilanz: Ein Tor. Eine verpasste Hundertprozentige. Ein Lattenschuss. Stark.

Der Schlechteste

Machen wir aus «der» «die». Es sind dies die Herren Joshua Laws und Maksim Paskotsi, die sich in der desaströsen GC-Startphase mit haarsträubenden Fehlern überbieten.

Das gab zu reden

YB – mit sechs (!) Neuen gegenüber dem schwachen Auftritt beim 0:0 in Yverdon, spielt in «all black». Ein Zeichen gegen Rassismus. Dass dabei die Werbebadges auf den Shirts glitzern, ist ein glamouröser Nebeneffekt.

So gehts weiter

Die Berner treffen am Sonntag (16.30 Uhr) auswärts auf St. Gallen. GC muss zeitgleich in Yverdon ran.


YB – GC 3:0 (3:0)

Wankdorf, 29’071 Fans – SR: San

Tore: 6. Elia 1:0, 18. Ganvoula (Lauper) 2:0, 22. Monteiro (Janko) 3:0

Aufstellungen:
YB: Von Ballmoos; Janko, Camara, Amenda, Persson; Lakomy, Lauper; Colley, Monteiro; Elia, Ganvoula.
GC: Hammel; Paskotsi, Seko, Laws; Abels, Ndenge, Abrashi, Hoxha; Morandi, De Carvalho; Momoh.

Einwechslungen:
YB: Itten (61. für Ganvoula), Mvuka (61. für Colley), Blum (61. für Janko), Males (69. für Monteiro), Husic (74. für Lauper)
GC: Meyer (46. für Laws), Fink (65. für Abrashi), Abubakar (65. für Morandi), Schürpf (78. für De Carvalho), Zukaj (78. für Seko)

Bemerkungen:
YB ohne Imeri, Benito, Ugrinic, Lustenberger (verletzt).
GC ohne Tobers, Shabani, Kameri, Mabil, Kempter, Nigg (verletzt). – 45. Lattenschuss Ganvoula.

Verwarnungen:
Keine


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 02038.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. April 2024, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
04.04.2024

Bild

Zitat:
Sieg im Wankdorf

Dank drei Toren in der 1. Halbzeit – YB schlägt GC mit 3:0

Der BSC YB sichert sich gegen GC einen ungefährdeten Heimsieg. Die Berner schlagen den Rekordmeister mit 3:0. Alle drei Tore fielen innerhalb der ersten 21 Minuten des Spiels. Der Wehrmutstropfen: Mittelfeldspieler Sandro Lauper musste in der zweiten Halbzeit angeschlagen vom Platz.

Von den Berner Problemen beim Toreschiessen war im Heimspiel gegen den Rekordmeister nichts zu sehen. Schon nach 21 Minuten führte YB dank Toren von Meschack Elia, Silvère Ganvoula und Joël Monteiro mit 3:0. GC bleibt damit im Tief und hat als Vorletzter noch sieben Punkte Reserve auf Schlusslicht Lausanne-Ouchy, das am Mittwoch Servette geschlagen hat.
Lauper verletzt ausgewechselt

Kurz vor Beginn der YB-Viertelstunde blieb YB-Mittelfeldspieler Sandro Lauper nach einem Zweikampf mit GCs Tim Meyer liegen. Lauper humpelte anschliessend angeschlagen vom Platz und musste durch Husic ersetzt werden. Ob und wie schlimm er sich verletzt hat, ist noch unklar.

Zuletzt bekundeten die Young Boys vermehrt Verletzungspech. In der letzten Partie gegen Yverdon musste bereits Verteidiger Fabian Lustenberger verletzt ausgewechselt werden. Mit Ugrinic, Benito und Imeri fehlen zudem mehrere Leistungsträger der Berner für längere Zeit.

Enges Rennen am Strich

Im Rennen um die drei noch offenen Plätze in der Meisterrunde kam es zu einem Zusammenschluss. Das siebtplatzierte Luzern gewann daheim gegen Yverdon 1:0. Lars Villiger traf früh traumhaft. St. Gallen spielte bei Lausanne-Sport nach 2:0-Führung 3:3 und behält gegenüber den Innerschweizern einen Punkt Vorsprung. Für die Lausanner traf Donat Rrudhani in der Schlussviertelstunde zum 2:2 und 3:3.

Winterthur und Zürich, die sich am Mittwoch torlos getrennt haben, liegen zwei Punkte vor St. Gallen. Luzern folgt gleich dahinter. Einer aus diesem Quartett wird zusammen mit Lausanne-Sport, Yverdon, GC, Lausanne-Ouchy und Basel, das am Dienstag in Lugano 0:2 verlor, die Relegationsrunde bestreiten. Yverdon und Lausanne-Sport haben zwar noch Chancen auf die Meisterrunde, allerdings nur noch theoretischer Natur.


https://www.baerntoday.ch/bern/dank-dre ... -156720140

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. April 2024, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
04.04.2024

Bild

Zitat:
3:0-Sieg gegen GC

YB nach Blitzstart wieder auf Kurs

- YB fährt gegen GC in der 30. Runde der Super League dank einem Blitzstart einen diskussionslosen 3:0-Sieg ein.
- Während die Berner ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen, fällt GC noch tiefer in die Krise.
- In den weiteren Partien am Donnerstagabend siegt Luzern gegen Yverdon mit 1:0. Lausanne-Sport und St. Gallen trennen sich spektakulär 3:3.

Die Young Boys haben sich im Titelkampf mit Vehemenz zurückgemeldet. Der kriselnde Leader schlug die Grasshoppers zuhause verdient mit 3:0 wusste den Ausrutscher von Verfolger Servette am Mittwoch damit auszunutzen. Neu liegen die Berner 4 Punkte vor ihrem ersten Verfolger.

GC war für «Gelb-Schwarz» ein willkommener Aufbaugegner. Der seit Mitte Februar sieglose Rekordmeister lud das auf sechs Positionen veränderte Heimteam schon in der Startphase zweimal mit Eigenfehlern zum Toreschiessen ein:

- 6. Minute: GC-Verteidiger Joshua Laws klärt mit dem Kopf direkt in die Füsse von Meschack Elia. Der YB-Angreifer zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft mit einem präzisen Flachschuss ins weite Eck zur frühen Berner Führung.
- 18. Minute: Wieder können die Gäste nur ungenügend klären. Über Umwege landet der Ball nach einem Eckball bei Silvère Ganvoula. Der Kongolese, der im Dezember 2023 zuletzt traf, stellt aus kurzer Distanz auf 2:0.

Nur drei Minuten später musste GC-Keeper Justin Hammel den Ball erneut aus dem Tor fischen. Dem 3:0 ging ein Energieanfall von Saidy Janko voraus. Der Berner Rechtsverteidiger liess Laws an der Seitenline aussteigen und tankte sich bis in den Strafraum durch. Dort fand er den freistehenden Joël Monteiro, der nur noch einzuschieben brauchte.

Spiel flacht ab

Bei den Grasshoppers, die nach dem ersten Gegentreffer durch Giotto Morandi den Ausgleich auf dem Kopf hatten (7.), war nach dem 0:3 die Luft draussen. Den Zürchern, die in den vergangenen 5 Partien nur 2 Tore erzielt hatten, fehlte offensichtlich auch der Glaube an eine wundersame Wende.

Die Young Boys, die vor der Partie auch über 180 Minuten lang keinen Treffer erzielt hatten, sprühten vor dem Pausenpfiff hingegen vor Spielfreude. Elia (34.) und zweimal Ganvoula (38./44.) hätten den überforderten Gästen mit etwas mehr Glück im Abschluss gar noch drei weitere Treffer einschenken können.

Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Geschehen merklich. GC war zwar um eine Reaktion bemüht, blieb in der Offensive aber ohne jegliche Durchschlagkraft. Das Team von Bruno Berner kann die Meisterrunde nun auch rechnerisch nicht mehr erreichen. In der aktuellen Form spielt GC ohnehin gegen den Abstieg.

So geht's weiter

Am Sonntag sind beide Teams in der Fremde gefordert. YB reist in die Ostschweiz zu St. Gallen, die Grasshoppers sind zu Gast bei Yverdon-Sport.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... r-auf-kurs

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. April 2024, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
04.04.2024

Bild

Zitat:
GC chancenlos

YB nutzt Servette-Patzer und baut mit ungefährdetem Sieg die Tabellenführung aus

Die Young Boys festigen ihre Leaderposition in der Super League. Sie gewinnen daheim gegen die Grasshoppers dank drei frühen Toren problemlos mit 3:0.

Über 200 Minuten waren die Young Boys vor dem Anpfiff des Duells gegen GC torlos geblieben, in vier der letzten fünf Partien hatten sie nicht getroffen. Vor den eigenen Fans im Wankdorf erinnerte der Meister dann aber mehr an jenes Team, das Basel vor gut drei Wochen mit 5:1 demontiert hatte, als an die Mannschaft, die sich jüngst in Yverdon und Lausanne vergeblich abgemüht hatte.

Meschack Elia eröffnete das Skore in der 6. Minute, Silvère Ganvoula doppelte eine knappe Viertelstunde später nach, und Joël Monteiro verwertete eine perfekte Vorarbeit von Sandy Janko in der 21. Minute mit dem 3:0. Für die drei Stürmer kamen die Tore zur rechten Zeit, war doch vor allem der Berner Angriff in den letzten Wochen in die Kritik geraten. Keiner aus dem Trio hatte zuletzt regelmässig getroffen.

Vier Zähler beträgt nun der Vorsprung der Young Boys, die daheim in dieser Saison 35 von 42 möglichen Punkten geholt haben, auf den ersten Verfolger Servette. Die Grasshoppers verloren derweil als Vorletzter drei Punkte ihrer Reserve gegenüber dem Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy. Die Zürcher sind noch in Schlagdistanz zum FC Basel, aber müssen ihren Blick auch nach hinten richten. SLO liegt sieben Zähler zurück.

Für die Grasshoppers war die Niederlage nicht nur rein rechnerisch schmerzhaft. Gerade in der Startphase spielten sie mutig nach vorne und kassierten prompt die Tore. In den letzten zehn Spielen hat GC nur sechs Punkte gewonnen.

Man of the Match: Meschack Elia

«Bringt YB mit seinem Treffer in der Startphase früh auf die Siegerstrasse. War Teil einer YB-Offensive, die heute die gewünschte Effizienz auf den Platz bringen konnte.» (blue Kommentator Stefan Flückiger)

Telegramm

Young Boys - Grasshoppers 3:0 (3:0)

29'071 Zuschauer. - SR San. - Tore: 6. Elia 1:0. 18. Ganvoula 2:0. 21. Joël Monteiro (Janko) 3:0.

Young Boys: von Ballmoos; Janko (61. Blum), Camara, Amenda, Persson; Colley (60. Mvuka), Lauper (74. Husic), Lakomy, Joël Monteiro (69. Males); Elia, Ganvoula (60. Itten).

Grasshoppers: Hammel; Paskotsi, Seko (78. Zukaj), Laws (46. Meyer); Abels, Ndenge, Abrashi (65. Fink), Hoxha; Morandi (66. Asumah Abubakar), Momoh, de Carvalho (78. Schürpf).


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 54839.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. April 2024, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
04.04.2024

Bild

Zitat:
Die Young Boys schlagen die Grasshoppers dank drei frühen Toren deutlich

Mit dem Heimsieg verschaffen sich die Berner wieder Luft im Kampf um die Meisterschaft. Die Grasshoppers hingegen stürzen tiefer in die Krise.

Über 200 Minuten waren die Young Boys vor dem Anpfiff des Duells gegen GC torlos geblieben, in vier der letzten fünf Partien hatten sie nicht getroffen. Vor den eigenen Fans im Wankdorf erinnerte der Meister dann aber mehr an jenes Team, das Basel vor gut drei Wochen mit 5:1 demontiert hatte, als an die Mannschaft, die sich jüngst in Yverdon und Lausanne vergeblich abgemüht hatte.

Meschack Elia eröffnete das Skore in der 6. Minute, Silvère Ganvoula doppelte eine knappe Viertelstunde später nach, und Joël Monteiro verwertete eine perfekte Vorarbeit von Sandy Janko in der 21. Minute mit dem 3:0. Für die drei Stürmer kamen die Tore zur rechten Zeit, war doch vor allem der Berner Angriff in den letzten Wochen in die Kritik geraten. Keiner aus dem Trio hatte zuletzt regelmässig getroffen.

Vier Zähler beträgt nun der Vorsprung der Young Boys, die daheim in dieser Saison 35 von 42 möglichen Punkten geholt haben, auf den ersten Verfolger Servette. Die Grasshoppers verloren derweil als Vorletzter drei Punkte ihrer Reserve gegenüber dem Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy. Die Zürcher sind noch in Schlagdistanz zum FC Basel, aber müssen ihren Blick auch nach hinten richten. SLO liegt sieben Zähler zurück.

Für die Grasshoppers war die Niederlage nicht nur rein rechnerisch schmerzhaft. Gerade in der Startphase spielten sie mutig nach vorne und kassierten prompt die Tore. In den letzten zehn Spielen hat GC nur sechs Punkte gewonnen.


https://www.nzz.ch/sport/super-league-y ... ld.1825034

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de