Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. September 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
BSC Young Boys- FC Sion

Bild vs. Bild


Stadion Wankdorf, Bern
Samstag, 28. September 2019
Zeit: 19:00 Uhr

Bild


Webseiten FC Sion:
http://www.fc-sion.ch
http://1909.ch
http://sionclublarete.ch
http://www.freaks-sion.ch
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-sion/ ... n_321.html
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Sion
https://www.facebook.com/FCSion
https://twitter.com/FCSion
https://www.instagram.com/fcsion
https://www.youtube.com/user/FCSionOnline
http://www.stades.ch/Tourbillon-photos.html

Forum FC Sion:
http://www.fcsion4ever.com
http://www.sionclublarete.ch/forum
http://forum.aceboard.net/index.php?login=258

Statistiken / Vergleiche vs. FC Sion:
http://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-sion/
https://www.transfermarkt.ch/bsc-young- ... ht/3197264
http://www.football-lineups.com/team/FC_Sion
http://de.soccerway.com/teams/switzerland/fc-sion
https://de.soccerway.com/matches/2019/0 ... on/3037856
https://de.soccerway.com/matches/2019/0 ... /head2head
http://www.fussballdaten.de/schweiz
https://www.fussballdaten.de/vereine/yo ... rn/fc-sion
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... fc-sion/11
http://de.fcstats.com/vergleich,bsc-you ... 81,885.php
https://www.kicker.de/4584145/spielinfo ... -sion-1023


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. September 2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 27. September 2019, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
27.09.2019

Bild

Zitat:
FC Sion: «Jetzt sind wir eine echte Mannschaft aus Kriegern»

Freude beim FC Sion: Nach sieben Runden sind die Walliser mit FCB und YB fast gleichauf. «Eine echte Mannschaft», urteilt Mittelfeldspieler Pajtim Kasami.

Das Wichtigste in Kürze

- Der FC Sion steht nach sieben Runden auf Augenhöhe mit YB und Basel.
- Präsident Christian Constantin ist begeistert über die Leistung von Trainer Henchoz.

FC Sion-Trainer Stéphane Henchoz gelingt bislang, woran viele vor ihm gescheitert sind: Er liefert so gute Resultate, dass die Walliser Mannschaft nach sieben Runden auf Augenhöhe mit YB und Basel steht.

Präsident Christian Constantin ist begeistert. Henchoz habe eine neue Mentalität in die Mannschaft gebracht, heisst es aus dem Umfeld. Die Walliser Spieler empfinden ein neues Wir-Gefühl.

«Jetzt sind wir eine echte Mannschaft aus Kriegern», sagte etwa Mittelfeldspieler Pajtim Kasami. Der deutsche Fussballtrainer Peter Ziedler sagte dazu: «Gute Spieler und Trainer hatte Sion schon immer. Aber jetzt greifen auch die Automatismen.»


https://www.nau.ch/news/schweiz/fc-sion ... n-65589754

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 27. September 2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
Sion streicht Valon Behrami für Spiel bei YB aus dem Kader

Sions Mittelfeld-Boss Valon Behrami wird nach einem schwachen Auftritt bei der 1:2-Niederlage gegen den FC St. Gallen für die Partie bei YB am Samstag aus dem Kader gestrichen.

Der 34-jährige Routinier wurde bei seiner Auswechslung von den eigenen Fans am Mittwochabend gnadenlos ausgepfiffen. Valon Behrami gab nach längerer Verletzungspause sein Comeback, vermochte aber nicht zu überzeugen. Gegen YB wird er Sion, das in seiner Abwesenheit vier Siege aneinanderreihte, nicht auflaufen. Allerdings hat dies nicht direkt mit seiner Leistung gegen St. Gallen zu tun, wie Präsident Christian Constantin gegenüber “Blick” verrät: “Wir werden ihn wegen der Verletzungsgefahr auf Kunstrasen nicht auflaufen lassen. So wie schon in Thun und Neuenburg. Wie es danach weitergeht, sehen wir nach dem Spiel in Bern. Wir werden Valon aber auf jeden Fall noch brauchen.”

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-s ... estrichen/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 27. September 2019, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
Alles zum Spiel YB - Sion

Verletzt:
Camara, Lauper, Martins, Sierro, Spielmann, Sulejmani

Fraglich:
Assalé, Moumi Ngamaleu

Vorverkaufsstand:
22'700 (davon 19'250 Saisonkarten)

Für die Anreise werden die öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen.

Anreise- und Parking-Infos (Grafik): http://www.bscyb.ch/cgi-bin/dynamisch/A ... arking.png

Im Stadion ist der Radio-Kommentar für blinde und sehbehinderte Fans über die UKW-Frequenz 89,1 MHz zu hören.

Weitere Spiele der YB-Teams
Samstag, 28. September 2019:

11:00 Uhr: Basel - YB FE14 (St. Jakob, Basel)
11:30 Uhr: YB U17 - Concordia (Neufeld)
13:30 Uhr: YB U18 - Zürich (Wyler)
14:00 Uhr: YB U15 - Zürich (Neufeld)
14:00 Uhr: YB U16 - Zürich (Neufeld)
16:00 Uhr: YB U21 - Olympique de Genève (Wyler)
17:30 Uhr: Lugano - YB-Frauen (Cornaredo)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 28. September 2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 20:54
Beiträge: 292
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 28. September 2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
28.09.2019

Bild

Zitat:
Einst Wunderwaffe, heute Wandervogel

Viele fragen sich, warum Seydou Doumbia der Durchbruch in einer grossen Liga verwehrt blieb. Bei YB startete er vor zehn Jahren durch, landete nach einer Odyssee durch Europa bei Sion – und spielt am Samstag in Bern.

Es gibt Gespräche, die sollten für die Nachwelt festgehalten werden. Jenes zwischen Christian Constantin, immer umtriebiger Sion-Präsident, und Seydou Doumbia, fast immer treffsicherer Stürmer, gehört dazu. Irgendwann im August müssen sie sich getroffen haben; wo genau, ist nicht überliefert, doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat das Gespräch so angefangen: «Ecoute», dürfte Constantin gesagt haben, weil er das gerne und oft sagt; überhaupt dürfte er in dieser Konversation etwas mehr Redeanteil gehabt haben. «Et puis voilà quoi», könnte Doumbia gesagt haben, weil er das gerne, aber nicht ganz so oft sagt, da er gemeinhin nicht allzu viel spricht. «Et puis voilà quoi», hier so viel wie: «Einverstanden, her mit dem Vertrag.»

Gut einen Monat später sitzt Doumbia im Mannschaftshotel des FC Sion in Martigny und sagt über diesen Vertrag: «Ich bin froh, habe ich unterschrieben.»

Warum nie Premier League?

Kurz vor Transferschluss Ende August ging der Wechsel ins Wallis über die Bühne. Für Doumbia ist es nach einem verschwendeten Jahr bei Girona, wo er seinen Dreijahresvertrag auflöste, eine Erleichterung, für den FC Sion ist er möglicherweise eine Verstärkung, ganz sicher eine Attraktion.

Erstaunlich ruhig geht es im Verein zu und her; Sion beschliesst gerade ein ziemlich erfolgreiches Saisonviertel, auch wenn mit der Heimniederlage gegen St. Gallen am Mittwoch und dem für gewöhnlich wenig einträglichen Auswärtsspiel am Samstag bei YB vielleicht gerade der Boden für eine der berühmten Constantin-Unberechenbarkeiten gelegt wird. Doumbia dürfte das kaum aus der Ruhe bringen.

An Silvester wird er 32 Jahre alt, gut elf davon ist Doumbia schon ein Fussballreisender. Zehn Clubs hat er in dieser Zeit kennen gelernt. «Fussball muss mir Spass machen», sagt er, «aber es ist halt immer auch ein Geschäft.» Eines, das Doumbia Geld und Titel einbrachte, das aus dem sehr schweigsamen, sehr schüchternen Spektakel-Kicker einen schweigsamen, schüchternen Vollprofi machte. Doumbia war dreimal Torschützenkönig in der Schweiz, zweimal in Russland, er hat in seiner Karriere über 200 Tore geschossen, hat zig Pokale und mit der Elfenbeinküste den Afrikacup gewonnen.

Und es gibt noch immer Beobachter und Weggefährten, die sich fragen, wie es eigentlich kommt, dass dieser Fussballer nie in einer grossen Liga durchgestartet ist. Mit seinem Tempo, der Wucht und dem Platz im Nationalteam war er in seiner Anfangszeit in Europa ein Spieler wie geschaffen für die Premier League. Jetzt, nach einer Odyssee über den halben Kontinent, ist er ein Globetrotter im Stile von Guillaume Hoarau, auch wenn seine stille, manchmal linkische Art nicht mit der mondänen Eloquenz des Franzosen vergleichbar ist.

Beim YB-Anhang löste der Name Doumbia lange Zeit grosse Gefühle aus, die durch den Wechsel zum FCB vor drei Jahren etwas gedämpft wurden. In den zwei Saisons in Bern avancierte der Stürmer zur Kultfigur, mit seiner Spielweise und den Toren auf dem Platz, der Mischung zwischen Extravaganz daneben. Bei seinem Stamm-Coiffeur im Breitenrain liess sich Doumbia fast jede Woche eine neue Frisur verpassen. Ansonsten blieb es um ihn ruhig, in seinem Steckbrief auf der YB-Homepage war nur ein Hobby angegeben: Schlafen.

Joker in der Kathedrale

Einen beträchtlichen Teil seiner 58 Tore für YB erzielte Doumbia als Joker. Er war die Wunderwaffe auf der Berner Bank, und wenn sich Doumbia warmlief, geriet das Stadion zur Kathedrale, «Doumbia my Lord», sang die Kurve, die perfekte Verklärung. «Ich habe mich in meiner Karriere nie wohler als in Bern gefühlt», sagt Doumbia. «Er war sehr glücklich damals», sagt Olivier Koutoua, sein engster Vertrauter und erster Trainer in der Fussball-Akademie in Abidjan.

Die Fussballschule in der Elfenbeinküste war damals ein Partner der Young Boys. Doumbia, die Doubai-Brüder Thierry und Pascal, Verteidiger Hassan Lingani: Sie alle fanden den Weg nach Bern. Mit 11 kam Doumbia in der Akademie an. «Er war nicht sehr gross, nicht sehr schwer, nicht sehr laut», erinnert sich Koutoua. Aber schnell war klar, wie schnell er war.

2006 ging Doumbia nach Japan. Noch am ersten Abend in Kashiwa soll er Koutoua angerufen und gesagt haben: «Das wird nicht einfach hier.» Er schleppte sich eine Saison durch die japanische J-League. 2008 kam er zu YB, 250000 Franken kostete er damals.

Zwei Jahre später ging er weiter zu ZSKA Moskau – für fast 15 Millionen Franken. YB hatte seinen Rekordtransfer, manch einer aber Bedenken, ob Doumbia in Russland durchstarten würde. «Es gibt einige afrikanische Spieler in Russland, die am Anfang Probleme haben», sagte Mikhail Sanadze, zu der Zeit Mediensprecher bei ZSKA. Nicht so Doumbia. Er hatte ständig einen Übersetzer dabei, mit ihm war er viel unterwegs. In der Stadt fühlte er sich zu Hause, noch heute bezeichnet er sie als «spannendsten Ort, an dem ich gelebt habe». Fast 100 Tore gelangen ihm in seiner ZSKA-Zeit.

2012 plagten Doumbia Bandscheibenschmerzen, er fiel monatelang aus, und im Rückblick lässt er sich wohl daran festmachen, der Abstieg von einer alles versprechenden zu einer durchschnittlichen Karriere in Fussball-Europa. Nach seinem Wechsel zur AS Rom erwischte er einen schlechten Start. Vom erfolgreichen Afrikacup kam er direkt ins Abschlusstraining. «Ich war total ausgelaugt.» Es folgte eine Leih-Odyssee, sie führte ihn einmal zurück nach Moskau, zu Newcastle (wo er Kevin Mbabu kennen lernte), nach Lissabon zu Sporting – und zum FC Basel.

Nicht mehr viele Verträge

Dort fand Doumbia zum Toreschiessen zurück, traf 20-mal, war bester Torjäger der Super League. Den Meistertitel gab es dazu, in Basel war das damals keine Besonderheit, und so wurde auch die Option zur Übernahme nicht gezogen.

Eine Option für eine weitere Saison gibt es mit Sion nicht. Jeder Vertrag, den er jetzt noch unterschreibt, könnte der letzte sein. Seine Frau wohnt mit den beiden Kindern zwar in Belgien, sein Bruder Ousmane spielt aber in Winterthur. «Wenn ich irgendwo unterschreibe, denke ich an meine Familie», sagt er. Das spricht dafür, dass er mit Constantin finanziell eine gute Lösung gefunden hat, damals, irgendwann im August. Und sollten sich bis nächsten Sommer die bislang zwei Doumbia-Tore für Sion zum Beispiel verzehnfachen, werden sie sich bestimmt wieder zusammensetzen. Et puis voilà quoi.


https://www.bernerzeitung.ch/einst-wund ... y/28554274

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 28. September 2019, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
28.09.2019

Bild

Zitat:
Sion zu Gast in Bern

YB gegen den Wunschgegner und den Behrami-Faktor

Meister YB strebt nach 3 Remis wieder einen Sieg an. Gegner Sion kommt statistisch gesehen gerade recht.

Am Samstagabend steigt im Stade de Suisse in Bern das Verfolger-Duell in der Super League. YB und Sion (beide 16 Punkte) sind die ersten Jäger von Leader Basel (19). Auf dem Papier scheinen allerdings die Young Boys klar favorisiert.

YB gewann die letzten 11 Duelle gegen die Walliser allesamt. Sion wartet seit mehr als 23 Jahren auf einen Sieg in Bern. 28 Niederlagen und 5 Unentschieden setzte es seit dem 2:1-Sieg im Herbst 1996 ab.

Drei Dinge könnten Sion allerdings Mut machen:

- «Seuchenvogel» Behrami: Sion-Coach Stéphane Henchoz wird wegen des Kunstrasens Valon Behrami nicht einsetzen. Dies scheint mit Blick auf die bisherigen Resultate fast schon eine gute Nachricht für die Sittener Fans: Denn der 34-jährige Ex-Internationale ist bislang so etwas wie der Walliser Seuchenvogel. Mit Behrami bezog Sion seine beiden Saisonniederlagen gegen Basel und St. Gallen, ohne ihn gewann das Team ausnahmslos und erzielte gegen den FCZ die Tore vom 1:1 zum 3:1 und im Cup gegen Aarau den Siegtreffer zum 1:0. Bei der 1:2-Niederlage gegen St. Gallen am Mittwoch musste Behrami bei seiner Auswechslung gar einzelne Pfiffe über sich ergehen lassen. 2 Minuten später gelang Seydou Doumbia (77.) der Anschlusstreffer.

- YB-Lazarett und kein Ende: Camara, Sierro, Lauper, Martins, Spielmann, Sulejmani, wahrscheinlich Assalé und vielleicht Ngamaleu: Es könnte fast eine mögliche YB-Aufstellung sein, ist aber die Verletztenliste. Durch eine beispiellose Pechsträhne wird der letztjährige Dominator in der Super League gerade auf die Probe gestellt. Jüngstes Opfer ist Vincent Sierro. Der Mittelfeldmann zog sich am Mittwoch beim 1:1 in Thun einen Innenbandriss im rechten Knie zu und droht wie Ali Camara, Sandro Lauper und Marvin Spielmann bis zum Jahreswechsel auszufallen.

- Seydou Doumbia: Seit seinem Wechsel 2008 zu YB kommt kein Spieler mit mindestens 2 Einsätzen auf den Torschnitt des Ivorers (71 Goals in 91 Spielen ergeben 0,78 Treffer pro Spiel). Dem dreifachen Torschützenkönig in der Super League gelang vor 3 Tagen im 3. Spiel der erste Liga-Treffer für Sion.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ami-faktor

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 28. September 2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6121
von Ballmoos
Janko-Sörensen-Bürgy-Lotomba
Lustenberger
Fassnacht-Gaudino-Aebischer-Garcia
Nsamé


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 28. September 2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
28.09.2019

Bild

Zitat:
Cédric Zesiger im Videoportrait ON SPOT

Kann er mit Doumbia den Trumpf des FC Sion aus dem Spiel nehmen?

Der Spieler des BSC Young Boys im Videoportrait ON SPOT über seine Heimat, Prägung, Veränderung und sein erstes Super-League-Tor.

Für den Verteidiger geht es am Samstag im Spitzenspiel gegen den FC Sion darum, möglichst keine Chancen zuzulassen. Das ist einfacher gesagt als getan, wenn auf der Gegenseite ein Stürmer wie Seydou Doumbia sein Unwesen treibt.


https://sport.ch/superleague/292538/kan ... iel-nehmen

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de