Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
08.12.2017

Bild

Zitat:
YB-Noten: Mässiger Auftritt

Goalie Marco Wölfli war bester Berner gegen Skenderbeu, in der Offensive enttäuschten einige.

Marco Wölfli: Note 5

Der Ersatzmann bewies seinen nach wie vor grossen Wert mit zwei Grosstaten in der zweiten Halbzeit, die YB vor einem neuerlichen Rückstand bewahrten.

Kevin Mbabu: Note 4

Licht und Schatten beim Puncher, der am Sonntag in Thun gesperrt gefehlt hatte. Konnte die rechte Seite nicht wie gewohnt dominieren, dem kampfstarken Rechtsverteidiger misslang einiges. Steigerte sich, schlug eine Massflanke auf Hoarau, die beinahe zum Erfolg geführt hätte.

Gregory Wüthrich: Note 4

Mit einigen Unsicherheiten, Stellungsfehler beim 0:1. Versuchte in den Zweikämpfen, Präsenz zu markieren, was nicht immer wunschgemäss klappte.

Marco Bürki: Note 4,5

Selbstbewusster Auftritt mit Schwächephasen. Bürki übernahm Verantwortung. Die Intervention beim Gegentor war nicht souverän, ausserdem hatte Bürki Glück, pfiff der Schiedsrichter in der 73. Minute keinen Penalty.

Sven Joss: Note 4,5

Solide Leistung, spielte auf der linken Aussenbahn und liess dabei wenig zu. Die Mehrzahl der Gästeangriffe lief über die andere Seite. Im Spiel nach vorn agierte Joss zurückhaltend.

Thorsten Schick: Note 3,5

Konnte sich nicht aufdrängen. War an vielen Orten auf dem Platz anzutreffen, spielte einen aktiven, aber glücklosen Part. Verschleppte mehrfach das Spiel bei Gegenstössen.

Michel Aebischer: Note 4,5

Gute Leistung des Freiburgers, genoss im 4-3-1-2-System mehr Freiheiten als gewohnt. Perfekte Flanke aus dem Halbfeld vor dem 1:1. Einmal agierte Aebischer leichtsinnig, als er als letzter Mann den Ball vertändelte.

Nicolas Ngamaleu: Note 3

Zählte zu den harmloseren Kräften. Der Kameruner spielte zu viele Fehlpässe, konnte sich kaum einmal durchsetzen.

Pedro Teixeria: Note 4

In seinem erst zweiten Pflichtspieleinsatz für YB mit Anpassungsschwierigkeiten. Schlug auf der Position hinter den Spitzen aber einige gute Pässe.

Guillaume Hoarau: Note 4,5

Gewann gewohnt viele Kopfballduelle, erzielte mit seiner ersten Möglichkeit das 1:1. Wenig später hatte er aus ähnlicher Position das zweite Tor auf dem Kopf, scheiterte knapp. Mit den Füssen konnte er wenig Akzente setzen.

Jean-Pierre Nsamé: Note 3,5

Dem Stürmer fehlt derzeit das berühmte Quäntchen zum Torerfolg, Nsame vergab auch gestern zwei gute Gelegenheiten.

Leonardo Bertone: Note 4,5

71. Minute für Aebischer. Ge­lungenes Comeback, trug zur YB-Schlussoffensive bei.

Roger Assalé: ohne Note

82. Minute für Hoarau. Mit dem Siegtor der Matchwinner.

Noten: 6 = herausragend; 5 = gut; 4 = solid; 3 = ungenügend; 2 = schlecht; 1 = sehr schlecht.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/18090197

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
08.12.2017

Bild

Zitat:
Assalés eiskalter Abschiedsgruss

YB beschliesst die Europa League mit einem Sieg. Beim 2:1 gegen Skënderbeu trifft Roger Assalé spät in einem lange Zeit zähen Spiel.

Es war wie bei einem langen Essen: Der Nachschlag war vielleicht für den einen oder anderen etwas zu viel. Vier Minuten gab es an diesem kalten Abend im Stade de Suisse obendrauf, YB hatte sich gegen Skënderbeu 90 Minuten lang ­abgemüht und seinen Zuschauern bei dieser Abschiedsvorstellung im letzten Gruppenspiel der Europa League viel Ausdauer abverlangt. Doch das Dessert brachte den Young Boys und ihrem Anhang tatsächlich noch den 2:1-Sieg. Joker Roger Assalé war nach einem Corner zur Stelle und hievte YB noch auf Schlussrang 3 in der Gruppe.

Sie war von vornherein nicht für die Geschichtsbücher prädestiniert, diese ­bedeutungslose letzte Partie der Young Boys in ihrer punktemässig bislang schlechtesten Gruppenspielkampagne. Ein Weiterkommen war seit der 1:2-Niederlage in Belgrad nicht mehr möglich, entsprechend dürftig war der Zuschaueraufmarsch. Ein dichter, feuchter Nebel trug das seine zur seltsamen Szenerie bei, und so mancher hätte sich wohl zu gerne ins Fondue-Zelt verdrückt, wenn da denn eins gestanden hätte.

Motivation Siegesprämie

Zäh wie Fondue floss im ersten Durchgang nämlich auch das Spiel. YB musste sich nach diversen Wechseln und im veränderten 4-3-1-2-System etwas finden, Skënderbeu hatte gegen das gemächliche Tempo nicht viel einzuwenden. Trainer Adi Hütter hatte ja kräftige Rotationen angekündigt. Pedro Teixeira spielte, und die Backup-Besetzung in der Innenverteidigung mit Gregory Wüthrich und Marco Bürki kam mal wieder zum Zug.

Für YB gab es auch in diesem sportlich bedeutungslosen Spiel noch etwas zu holen. Mit 360 000 Franken wird ein Sieg in der Europa League von der Uefa belohnt, 120 000 gibt es für ein Unentschieden. Den Young Boys bot sich also die Möglichkeit, die Antrittsgage nach den drei Remis noch zu verdoppeln. Die abschliessenden Einnahmen können bei den Bernern noch nicht budgetiert werden, die Uefa spricht nach der Gruppenphase jeweils Gelder aus einem TV-Verteilschlüssel.

In der zweiten Halbzeit erinnerte plötzlich nichts mehr an das müde Geschehen von eben. Erst liess sich die YB-Abwehr von einem langen Ball überraschen, Bürki räumte Skënderbeus Beneyam, aber nicht den Ball ab, wovon Suad Sahiti profitierte. Von der überraschenden Führung zeigte sich Guillaume Hoarau wenig beeindruckt, er köpfelte nur vier Minuten später zum Ausgleich ein. Mit zunehmender Dauer nahmen auch die Nickligkeiten zu, die Gastmannschaft liess sich bei der einen oder anderen Behandlung etwas gar viel Zeit.

Offiziell waren 8000, effektiv vielleicht etwa 5000 Zuschauer im Stadion – und rund die Hälfte davon zählte sich zu den Gästefans. Die albanischen Supporter waren zur bedeutungslosen Derniere mit einem überschaubaren Mass an Sportsgeist angereist. Bei jeder Gelegenheit pfiffen sie den Gegner aus.

«Es war kein Leckerbissen», räumte Trainer Adi Hütter nach dem Sieg ein, «aber nach dem schlechten Start haben wir uns kontinuierlich gesteigert.» Kontinuierlich bis zum Höhepunkt, dem Dessert mit dem eiskalten Abschiedsgruss von Assalé.

Resultate und Rangliste:

Young Boys - Skenderbeu Korça 2:1 (0:0)
8029 Zuschauer. - SR Evans (WAL). - Tore: 51. Gavazaj 0:1. 55. Hoarau (Aebischer) 1:1. 95. Assalé (Mbabu) 2:1.
Young Boys: Wölfli; Mbabu, Wüthrich, Bürki, Joss; Schick, Aebischer (72. Bertone), Moumi Ngamaleu; Teixeira; Nsamé, Hoarau (82. Assalé).
Skenderbeu Korça: Shehi; Vangjeli, Jashanica, Aliti, Mici; Muzaka, Lilaj, Nimaga, Gavazaj; Demte (76. Taku), Sahiti (72. Osmani).
Bemerkungen: Young Boys ohne Sanogo, Seferi (beide verletzt), von Ballmoos, von Bergen, Sulejmani und Sow (alle geschont). Erster Einsatz von Bertone nach dreimonatiger Verletzungspause. Skenderbeu Korça ohne Dita, Nespor, Sowe und Radas (alle verletzt). Verwarnungen: 5. Moumi Ngamaleu (Foul), 16. Joss (Foul), 32. Aliti (Foul), 66. Demte (Foul), 73. Hoarau (Foul), 89. Mici (Reklamieren), 95. Nimaga (Spielverzögerung), 97. Assalé (Spielverzögerung). Rangliste: 1. Dynamo Kiew 6/13 (15:9). 2. Partizan Belgrad 6/8 (8:9). 3. Young Boys 6/6 (7:8). 4. Skenderbeu Korça 6/5 (6:10).


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/31256747

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 18. Dezember 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3044
Wohnort: Bern
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... ch/report/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de