Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3050
Wohnort: Bern
BSC Young Boys - ZSKA Moskau (CL Playoff)

Bild vs. Bild

Stadion Wankdorf, Bern
Dienstag, 15. August 2017
Zeit: 20.45 Uhr

Bild

Webseiten ZSKA Moskau :
http://www.pfc-cska.com
http://en.pfc-cska.com
https://www.transfermarkt.ch/zska-moska ... erein/2410
https://de.wikipedia.org/wiki/PFK_ZSKA_Moskau
https://en.wikipedia.org/wiki/PFC_CSKA_Moscow
https://twitter.com/pfc_cska_moscow?lang=de
https://twitter.com/pfccska_en?lang=de
https://www.facebook.com/PFCCSKAMOSCOW
https://de.wikipedia.org/wiki/WEB_Arena
https://twitter.com/RBWorldorg


Forum ZSKA Moskau :
https://www.transfermarkt.ch/zska-moska ... ad_id/8001
https://www.transfermarkt.ch/russische- ... ad_id/8077
http://www.xtratime.org/forum/281-cska-moscow


Statistiken / Vergleiche vs. ZSKA Moskau :
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/2904738
http://www.football-lineups.com/team/CSKA_Moscow
http://de.soccerway.com/teams/russia/cska-moskva/1842
http://de.soccerway.com/matches/2017/08 ... va/2561387


Zuletzt geändert von Rino am Sonntag 6. August 2017, 00:46, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 14:27 
Offline

Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:01
Beiträge: 4
Hallo Leute,

habe paar Fragen:
wo parkt man am besten in der Nähe von Stadion ?
wo sind die besten Plätze im Gäste-Sektor ?
kommen viele Leute zu den CL Spielen ?
ist es OK als gegnerischer Fan mit den einheimischen zusammen zu sitzen ? Hinter dem Tor zu sitzen macht keinen Spaß, besonders wenn paar Chaoten aus Moskau anreisen. Habe schon mal erlebt, als die Rauchbombe gezündet wurde.

Wo kann man günstig übernachten ? In Bern oder auf dem Weg Richtung Frankreich/Frankfurt ?

Vielen Dank im Voraus und auf ein gutes und faires Spiel !


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 15:33 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 12:13
Beiträge: 738
CSKA hat geschrieben:
Hallo Leute,

habe paar Fragen:
wo parkt man am besten in der Nähe von Stadion ?
wo sind die besten Plätze im Gäste-Sektor ?
kommen viele Leute zu den CL Spielen ?
ist es OK als gegnerischer Fan mit den einheimischen zusammen zu sitzen ? Hinter dem Tor zu sitzen macht keinen Spaß, besonders wenn paar Chaoten aus Moskau anreisen. Habe schon mal erlebt, als die Rauchbombe gezündet wurde.

Wo kann man günstig übernachten ? In Bern oder auf dem Weg Richtung Frankreich/Frankfurt ?

Vielen Dank im Voraus und auf ein gutes und faires Spiel !


hi

zu deinen fragen:

wo parkt man am besten in der Nähe von Stadion = komm mit dem öv ins stadion und parke das auto ein wenig weiter weg oder du übernachtest gleich im novotel beim guisanplatz unweit des stadions, dann kannst du sicher dort den wagen stehen lassen und zu fuss ins stadion kommen.
wo sind die besten Plätze im Gäste-Sektor = gästesektor ist B13, B15, B12 und B14 > beste plätze B13, B15. wenn du aber ausserhalb des gästesektors sein möchtest würde ich dir hinter dem Tor Sektor B empfehlen oder Sektor C auf der seite.
kommen viele Leute zu den CL Spielen = kommt auf den gegner und die situation an. ich denke gegen cska kann das stadion schon gefüllt werden, momentan haben wir ziemliche euphorie bei uns. ;-)

Wo kann man günstig übernachten = wie bereits erwähnt würde ich im novotel übernachten. da hast du den vorteil mit dem pakrplatz und keinen stress mit der anreise.

auf zwei spannende und faire spiele!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
04.08.2017

Bild

Zitat:
ZSKA Moskau – das sportlich beste Los

In den Playoffs der Champions League treffen die Young Boys auf ZSKA Moskau. Das erste Spiel findet in zehn Tagen in Bern statt.

Der russische Traditionsclub ist nicht das erhoffte Traumlos. Ein Vorstoss der Young Boys in die Champions League scheint gegen diesen Konkurrenten aber nicht ausgeschlossen.

Mit Clubs aus dem Osten hat YB in den letzten beiden Jahren in der Champions-League-Qualifikation sehr gute Erfahrungen gemacht. Zuerst bootete YB das klar höher kotierte Schachtar Donezk aus, am Mittwoch nun meisterten die Berner auch die hohe Hürde Dynamo Kiew.

Wer gegen die beiden Topteams aus der Ukraine weiterkommt, ist auch gegen den aktuellen Tabellenvierten der russischen Meisterschaft (3 Spiele, 6 Punkte) nicht chancenlos. Die Mannschaft von ZSKA Moskau gilt als sehr erfahren, vor allem in der Defensive mit Goalie-Oldie Igor Akinfeev, der auch im Nationalteam die Nummer 1 ist und 35-jährigen Zwillingen Alexei und Wassili Beresuzki. In der Offensive, dort hat der russische Fussball seit Jahren generell ein Problem, fehlt jedoch ein herausragender Stürmer. Die Russen haben deshalb sicher nicht das Format von Sevilla, Liverpool oder Napoli, den anderen Gegnern, die möglich gewesen wären.

Diesmal zuerst das Heimspiel

Im Gegensatz zu den Duellen mit Donezk und Kiew spielt YB diesmal zuerst daheim. Die Berner sind also gezwungen, im Stade de Suisse ein positives Resultat vorzulegen, um dann mit guten Perspektiven auf die Champions League nach Russland reisen zu können.

ZSKA galt zu Zeiten der alten Sowjetunion als der Club, welcher der Roten Armee nahesteht. Die Mannschaft trägt die Heimspiele in der prächtigen, erst 2016 in Betrieb genommenen WEB Arena aus, die 30’000 Zuschauer fasst und im Norden der Hauptstadt liegt. Die neue Arena hat die stolze Summe von 350 Millionen Franken gekostet. Gespielt wird auf einer speziellen Oberfläche: auf einem Naturrasen, in den Kunstfasern integriert sind.

Die Hinspiele finden am 15./16. August, die Rückspiele am 22./23. August statt. Die konkreten Spieldaten der Young Boys sollten von der Uefa noch im Verlaufe des heutigen Tages festgelegt werden.


http://www.derbund.ch/sport/fussball/ZS ... y/18916190

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
04.08.2017

Bild

Zitat:
YB spielt gegen ZSKA Moskau

Die ganz grossen Gegner Liverpool, Napoli oder Sevilla sind den Bernern in der Auslosung für die Play-offs erspart geblieben. Aber sie werden auch so über sich hinauswachsen müssen.

Der Zweite der letzten Super-League-Saison bekommt es im Play-off der Champions League mit ZSKA Moskau zu tun. Das Team von Adi Hütter tritt am 15./16. August zuerst zu Hause gegen den sechsfachen russischen und siebenfachen sowjetischen Meister an, das Rückspiel folgt eine Woche später in Moskau.

ZSKA Moskau spielt finanziell etwa in der Liga von Dynamo Kiew, gegen diesen Gegner setzte sich YB in der 3. Qualifikationsrunde durch. Die etwas schwächer als die Russen eingestuften Berner werden zwar ein weiteres Mal über sich hinauswachsen müssen, wenn sie sich nach vier erfolglosen Anläufen erstmals für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren wollen – es hätte aber auch noch schwieriger kommen können: Mit dem Liverpool FC (gegen Hoffenheim), Napoli (gegen Lucien Favres OGC Nice) und dem FC Sevilla (Basaksehir Istanbul mit Gökhan Inler) gingen sie den grössten möglichen Brocken aus dem Weg. Für Nizza und Hoffenheim dürfte der Weg in die Champions League dafür sehr steinig werden.

Vor einem Jahr scheiterten die Young Boys in der letzten Phase der Qualifikation deutlich an Borussia Mönchengladbach, nachdem sie zuvor ebenfalls einen ukrainischen Spitzenklub, Schachtjor Donezk, ausgeschaltet hatten. In dieser Saison, die für YB mit den Siegen in der Meisterschaft gegen Basel (2:0) und die Grasshoppers (4:0) sehr gut begonnen hat, schätzt Adi Hütter seine Mannschaft und sein Kader stärker ein als vor einem Jahr. ZSKA Moskau bestreitet die Play-offs als Meisterschaftszweiter der letzten Saison. Seit der ersten rein russischen Meisterschaft 1991/92 war Spartak Moskau mit zehn Titeln am erfolgreichsten vor ZSKA Moskau mit sechs Titeln. Spätestens ab 2010 mischte sich Zenit St. Petersburg in das Moskauer Duell ein.

In den letzten sieben Jahren lösten sich Zenit und ZSKA mit je drei Titeln ab, in der abgelaufenen Saison hatte Spartak wieder die Nase vorn. Im Kader des Klubs stehen nur wenige Spieler mit grossem Renommee. Die Bekanntesten sind der Goalie Igor Akinfejew und die bereits 35-jährigen Zwillinge Wassili und Alexej Beresuzki. Zu den aus Schweizer Sicht bekanntesten ehemaligen ZSKA-Spielern gehört Seydou Doumbia.


https://www.nzz.ch/sport/fussball/champ ... ld.1309255

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
04.08.2017

Bild

Zitat:
Sterne für YB so nah wie nie

Sportredaktor Fabian Ruch über die Erfolgschancen von YB gegen ZSKA Moskau.

ZSKA Moskau ist die letzte Hürde von YB im fünften Anlauf auf dem Weg in die Champions League. Auf den ersten Blick ist das kein Traumlos, weil die russische Spitzenmannschaft nicht so attraktiv wie Liverpool, Napoli oder Sevilla ist – und die Affiche deshalb weniger spektakulär. Aber sportlich gesehen haben die Young Boys den Traumgegner erwischt.

So nah waren die Sterne der Königsklasse für YB jedenfalls noch nie. Gegen ZSKA Moskau sind die Chancen auf ein Weiterkommen erheblich grösser als gegen die anderen vier Teams, auf die YB in den Playoffs hätte treffen können. ZSKA setzt auf eine erfahrene, eingespielte Truppe ohne besonders hohe individuelle Qualität. In der Abwehr verteidigen routinierte, eher langsame Defensivkräfte, im Sturm fehlt ein Torjäger von internationalem Format, einzig das Mittelfeld besitzt in Ansätzen überdurchschnittliches Champions-League-Niveau.

ZSKA Moskau ist von der Spielstärke und der Spielanlage her ungefähr gleich einzuschätzen wie der letzte YB-Gegner Dynamo Kiew. Möglicherweise sogar ein bisschen schwächer, fehlt doch ein Ausnahmespieler wie Andrei Jarmolenko im Kader. Die Ausgangslage für das formstarke, selbstbewusste, euphorisierte YB ist günstig. Dennoch sind die Young Boys natürlich Aussenseiter, zumal sie zuerst zu Hause antreten müssen. Und den Kunstrasenvorteil gibt es auch nicht, weil ZSKA seine Heimspiele ebenfalls nicht auf einem Naturrasen austrägt.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/19232819

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
04.08.2017

Bild

Zitat:
«Hoffentlich ist das ein gutes Omen»

Die Auslosung der Champions-League-Playoffs hat den Young Boys eine machbare Aufgabe beschert. Der Trainer der Berner ist optimistisch.

Champions League, Auslosung der Playoffs

«Liga-Weg»:
Young Boys - ZSKA Moskau
Basaksehir Istanbul - FC Sevilla
Napoli - Nice
Hoffenheim - Liverpool
Sporting Lissabon - FCS Bukarest

«Meister-Weg»:
Karabach Agdam (AZE) - FC Kopenhagen
APOEL Nikosia (CYP) - Slavia Prag
Olympiakos Piräus - Rijeka (CRO)
Celtic Glasgow - Astana (KAZ)
Hapoel Beer Sheva (ISR) - Maribor (SLO)

Hinspiele am 15./16. August, Rückspiele am 22./23. August. Sieger in der Gruppenphase der Champions League, Verlierer in der Europa League.

Auslosung der Gruppen am 24. August (18.00 Uhr) in Monaco.

Ein sportlich attraktives Los für YB

Nach dem Triumph über Dynamo Kiew müssen die Young Boys auf dem Weg in die Champions League eine weitere Hürde meistern. Sie treffen in den Playoffs auf ZSKA Moskau, wie die Auslosung in Nyon ergab.

Vor einem Jahr scheiterten die Berner in der letzten Phase der Qualifikation deutlich an Borussia Mönchengladbach, nachdem sie zuvor ebenfalls einen ukrainischen Spitzenklub, Schachtar Donezk, ausgeschaltet hatten. In der noch jungen Saison, die für YB auch mit den Siegen in der Meisterschaft gegen Basel (2:0) und die Grasshoppers (4:0) sehr gut begonnen hat, schätzt Trainer Adi Hütter seine Mannschaft und sein Kader stärker ein als vor einem Jahr.« ZSKA Moskau hat in den letzten zehn Jahren sieben Mal die Gruppenphase der Champions League erreicht, zuletzt vier Mal in Serie. Das sagt alles über die Qualitäten dieser sehr routinierten Mannschaft aus. Die beiden Spiele werden grosse Herausforderungen, die wir sehr gern annehmen. Wir werden unsere Hausaufgaben machen, alle erdenklichen Informationen zusammentragen und uns sehr seriös auf die Spiele vorbereiten. Wir haben gegen Gegner aus dem Osten zuletzt positive Erfahrungen gemacht. Hoffentlich ist das ein gutes Omen.»

Russischer Meisterschaftszweiter

Der ZSKA Moskau bestreitet die Playoffs als Meisterschaftszweiter der letzten Saison. Seit der ersten rein russischen Meisterschaft 1991/92 war Spartak Moskau mit zehn Titeln am erfolgreichsten vor ZSKA Moskau mit sechs Titeln. Spätestens ab 2010 mischte sich Zenit St. Petersburg in das Moskauer Duell ein. In den letzten sieben Jahren lösten sich Zenit und ZSKA mit je drei Titeln fleissig ab, bis gerade in der abgelaufenen Saison wieder einmal Spartak die Nase vorn hatte.

Im aktuellen Kader des Armeeklubs stehen nur wenige Spieler mit bedeutendem Renommee. Die Bekanntesten sind Goalie Igor Akinfejew sowie die bereits 35-jährigen Zwillinge Wassili und Alexej Beresuzki. Zu den aus Schweizer Sicht bekanntesten ehemaligen ZSKA-Spielern gehört Seydou Doumbia. Der mittlerweile 29-jährige Ivorer erzielte ab 2010 während fünf Saisons in Moskau 65 Tore in 105 Spielen.

Ein machbarer Gegner

Dass es in einer Ausscheidung für die Champions League keine leichten Gegner geben kann, ist bekannt. Von den gesetzten Mannschaften im Liga-Weg der Champions League waren Liverpool, Napoli, der FC Sevilla und Sporting Lissabon die weiteren möglichen Gegner der Young Boys.

ZSKA ist von den fünf Klubs wohl der für das Publikum am wenigsten attraktive. Ob es aus sportlicher Sicht das günstigste Los für YB ist, wird sich weisen. Die Schlagkraft gerade von Liverpool, Sevilla und Napoli dürfte jedenfalls höher sein.

Favre gegen Napoli, Zuber gegen Klopp

Ein spezielles Duell in den Playoffs hält die Partie zwischen Liverpool und Hoffenheim bereit. Der Bundesligaverein mit dem Schweizer Flügelstürmer Steven Zuber empfängt den ehemaligen Dortmund-Trainer Jürgen Klopp, der Liverpool im England wieder zu alter Grösse führte.

Gute Arbeit hat vergangene Saison auch Lucien Favre geleistet, der Schweizer Coach darf im Kampf um die Gruppenphase der Champions League nun gegen die SSC Napoli ran.


https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/28533253

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
04.08.2017

Bild

Zitat:
ZSKA Moskau letzte Hürde für die Young Boys

Nach dem Triumph über Dynamo Kiew müssen die Young Boys auf dem Weg in die Champions League eine weitere Hürde meistern. Sie treffen in den Playoffs auf ZSKA Moskau, wie die Auslosung in Nyon ergab.

Das Hinspiel im Stade de Suisse in Bern findet am Dienstag, 15. August, statt, das Rückspiel am Mittwoch, 23. August.

Vor einem Jahr scheiterten die Berner in der letzten Phase der Qualifikation deutlich an Borussia Mönchengladbach, nachdem sie zuvor ebenfalls einen ukrainischen Spitzenklub, Schachtar Donezk, ausgeschaltet hatten. In der noch jungen Saison, die für YB auch mit den Siegen in der Meisterschaft gegen Basel (2:0) und die Grasshoppers (4:0) sehr gut begonnen hat, schätzt Trainer Adi Hütter seine Mannschaft und sein Kader stärker ein als vor einem Jahr.

Zweiter hinter Rivale Spartak

Der ZSKA Moskau bestreitet die Playoffs als Meisterschaftszweiter der letzten Saison. Seit der ersten rein russischen Meisterschaft 1991/92 war Spartak Moskau mit zehn Titeln am erfolgreichsten vor ZSKA Moskau mit sechs Titeln. Spätestens ab 2010 mischte sich Zenit St. Petersburg in das Moskauer Duell ein. In den letzten sieben Jahren lösten sich Zenit und ZSKA mit je drei Titeln fleissig ab, bis gerade in der abgelaufenen Saison wieder einmal Spartak die Nase vorn hatte.
Im aktuellen Kader des Armeeklubs stehen nur wenige Spieler mit bedeutendem Renommee. Die Bekanntesten sind Goalie Igor Akinfejew sowie die bereits 35-jährigen Zwillinge Wassili und Alexej Beresuzki. Zu den aus Schweizer Sicht bekanntesten ehemaligen ZSKA-Spielern gehört Seydou Doumbia. Der mittlerweile 29-jährige Ivorer erzielte ab 2010 während fünf Saisons in Moskau 65 Tore in 105 Spielen.

Die Fussballer der riesigen Sportorganisation ZSKA, die besonders auch im Eishockey den sowjetischen Mannschaftssport während des Kalten Krieges repräsentiert hatte, errangen vor zwölf Jahren ihren grössten Erfolg im europäischen Klubfussball. Im Final des UEFA-Cups 2005 siegten sie in Lissabon gegen Sporting Lissabon 3:1. In der Champions League brachten es die Moskowiter zweimal in die K.o.-Phase. Im Frühling 2010 schalteten sie in den Achtelfinals den FC Sevilla aus, bevor sie an Inter Mailand scheiterten. Zwei Jahre später zogen sie in den Achtelfinals gegen Real Madrid deutlich den Kürzeren.

Lausanne hat es als einzige Schweizer Mannschaft schon einmal im Europacup mit ZSKA Moskau zu tun bekommen - und dabei nicht die besten Erfahrungen gemacht. In der Gruppenphase der Europa League im Herbst 2010 verloren die Waadtländer auswärts 1:5 und daheim 0:3.

Das günstigste Los?

Dass es in einer Ausscheidung für die Champions League keine leichten Gegner geben kann, ist bekannt. Von den gesetzten Mannschaften im Liga-Weg der Champions League waren Liverpool, Napoli, der FC Sevilla und Sporting Lissabon die weiteren möglichen Gegner der Young Boys. ZSKA ist von den fünf Klubs wohl der für das Publikum am wenigsten attraktive. Ob es aus sportlicher Sicht das günstigste Los für YB ist, wird sich weisen. Die Schlagkraft gerade von Liverpool, Sevilla und Napoli dürfte jedenfalls höher sein.


https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -131581353

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 01:48
Beiträge: 565
Wohnort: Bern
CSKA hat geschrieben:
Hallo Leute,

habe paar Fragen:
wo parkt man am besten in der Nähe von Stadion ?
wo sind die besten Plätze im Gäste-Sektor ?
kommen viele Leute zu den CL Spielen ?
ist es OK als gegnerischer Fan mit den einheimischen zusammen zu sitzen ? Hinter dem Tor zu sitzen macht keinen Spaß, besonders wenn paar Chaoten aus Moskau anreisen. Habe schon mal erlebt, als die Rauchbombe gezündet wurde.

Wo kann man günstig übernachten ? In Bern oder auf dem Weg Richtung Frankreich/Frankfurt ?

Vielen Dank im Voraus und auf ein gutes und faires Spiel !


Hi

hast du etwa eine ahnung wieviele zska fans nach bern kommen?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:37
Beiträge: 3616
Wohnort: Bern
Bild

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de