Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bettoni anstatt Stiel!
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. Mai 2004, 20:17 
Offline

Registriert: Montag 26. April 2004, 12:04
Beiträge: 215
Wohnort: Bern
Top11 meldet, dass Patrick Bettoni von Xamax soeben bei YB für 3 Jahre unterschrieben hat! Ich bin überrascht, dass mit Bettoni unserer Nummer 1 Marco Wölfli ein ebenbürtiger Torhüter zur Seite gestellt wird, welcher ihm die Nummer 1 ev. auch streitig machen kann, und das zwar über mehrere Jahre hinaus, denn Bettoni ist erst 29, nicht 36 wie Stiel.
Für YB kann dies aber nur von Vorteil sein, der Konkurrenzkampf zwischen den Goalies führt dazu, dass beide ihr Bestes geben. So gesehen ist die Überlegung, welche hinter dem Transfer steht, durchaus gut.
Wie ich immer wieder sage: Eine gute Mannschaft beginnt mit einem guten Goalie, jetzt haben wir eben zwei gute Goalies!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. Mai 2004, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Mai 2004, 14:48
Beiträge: 128
Ich bin auch überrascht erhlich gesagt. Was mich am meisten verwudert, was will Bettoni? Will er Wölfli verdrängen? Bettoni kann ja spielen bei Xamax, warum kommt er nach Bern um auf der Ersatzbank Platz zu nehmen?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 21. Mai 2004, 22:00 
Offline

Registriert: Montag 26. April 2004, 12:04
Beiträge: 215
Wohnort: Bern
So wie es aussieht, wurde Bettoni nicht einfach als Nummer 2 geholt, d.h. der Kampf um die Nummer 1 ist wieder offen. Wölfli hat sich vor einem Jahr gegen Colla durchgesetzt, jetzt stellt sich die Frage, ob er sich auch gegen Bettoni durchsetzen kann. Wenn ja, dann ist er ein sehr guter Goalie (zumindest für Schweizerische Verhältnisse), denn Bettoni ist doch stärker einzuschätzen als Colla. Wenn nein, dann haben wir mit Bettoni eben einen, der besser ist als Wölfli. YB profitiert in beiden Fällen!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 22. Mai 2004, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 00:10
Beiträge: 4
Wohnort: Bern
Ich denke auch, dass hier YB vom Konkurrenzkampf profitieren wird. Nicht dass ich Wölfli als ungenügenden Torhüter bezeichnen würde, im Gegenteil, er hat YB etliche Punkte in der Meisterschaft gerettet. Aber Tatsache ist, dass er auch seine Flops hatte und da YB das Ziel hat, in naher Zukunft ein Topteam zu werden welches konstant oben steht, finde ich es richtig, dass auch auf dieser Position etwas geändert wurde. Umso mehr weil auch die Gefahr besteht, dass er mit seinen jungen Jahren mal in ein Loch fallen könnte. Mit Bettoni engagiert YB (falls der Transfer tatsächlich abgeschlossen wird) in meinen Augen einen der besten Torhüter in der Schweiz. Ich freue mich, auf den (hoffentlich gesunden) Konkurrenzkampf unserer Goalies.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 24. Mai 2004, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 17791
Wurde der Transfer von der offiziellen Seite eigentlich schon kommuniziert?

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 24. Mai 2004, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 22:46
Beiträge: 216
Ja isch hüt offiziell bekannt gä worde


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de